clappingmarkeys Saison 2012 - Saison beendet

RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Schluckauf schrieb:
:D Optimal eigentlich! Die letzten abernten und dann schon die neuen ziehen!

Warum willst Du die Orange nach der Ernte entsorgen? Kein Platz mehr, wenn die 2013er dazukommen?

Ich wollte eigentlich nix überwintern. Einzig, dass ich die einfach da stehen lasse und sich selbst überlasse (gießen schon noch... :D ), Extra-Licht werde ich für die großen aber definitiv nicht einrichten. So wie letztes Jahr.
Da will ich mich lieber auf die Kleinen konzentrieren. Werden eh schon genug (hoffentlich). ;)

Aber wie das immer so ist: mal sehen, was kommt :D


Noch ne kleine Zusatzfrage wegen Perlite: Welche Körnung sollte man da nehmen? Habe verschiedene Angaben gefunden... :huh:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Hallo. Also ich verwende Perligran 2/6 (oder ist es doch 0/6?). Die Körnung ist also 2 bis 6 mm. Das gibt es nicht größer, nur noch feiner, kleiner:
http://www.knauf-perlite.de/industrie/Perlite_im_Gartenbau.html
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

@Echeveria:

Vielen Dank! Dass das die Körnung angibt wusste ich, nur eben nicht, was so gängig ist für Chilis. Überall wird immer nur von "Perlite" geredet... :D Ohne Körnungsangabe. ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Heute hab ich mal wieder ein wenig geerntet:

img_110212_nnjlu.jpg


36 Habanero Orange
28 Tabasco
22 Fatalii

Wurde alles entkernt und eingefroren. :)

Die kleinste Habanero hat noch mal eine Gnadenfrist bekommen, bis ihre letzte Frucht abgereift ist. Die große kämpft momentan heftigst mit Blattläusen, arg viel hängt jetzt aber auch nicht mehr dran.

Mit der heutigen Ernte ist die Habanero Orange auf Platz 2 der Saisontabelle. Mit 99 Früchten wird sie nur von der Zierchili Pseudo-Filius geschlagen... :D

Euch allen ein schönes Wochenende! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Sehr schöne bunte Ernte!!
Die Habi Orange hat bei dir ja richtig viele Beeren hervorgebracht :w00t:

Und schon eine Idee wie du alles verarbeitest?

Auch dir ein schönes Wochenende!
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Jawoll, saubere Ernte :w00t: Die Mischung sieht verdammt leckere aus :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Danke euch beiden!

Ja, die Habbi meint es dann doch noch gut mit mir und beschenkt mich reichlich! :D
Die Mischung sieht nicht nur lecker aus, sondern ist auch verdammt scharf! :D :D :D ;)

VanDoom schrieb:
Und schon eine Idee wie du alles verarbeitest?

Noch nicht wirklich. Momentan hab ich in der Uni aber so viel um die Ohren - Laborpraktika, eigenes Projekt, dann will noch eine Bachelorstelle gefunden werden... da komm ich nicht zum verarbeiten, deswegen hab ichs mal eingefroren. :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Momentan tut sich bei den Pflanzen nicht viel. Es hängen kaum noch Früchte dran (Ausnahme: Tabasco) und irgendwie scheinen sich die Blattläuse auch immer weiter zu vermehren. :cry:

Naja, die letzten Früchte dürfen jetzt noch abreifen, da werden die Läuse nicht mehr allzu viel behindern.

Statt irgendwelcher grünen Bilder :D gibt es heute mal was anderes. Zum Glück hab ich gestern Abend zur richtigen Zeit aus dem Fenster geguckt und mir gedacht: Das kann ich euch nicht vorenthalten! ;)

p102076417uf7.jpg


Sobald sich wieder was bei den Pflanzen tut, bin ich wieder voll dabei! :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

... und haben sich hinter dieser roten Wolkenfront außerirdische Raumschiffe versteckt ? :cool:


(Kleiner Scherz, ein wirkliches TOP-Bild !!!) :thumbup:
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Danke euch allen, ich finds auch cool! :cool: :D


b.delta schrieb:
... und haben sich hinter dieser roten Wolkenfront außerirdische Raumschiffe versteckt ? :cool:

Keine Ahnung, heute morgen waren sie wenn dann wieder weg! :P ;) Aber möglich wär's... :D
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - last one standing

Aller Guten Dinge sind drei - und drei tolle Pflanzen haben heute leider ihren Weg zum Kompost antreten müssen.

Vorher wurden die beiden Habaneros und die Fatalii natürlich noch abgeerntet - allerdings gabs nicht mehr viel zu holen.

Das letzte Gruppenbild:

img_110912_2hqltq.jpg


Beim Herausnehmen hab ich gesehen, dass die beiden Großen ihre Töpfe komplett durchwurzelt hatten! :clapping:

Hier die Fatalii, bei der man den Wurzelballen sehr gut sieht:

img_110912_1tbyjb.jpg


Tja, aus vier mach eins - die Tabasco ist die letzte verbleibende Pflanze, bevor es in knapp 4 Wochen bei 0 wieder losgeht! ;)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

Schade - es waren echt schöne Pflanzen.
Wenigstens bleibt dir die Tabasco noch etwas erhalten!

Und bald geht es ja wieder los :)
 
RE: clappingmarkeys Saison 2012 - Outdoor beendet

VanDoom schrieb:
Schade - es waren echt schöne Pflanzen.
Wenigstens bleibt dir die Tabasco noch etwas erhalten!

Und bald geht es ja wieder los :)

Ja, ist schon etwas schade - die zwei Großen haben echt viele Früchte hervorgebracht - trotz anfänglicher Startschwierigkeiten.

Jetzt gegen Ende haben aber beide mit den Blattläusen zu kämpfen gehabt und schon einige Blätter abgeworfen. Sie waren ja aber eh nur zum Abreifen drin. :)

Die Tabasco werd ich noch was behalten, da ist noch nicht alles reif. :D
 
Zurück
Oben Unten