clappingmarkeys Garten

Meine Tomaten sehen noch zarter aus als Gänseblümchen. :lol:
Deine machen ja schon gut was her. :thumbup:

Glückwunsch zu deinen Hotelgästen! :clap:
 
Meine Tomätchen sind ja auch schon 1,5 Monate alt... :whistling: :D
Die erste bekommt schon Blüten! :w00t: (Wenn doch nur die Chilis so schnell wachsen würden... :D )
 
Kleine Übersicht aus dem Garten...

Die Tomaten sind ins Häuschen umgezogen. Habe ein Neues bekommen, das ist per se schon höher als das alte (1,90m), dazu hab ich es wieder ca. 30 cm aufgestockt. :D

20140428_%252805%2529.jpg


Zwei Pflanzen sind in den großen Topf gewandert, wo auch letztes Jahr schon welche standen:

20140428_%252811%2529.jpg


Hier wächst blauer Mais:

20140428_%252806%2529.jpg


Und auf dem Kompost kommt wieder ein Kürbis... :D

20140428_%252807%2529.jpg


(Die Familie glaubt noch, dass es ein Hokkaido ist, diesmal hab ich aber einen Halloweenkürbissamen versenkt... :devil: )

Johannisbeeren - schwarz und rot:
20140428_%252808%2529.jpg
20140428_%252809%2529.jpg


Heidelbeere:
20140428_%252810%2529.jpg


Und zu Guter Letzt: die weiße Aubergine!
20140428_%252812%2529.jpg
 
Servus ;)
Sag mal wie groß sind denn deine Physalis Pötte? Und wieviel Ernte hast du damit eingefahren? Und hattest du schon mal welche ins Freiland gesetzt?

Fragen über Fragen :D
 
Dein Gärten macht ja echt Freude! Schau hier immer gerne rein.
Magst du mal verraten wie du das Tomatenhaus aufgestockt hast, so dass es auch sicher steht?
 
Gerne. :D

Die Physalispötte, die du da siehst, sind 14 Liter. Ernte war ganz gut (leider keine Zahlen) aber recht spät.
Ich hab die beiden gestern in 25-30 L getopft, damit sie jetzt richtig loslegen können. :D

Im Freiland hatte ich noch keine.
 
Ich war heute bei OBI... und wie der Zufall es wollte musste ich eine Runde durch die Gartenabteilung drehen... :angel:

Und dort sind mir dann eine Reihe Pflanzen (ohne Preisauszeichnung) aufgefallen. Alle gut 30-40 cm hoch, knackig grün, verschiedenste Gemüsesorten in einer "Brasilienedition". Also hab ich flugs den Verkäufer gefangen und gefragt, was der Spaß so kostet...
und... nun ja... :whistling:
...für 2,99€ das Stück musste ich was mitnehmen... :D :D :D

20140508_%252801%2529.jpg


2x Süßkartoffel, 1x Zuckermais, 1x Aubergine, 1x Kürbis, 1x Buschbohnen.
Die sechs sind dann auch gleich in den Garten umgezogen... :D
 
Du bist aber leicht zu beeinflussen !!! :cool:

Ich hätte tapfer widerstanden, hätte ein paar Kreise beim OBI gezogen und hätte mindestens 12 Pflanzen mitgenommen. :whistling::D

Man kann einfach nicht anders ... :(:D
 
Ohhh nein, 2x Süßkartoffel? Und ich versuche schon vergebens welche zu ziehen :( Wie unfair :) Unser Obi hat genau null.
 
Unser OBI hatte einen ganzen Wagen davon! :w00t:
Wie unterschiedlich doch die Angebote sind...

Ist mal ein Test, ob das Zeug bei mir wächst... :D
 
Super, Süßkartoffel, was ein Spaß.
Die Blütentriebe waren gut 3m hoch und haben ausgesehen wie Sonneblumen, nur kleinere Blüte.
Und zum Glück nich in meinem Garten. Sondern beim Lieblingsschwiegervater.
Er hat 2 Jahre gebrauhct um sie wieder loszuwerden...
Die Knollen musste er 3-Spatentief ausgraben und die letzten Triebe waren gut 5m weiter weg auf der Wiese gekommen.

Geschmacklich sehr interessant, aber ich würde sie nur in nem Kübel halten.
Ich werde hier mal dranbleiben, vielleicht hast du ne andere Sorte, die nich so wuchert.

Viel Erfolg.

MfG
 
Jupp.
Vielleicht setzt du sie in eine Ecke wo es nich so wild ist, wenns wild wird. :scared::blink:
 
Zurück
Oben Unten