clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

RE: clappingmarkeys 2015 - 28.02. Let the Sunshine in!

Oh ja das ist aber sowas von eindeutig mit der Abdeckung! Wird auf jeden Fall nächste Saison bei allen Pflanzen durchgeführt :) !!!

Danke Michael.

Wobei man die Pflanzen dann wirklich feucht an der Grenze zu nass halten muss. :)
Und es klappt auch nicht bei allen gleich gut. Aber bei Rocotos und Baccatum sieht es ganz gut aus. :)

Bei uns gab's nur ganz kurz mal Sonne! Und die nächste Woche soll generell etwas schlechter sein :(
Aber schön, dass deine wenigstens die Sonnenstrahlen genießen können :clap:
Die Abdeckung scheint bei deiner Methode wirklich gut zu funktionieren!!
Auch dir ein schönes WE :)

Danke Martin!

Ab morgen soll es auch wieder schlechter werden. Aber heute brennt der Stern vom Himmel. :D
Und das wird genutzt. :cool:

Schaut ja richtig gut aus, das Ergebnis der Abdeckung.... :w00t:

Aber wirkt ja wohl nur bei Kokos - ist für mich dann leider doch keine Optimierungsoption.... :blink:

Glückwunsch übrigens, zum Moderatoren-Job... :clap:

Bei einzelnen Pflanzen sind bei mir in Kokos auch Wurzeln bis direkt unter die Oberfläche. Allerdings ohne Abdeckung.

Ich beobachte das speziell bei Rocotos auch in SWW - ohne Abdeckung!

Ich denke, je näher man der Hydrokultur kommt, desto eher bilden sich diese Wurzeln. Das konnte ich bei den SWW letztes Jahr auch beobachten.

Bei mir verhindern die Abdeckungen noch ein wenig das Einnisten der Trauermücken. Wobei ich ja auch mit Stechmückenfrei gieße - seitdem ist Ruhe. :)

Trauermücken sind wählerisch. In meinem Chilihaus stehen Töpfe mit Erde und welche mit Kokos. An die mit Kokos gehen sie kaum dran. Es sind aber nur wenige, die da herum fliegen.

Glaube ich dir. Aber ich habe keine Töpfe mit Erde, also gehen sie auch ans Kokos.
Aber seitdem ich "richtig" gieße, ist das kein Problem mehr. :)

Giesst Du eigentlich das Stechmückenfrei prophylaktisch, oder erst bei Befall?

Im Grunde beides. :D
Ich habe ein paar TM hier, die kleine Tovarii haben sie mir auch schon lahmgelegt. :dodgy:
Aber sie haben nicht überall Eier gelegt, trotzdem wird überall das Stechmückenfrei gegossen. Dann macht es auch nix, wenn sie noch ein Töpfchen bevölkern wollen. :)

Zurück
Oben Unten