clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 19.02. Endlich neue Videos!

Super Videos!!! :clap::thumbup:

Ich würde mich über ein Video mit Tipps zum Blüten verhüten noch freuen. Also mit den verschiedenen Methoden und evtl. Vor- und Nachteile davon.

Danke Janik! :)

Das Thema ist auch notiert. ;) Dauert aber noch was, bis ich Blüten habe. :)

Jetzt ist mir auch noch ein Thema eingefallen: Düngen und falls nötig pH-Kontrolle bei reinem Kokos. Habe mir letztens wieder einen Wolf geschleppt mit der Erde, bin ÖPNV-Einkäufer... :blink: Danach hatte ich erst mal Muskelkater...
Den Kokosbrick vom Growshop im Tütchen heimtragen fand ich wesentlich eleganter!!!! :D

Ja, die Bricks sind schon einfacher zu transportieren. :)

Ich weiß nicht recht, wie ich das Thema umsetzen soll/kann. "Düngen" ist ja recht allgemein und wirklich was zu sehen gibt's da ja nicht. In dem Gießwasser im 2. Video war ja schon Dünger drin.
pH-Kontrolle mache ich beim Kokos nicht. Ich gieße nur mit Düngelösung und spüle regelmäßig mit reinem Wasser alles durch. Aber ich messe den Drain nicht.

clappingmarkey schrieb:
@Schilli: Assistent ist notiert. Bei größeren "Arbeiten" geht's gar nicht mehr ohne. Leider ist der Autofokus im Videomodus echt mies, und allein fokussiert es sich schlecht. :D

Ne sollte auch keine Kritik sein, sondern das es schwierig ist das ganze alleine zu "managen". Dafür das du das allein machst echt super!

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. :)
Wenn ich andere Arbeiten zeigen will, geht es nicht mehr ohne Kameramann/-frau. Das blöde ist echt der Autofokus - der geht zwar, fokussiert aber immer erstmal in die falsche Richtung. Sich das anzusehen macht Kopfweh. :D :D Deswegen manuell. Und dafür braucht man ne extra Hand. :D

Also ich finde ein Video über die Düngung bei normaler Blumenerde wäre sehr Interessant und wann was für ein Dünger der Pflanze gegeben werden sollte

Hallo Vegeta69, danke für deinen Vorschlag. :)

Nur leider züchte ich ja nicht in normaler Blumenerde an, also wird das recht schwierig. ;)
Welcher Dünger ist auch unterschiedlich, da ich hauptsächlich den Hakaphos soft spezial nutze. Ich habe zwar noch novell und ultra da, aber die nutze ich eigentlich nur für das E/F-System oder mal als Zusatzdüngung.
Das Wann hängt ganz vom Anbau ab. Ich gieße immer mit Düngelösung, da Kokos keine Nährstoffe hat, genau wie Steinwolle. In Erde richtet sich das Düngen nach der Erde und dem letzten Umtopfzeitpunkt. :)

@clappingmarkey: das waren ja schon ein paar Tipps zum Düngen von Kokos, dankeschön :)

Mal wieder ein kurzes Update, nachdem ich wieder mehr Pflanzen umgetopft habe. ;)

Hier seht ihr die Kinderstube - es leert sich langsam:
20150221_%252801%2529.jpg

Die große Marlene, jetzt in 11x11:
20150221_%252804%2529.jpg

Das sind die beiden Projektsorten, links Orange Flash, rechts Lava Flash. Noch sind sie recht unterschiedlich.
20150221_%252805%2529.jpg

Die große Tovarii - nicht TM-geschädigt.
20150221_%252806%2529.jpg

Uuuuund: Flexuosum-Time! :clap:
20150221_%252807%2529.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende! ;)

Interessante unterschiedliche Färbung bei deinen Lava Flash.
Bin gespannt wann und ob sie die gleiche Farbe bekommen.

Die Marlene ist ja schon groß! :w00t:
Wie alt ist die denn jetzt in etwa?

Gratuliere zur Flexu! Auf das sie groß und stark wird.

Gruß Christian

Danke euch! :)

@bito: Letztes Jahr hatten sie auch unterschiedlich ausgeprägte Färbungen, wurden aber zum Teil später gleich. Aber das ist ja das Spannende an dem Projekt. Die dunklen Lavas sehen der von letzter Saison schon recht ähnlich. :)

@Christian: In etwa ist sie 2,5 Monate alt, genau 74 Tage. :P :D
Auf die Flexu hoffe ich auch sehr. :)

Die Marlene sieht super aus! :) In was kommen sie als nächstes?

Danke Svend!
Die Marlene wurde ja grade erst umgetopft, ich hoffe, dass ich sie bis Anfang April darin halten kann. Dann habe ich noch 13x13, wieder in Kokos. Erst die Endtöpfe werden mit Erde/Kompost/Kokos - evtl. Perlite bestückt.

Zurück
Oben Unten