clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 19.02. Endlich wieder Videos!

Hallo alle zusammen!

Einige hatten mich ja schon vor ein paar Tagen gefragt, wann denn neue Videos kommen - Jetzt! :)

Ich bin dem Wunsch, ein Video über Umtopfen und Pikieren zu machen, gerne nachgekommen. Und es ist nicht nur ein Video geworden, sondern gleich zwei. :cool:

Im ersten bleibt es theoretisch, ich erkläre ein paar wichtige Dinge zum Thema; in Video 2 wird es dann richtig praktisch. Dort zeige ich dann auch mal, wie ich umtopfe und pikiere.

Ich hoffe, ihr habt die nächsten 25 Minuten nichts vor! ;)

Teil 1: 8:35 min
[video=youtube]http://youtu.be/swBwFAfkwe4[/video]

Teil 2: 17:52 min
[video=youtube]http://youtu.be/ntxniCK17qM[/video]

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wie immer: Kritik, Lob, Anregungen und Kommentare zu den Videos helfen mir, die nächsten Videos noch besser zu machen. :)
Und natürlich dürft ihr euch auch weiter Themen wünschen. :cool:

RE: clappingmarkeys 2015 - 19.02. Endlich neue Videos!

Super Videos ich bin total begeistert. :thumbup:

Ich glaube ich werde nächstes Jahr auch das Kokos zeug benutzen, weil ich bin mit der Anzuchterde von Compo Sana überhaupt nicht zu frieden.

Wie gesagt Top Videos, freu mich schon auf das Nächste :D

Echt Klasse! :thumbup: Für Anfänger echt informativ und bestimmt sehr hilfreich. Ein Assistent der die Kameraführung übernimmt wäre wohl ziemlich hilfreich beim zoomen usw. :)

Hey, tolle Videos. Alles super erklärt. Mir gefällt die Idee beim Pikieren die Becherchen nur zur Hälfte zu füllen und das Pflänzchen einzusetzten, viel besser als ein Loch zu pulen. :D
Dankeschön!

Vielen lieben Dank euch allen! :blush:

@Schilli: Assistent ist notiert. Bei größeren "Arbeiten" geht's gar nicht mehr ohne. Leider ist der Autofokus im Videomodus echt mies, und allein fokussiert es sich schlecht. :D

Also ich habe mir die Zeit genommen ;) Tolle Videos :thumbup:

Jetzt habe ich noch eine Idee für ein Video (aber nicht lachen) - Thema wäre Bienchen spielen

Der Tipp mit dem schrägen Becher beim Pikieren ist mir neu. Werde ich testen. Bisher hatte ich mit einem Sushi Stäbchen Löcher gebohrt... :lol:

Danke klatschender Affe :P

@all: Vieeelen Dank! :cool:

@ToTy: Da lässt sich sicherlich etwas machen. :) Aber ich muss erst auf Blüten warten. ;)

@matzkja: Ich fülle den Becher immer nur halb, das macht es einfacher Keimlinge mit Wurzeln einzusetzen. :)

Ich finde es klasse dass du dir die Mühe machst zu zeigen wie man richtig pikiert bzw umtopft!
Es gibt doch in den diversen Threads immer wieder Fragen dazu - jetzt können wir ganz einfach auf deine tollen Videos verweisen ;)

Wirklich top gemacht :thumbup:

Zurück
Oben Unten