clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 14.02. Er ist wieder da. :D

Danke euch allen! :)

Schokolade wollte ich auch immer schon mal selber machen, bislang fehlte mir die Zeit und Muße dazu. :)

hannsemann schrieb:
:blink: Flexu Knospe? :w00t:

Ist die große Pflanze von letzter Saison im E/F. Die ist putzmunter. Aber auch die kleinere bildet erste Knospen, vielleicht hab ich Glück und die ersten Blüten kommen bald. :)

sehen klasse aus :) ich hab meinen Erdabdecker bei der einen LD wieder ab gemacht. Das schadet eher bei Erde zumindest beim kühleren Anbau.

Danke Heiko. :)
Kann ich mir bei Erde gut vorstellen. Bei Kokos ist die Feuchtigkeit ja gewünscht. :)

:angry:
Da schaue ich heute nach den Pflanzen und sehe, dass die kleinste Tovarii irgendwie unegal in der Gegend rumhängt.
Diagnose: TM-Larven am Keimling.
Also frische Erde und hoffen, dass sie wieder anwurzelt...

Sehr ärgerlich. :angry:
Ich drück Dir die Daumen. :)

Früher hab ich mir nie groß was dabei gedacht, wenn die in der Wohnung rumflogen, waren halt lästig.
Mittlerweile weiß ich dass die ganz schön Schaden anrichten können, die Biester, und werden radikal abgemurkst.
Alles Gute für den kleinen Tovarii!

Arg Trauermücken sind ganz lästige Zeitgenossen. Hatte letztes Jahr auch ein Problem mit denen und es hat sehr lange gedauert bis ich sie vollständig weg hatte.
Hoffe bei dir klappt das etwas schneller :)

Übrigens tolle Marlene ;) Bin schon gespannt wie einheitlich die werden wir und vor allem wie der Geschmack ist.

Danke euch! :)

Es sind nicht viele schwirrende Kollegen und jede, die ich sehe, lebt nicht mehr lang. :)
Aber die kleinen Schnapsgläschen sind halt gefährdet, da ich die nur schlecht abdecken kann.
Bislang steht das kleine Pflänzchen noch.

Bin da zuversichtlich, bist ja ein fürsorglicher Chilipapa :D

Das bekommste hin :) die Viecher sind aber auch lästig :angry:

Bei mir stehen ja noch Töpfe mit normaler Erde daneben. Da gehen die Trauermücken lieber hin als in die Kokostöpfe. In den Töpfen mit Erde lauern Gelbtafeln. Aber es sind sowieso immer nur recht wenige Trauermücken zu sehen. Kleine Pflanzen habe ich auch schon mit Neem gegossen. Dann war das mit den Trauermücken recht schnell erledigt.

Danke euch. :)

Er hat den Tag ganz gut überstanden. Mal abwarten, ich werde die nächsten Tage prophylaktisch Stechmückenfrei gießen, dann sollten die Larven kein Problem sein. Gelbtafeln hängen, sind aber leer.

Kannst auch noch nen kleinen (oder auch zwei, drei) weißen Becher mit gelbem Spülmittel, etwas verdünnt, dazu stellen. Da gehen die auch gerne rein.

Interessanter Tipp. :) Werde ich vielleicht mal ausprobieren. Momentan lohnt das aber nicht so recht, ich habe ja keine Mückenschwärme hier rumschwirren, sondern nur ganz einzelne Tiere.

Echeveria schrieb:
Kannst auch noch nen kleinen (oder auch zwei, drei) weißen Becher mit gelbem Spülmittel, etwas verdünnt, dazu stellen. Da gehen die auch gerne rein.

... oder etwas Bier + Spülmittel in eine Schüssel klappt auch super - besoffen ertrunken :D

Zurück
Oben Unten