clappingmarkeys 2018

Und wie versprochen noch die Bilder von gestern:
Eine NuMey Vaquero

Ein Kringel der Jalapeño Gigantia

Und alle 10 zusammen (je 5)

Neu gekeimt sind heute 1x Flexuosum und 1x Big Mama, somit sieht die Tabelle nach 13 Tagen so aus:

• Rocoto Montufar 3/3
  • Capsicum flexuosum 3/10
  • Jalapeño Gigantia 5/5
  • NuMex Vaquero 5/5
  • Jigsaw 3/3
  • Big Mama Red 3/3
  • Lava Flash F5 0/3
  • Aji Golden 0/3
Nur die Lava Flash und Aji Golden lassen also noch auf sich warten...

Es füllt sich bei dir nach und nach ....ich freu mich auch schon auf die Vaquero...Jala's müssen einfach immer sein :)

Ich bin auch begeistert! :)

Nachdem die letzten beiden Jahre ja auch sehr ruhig waren, freut es mich heuer umso mehr. :)

Und noch ein kleines Update zu @germanico und meinen Versuchen: Wir sind das Thema "Einfluss von Keimhilfsstoffen" ja tatsächlich wissenschaftlich angegangen und haben heute ein Paper dazu eingereicht. Spätestens wenn das durch ist, kann ich auch die vollen Ergebnisse hier veröffentlichen. Ich muss dann noch Abbildungen und so auf deutsch machen, das geht aber recht schnell.

Heute habe ich den nächsten Schwung umgetopft! :)

Das ist die Rasselbande am Fenster:

Die Jalapeño Gigantia haben sich schon gestreckt:

Die Rocoto Montufar (leider unscharf geworden) haben gerade erst Erde um die Wurzeln bekommen. :)

Die Flexus keimen weiter fröhlich vor sich hin (gutes Saatgut, @petch, dankeschön! :))
  • Rocoto Montufar 3/3
  • Capsicum flexuosum 5/10
  • Jalapeño Gigantia 5/5
  • NuMex Vaquero 5/5
  • Jigsaw 3/3
  • Big Mama Red 3/3
  • Lava Flash F5 0/3
  • Aji Golden 0/3
  • insgesamt: 24/35 (68,5%)

Schön Bande...was ist mit der Lava haben die die letzten Jahre auch so lange gebraucht?
Aber die Quote von knapp 70% ist doch ne gute Quote bis jetzt.

Letztes Jahr sind die Lavas F5 gar nicht gekeimt. Davor allerdings normal.
Die drei sind die letzten, die ich habe, ansonsten gehe ich auf die F4 zurück, die waren ähnlich stabil.

Ich musste nochmal nachlegen und zwar:
3x Aji Golden
diverse Flexus
5x Lava F4

Ein kleines Missgeschick gab es auch: Der erste Schwung Flexus und 2 von 3 Jigsaws (schon gekeimt) sind leider hinüber. Irgendwie habe ich einen Tag nicht kontrolliert und beim nächsten Nachschauen waren die Schalen ausgetrocknet und damit auch die Wurzeln hinüber... :(

Oh...schade...
Naja deswegen sind wir ja immer im vorne herein schlauer und legen genug gegen solche Missgeschicke aus :thumbsup:

Wollen die lavas noch keimen?

Bei den Flexus ists was schade, denn die waren fast alle gekeimt und dann sind jetzt die Wurzelspitzen vertrocknet... Aber ich habe ja noch Saatgut. :D

Die F5 zieren sich, ich habe von den F4 nochmal nachgelegt.

Zurück
Oben Unten