clappingmarkeys 2016 - 13.11. erste und letzte Ernte

Deine Pflanzen machen echt einen TOP!-Eindruck. Super kräftige kleine Chilis. :thumbsup:

Frage am Rande: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Mojo Scoundrel und der Pink Tiger? Ich finde, so rein optisch sind so echte Unterschiede nicht zu erkennen, oder?

Deine Pflanzen sehen echt toll aus!!!
Kann mich Fazer nur anschließen tolles kräftiges grün. :thumbsup:

Deine Pflanzen allgemein und besonders die Barrackpore sehen echt toll aus. Es scheint so als bereiteten die sich schon mächtig auf einen Challenge-Sieg vor. ;)Sehr gesundes grün!

Danke euch allen! :happy:

Und der erste Preis für die schönsten Barrackpores geht sowieso an dich ;)

Schauen wir mal, die Saison ist ja noch lang. :laugh:

Frage am Rande: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Mojo Scoundrel und der Pink Tiger? Ich finde, so rein optisch sind so echte Unterschiede nicht zu erkennen, oder?

Stimmt, große Unterschiede gibt es da nicht. Die Scoundrel scheint mir etwas stärker ins Violett zu gehen und weniger Streifen zu haben. Aber ih lass mich da überraschen. :)

Heute ist mir ein mittelschweres Missgeschick aufgefallen:

Ich habe mich schon gewundert, warum die Keimrate seit ein zwei Wochen so ultra schlecht ist und selbst du neu gekeimten quasi über Nacht eingehen.

Ich glaube, dass ich jetzt die Ursache habe:
Die Zeitschaltuhr (so eine manuelle zum eindrücken/rausklipsen) für die Heizmatte, war fast vollständig auf "EIN". Da muss ich wohl mal blöd drangekommen sein.

Jedenfalls war sie 21,5 Stunden am Tag auf "EIN" und hat die Samen förmlich gekocht.
Ich habe jetzt alles wieder richtig eingestellt und werde morgen nochmal ein, zwei Samen nachlegen...

Toi, toi, toi, für's nächste Mal!
Hoffentlich keimen die Saunaschwestern trotzdem noch, drücke die Daumen!

Oh, wird deine Matte so heiß?
Meine läuft auch die ganze Zeit. Habe dazu eine Klappe am MGWH auf und konstante 28° :)

Das ist natürlich ärgerlich.

Aber zum Glück ist's ja noch zeitig im Jahr und nichts verloren.

Dann wünsche ich dir mit der Nachsaat viel Erfolg

Habe grade den ganzen Beitrag gelesen und finde du hast wirklich sehr schöne Pflanzen :thumbsup:, drücke dir aber auch die Daumen das vielleicht doch noch was von den alten keimt und natürlich das die Nachsaat besser wird!

Danke euch! :happy:

Hoffentlich keimen die Saunaschwestern trotzdem noch, drücke die Daumen!
Ich glaube, die haben zu lange was abbekommen... selbst die Rocotosamen waren richtig weich "gekocht"... :wideyed:

Oh, wird deine Matte so heiß?
Ja, wird sie. Locker 40°C und mehr. Deswegen habe ich ja eigentlich die Schaltung: 30 Min an und 60 Min aus mit 5 Stunden Pause in der Nacht. Dann liegt die Temperatur so bei 26-30°C. Blöd, wenn jetzt die Matte dauerhaft läuft... :laugh:

Ich habe jetzt nochmal etwas nachgelegt:
Rocoto Aji Largo
Yellow Rocoto
Tovarii
Cardenasii
Projekt-Flash
Aji Fantasy

Zurück
Oben Unten