clappingmarkeys 2015 - 21.11. Aus und vorbei.

Klasse Makros Markus :D
Für die ersten Testbilder sind die aber richtig gut geworden :thumbup:
Ich lass für mein nächstes Update einen Star-Fotografen einfliegen, sonst kann ich hier nicht mehr mithalten :lol:

Sehr nice ! :D Gefällt mir wie die Blüten bei dem Gänseblümchen? so aufplatzen, dass man das sieht find ich sehr cool :D

Freue mich schon auf mehr Makrobilder von dein Chilis ! >:D

Hatte mir auch überlegt so ein Retroadapter zu bestellen, nur blick ich da voll nich durch und weiß nicht, ob der Adapter überhaupt auf meine Kamera passt :-/

Danke euch beiden! :)

@ Martin: Ach, du stellst mit deinem Anbau eh alle in den Schatten. :D
@HotBoy: Ja, ist ein Gänseblümchen.
Zum Retroadapter: Die gibts eigentlich für alle gängigen DSLR...Canon, Nikon, Sony...
Der Adapter wird vorne auf das Filtergewinde des Objektivs geschraubt und dann verkehrt herum aufgesetzt. Man muss dann halt Manuell fokussieren, da die Objetivkommunikation auf der anderen Seite ist. :)

Habe mich mal endlich durch deinen Thread gearbeitet.:coffee::coffee:
Wie gehabt, tolle Bilder und Informationen und unterhaltsam.:thumbsup: Schade, dass du Lars liquidieren musstest.:D
In die Videos habe ich auch schon einen kurzen Blick geworfen, auch nicht ohne! Die werde ich mir später noch in Ruhe anschauen.
Ach ja, die Pflanzen gefallen mir natürlich auch.;):thumbsup:
Scheint ja mal wieder ein interessanntes Chilijahr bei dir zu werden!

Gruß Volker

Danke Volker! :)
Lars hat genug Cousins vorbei geschickt... :D Da wird mir nicht langweilig.
Ich hoffe auch auf ein gutes Chilijahr. Hoffentlich mit der Haupternte vor Oktober...

Das sind schöne Fotos, wenn auch für meine Augen etwas unterbelichtet (mal abgesehen vom ersten Bild). Finde es interessant, dass du mit einem Retroadapter, der ja quasi nur einen minimalen Schärfebereich aufweist, überhaupt einen Stack hin bekommst. Aus wie vielen Bildern besteht denn das Endergebnis?

Danke. :)
Mit der Belichtung hast du sicher Recht, aber ich wollte das Ding ja nur mal "schnell" ausprobieren. ;)
Der Stack besteht aus 6 Einzelbildern.

Hätte nicht gedacht, dass sechs Bilder reichen. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. :)

Heute hat meine Truppe Zuwachs bekommen!
@Meteora 360 hat mir eine seiner Aji Pineapple geschickt! :cool:
20150410_%252804%2529.jpg

Die hat den Versand unbeschadet überstanden und wurde bereits zum Kennenlernen zu all den anderen gestellt. :)
Seit gestern habe ich mein ultimatives Sonnenzelt der letzten Saison wieder in Betrieb. :D
Einfach ein Vlies aufgespannt, dann können sie draußen spielen, bekommen aber keinen Sonnenstich. :)

20150410_%252803%2529.jpg

Und ich geh jetzt mal Umtopfen.
Genießt die Sonne! :cool:

Zurück
Oben Unten