clappingmarkeys Anbau

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Inhaltsverzeichnis des Anbauthreads
Saison 2019
Saison 2020

**************

Saison 2019


Hallöchen zusammen! :woot:

Ja, mich gibt es noch und ja, mir ist heute (!) aufgefallen, dass ich ja schon extrem spät dran bin für die Saison 2019.
Also habe ich die Anbaukiste rausgekramt und Saatgut in die Keimbox geworfen. Viel Platz habe ich nicht, also wird es eine kleine, feine, essbare Liste:

Jalapeño Conchos
Early Jalapeño
NuMex Vaquero
Mojo Scoundrel
Lava Flash F4 (meine der Flash Kreuzungen, der ein oder andere erinnert sich)*

Dazu kommt wieder, was den Winter überlebt:
diverse Flexus
Tepin (Yellow oder Cappucino)
Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr)

[Jigsaw]
[Big Mama red]
[Carolina Reaper]

Die letzten drei sehen allerdings nicht gut aus. Mal schauen.

Startschuss:


Alles in allem, wäre es schön, wenn die Jalas gut tragen und der Rest zumindest ein paar Früchte trägt.
Ich bemühe mich, wieder mehr zu posten und öfter mal online zu sein... wirklich. :angelic::laugh:

(*) Die Lava Flash ist spontan in einer der Orange Flash Zuchtlinien entstanden und sah aus wie ein Stückchen glühende Kohlen, daher der Name. In der F5 war ich schon mal, davon sind letztes Jahr aber die fast letzten Samen nicht gekeimt, daher heuer der "Rückschritt" zur F4. Ein Korn F5 ist allerdings trotzdem dabei.
Ich plane, die F4er in 4/4/2er Gruppen an unterschiedliche Orte (eigener Balkon/Eltern/Schwiegereltern) zu verteilen und jeweils verhütetes Saatgut zu ziehen (sowohl von den Einzelpflanzen, als auch von der "Gruppenbestäubung"). Die F5, so sie denn keimt, bleibt bei mir auf dem Balkon.
Die "Original" Lava Flash (damals noch kurz als "Hot Lava" bezeichnet, findet ihr in diesem Post: (unter Nummer 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir alles Gute für deine feine kleine Geschmackvolle Saison :)
Schön das du wieder öfters hier bist! Ich schau öfters rein.
Viel Glück für deine letzten drei!
Mfg Chello
 
Ich wünsche dir auch einen tollen Saisonverlauf.:thumbsup:
Vor allem gefällt mir auch, dass du damals endgültig die Mythen der Keimethoden auf ihre Wirkung entlarvt hast.
 
Viel Erfolg mit deinen Pflanzen Markus! Ich drücke die Daumen für die Lava, die Beeren sehen wirklich super aus. Und tragen tut sie auch gut, wie du schreibst, was will man mehr? Wie sind denn Schärfe und Geschmack?
 
+++Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr) +++

echt jetzt?!?
:wideyed:

schön, von Dir zu lesen. Ich wünsch Dir (wie uns allen hier) eine erfolgreiche, SCHÄDLINGSFREIE Saison...:thumbsup:
 
Viel Erfolg für deine Saison!! :)
Super dass du die Lava Flash weiterziehst. Wäre wirklich schade wenn die "ausstirbt"
 
+++Capsicum tovarii (geht jetzt ins 5. Jahr) +++

echt jetzt?!?
:wideyed:
Mensch, deine Tovarii würde ich ja gern ma sehen :woot:

Momentan ist sie eher hässlich, da im Überwinterungsmodus. Aber wenn sie wieder grün wird und austreibt gibt's Bilder. :)

Viel Erfolg für deine Saison!! :)
Super dass du die Lava Flash weiterziehst. Wäre wirklich schade wenn die "ausstirbt"

Ja, ich hoffe auch, dass es dieses Jahr wieder mal ein gutes Chinensenjahr gibt... :)
 
Zurück
Oben Unten