claudis-castle 2013 doch noch etwas zu ernten ;-)

RE: claudis-castle 2013 es geht voran :-)die Outdoorvorbereitung erfolgt Indoor

Claudi hat ja auch schon Babies :D

Palmichal negro sieht ja recht interessant aus...und Tequila Sunrise sind auch recht hübsch :) Die hatte ich letztes Jahr :)

Claudia, meist werden aus den Pflanzen die man nicht viertelstündlich kontrolliert,
die schönsten und kräftigsten, weil man sie halt machen lassen hat.
Anfangs hatte ich meine Pflanzen da auch teilweise fast tot gepäppelt.
Die Natur macht da schon ihr Ding, Hauptsache sie haben genug Licht, Wasser und Dünger.
Viele Grüße auch an dein Männel. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Katja und Hero,
ich werde mich gewöhnen müssen aber es klappt. Leider hab ich keine Bilder aber ich muss sagen nach dem Umtopfen geht es gut voran und ich bin zufrieden habe vergessen noch die Sorten nach zu legen die nix geworden sind aber ich las das derzeit. Wollte noch Tomaten und Gurken machen mal schauen vielleicht je 2 Sorten irgendwie muss ich mich jetzt erstmal wieder mit meinem Job und der daraus resultierenden Zeiteinteilung anfreunden und schauen wie man was wo wieviel und .......naja so eben einteilt und macht.

LG
.....ach Jens danke soll euch auch nett grüßen .......... :clapping::thumbup:

Ist ja verständlich, der Job geht vor. Außerdem soll das Gärtnern ja Spaß machen und kein Stress sein. Mit Gurken, Tomaten und Zucchinis werde ich nächste Woche starten, freu mich schon :)

katscha schrieb:
Ist ja verständlich, der Job geht vor. Außerdem soll das Gärtnern ja Spaß machen und kein Stress sein. Mit Gurken, Tomaten und Zucchinis werde ich nächste Woche starten, freu mich schon :)

Ja Katscha, da hast Du Recht :rolleyes: und ab nächste Woche dachte ich auch so an die Tomis und den Rest , mal schauen wie das so klappt.

lg
claudia

Claudia, ist denn bis lang noch was weiteres gekeimt? ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Claudi , was geht ? :whistling:

Hallo Ihr Lieben,
lang war ich nicht mehr hier ---viel zu tun , etwas Krank im Hals und der Nase und kaum Zeit für das was derzeit eigentlich Zeit benötigt-- die Kids , der MAnn , alle Freunde, meine Kätzchen, der Hund und meine grünen Lieblinge :( aber es wird wohl besser werden , muss sich erst einspielen.
Meine kranken bzw. befallenen :angry:
New Mex Big Jim
newmexbigjimbefall5lsrd.jpg

Tequila Sunrise
tequilasunrise09sw9.jpg

Palmi
palmichalnegrov8syq.jpg

Palmi 2
palmichalnegro21js9t.jpg

Palmi negro 3
palmichalnegro3qssxd.jpg

Habanero Burkina
habaneroburkinaeisgt.jpg

so viele Fiecher -- das ist so sch.....
habaneroburkinabefalljbsgd.jpg

Frianialo
frianialo4ss72.jpg

Habanero Burkina gelb
habaneroburkinabefall1vs4s.jpg

Meine Lieblinge unter Beobachtung von Kira
diekrankenzusammenbvsib.jpg

leider ist auch SIE befallen
kirasisip.jpg

:crying:
scheißßßßßßßßßßß Krebs
....
kirachilis86ssq.jpg

also werden wir es so schön wie möglich machen die letzte Zeit und SIE verwöhnen nach so vielen schönen JAhren hat SIE das verdient unser Erdhörnchen oder auch Schleicher genannt-- das kleine Kätzlein eine alte Dame ist sie noch nicht sooo richtig mit 13 Lenzen.

Hier noch etwas in Sachen Gurke und Tomi -- ach ja da fehlt die Zeit
gurketomichilid0sxm.jpg

alles wird gut :blush:

LG
eine schöne Woche noch ( hoffentlich mit viel Sonne und dem Geruch des Smokers oder Grills in der Luft) .............. mal schauen wann die anderen geknippst werden...
EURE Claudia

hat mir schon gefehlt hier zu lesen und zu schauen was IHR alle so macht :rolleyes:

Die Arme. :( Dann drücke ich die Daumen für die letzte Zeit mit ihr.

Und viel Erfolg auch beim Bekämpfen der Chiliviecher.

Mensch Claudia! :w00t:

Echt schon viel zu lange nichts mehr gelesen...

Bist du jetzt unter die Läusezüchter gegangen? (ok, das war gemein. :blush: )
da solltest du aber jetzt mal wirklich was machen....

Ich bin auch grad wieder über dem Berg, lag jetzt auch ne Woche mit Fieber und dem ganzen Mitbringseln im Bett....:angry: Und das im Urlaub.....:hammer:

Das hört sich bei dir aber schon nach richtigem Streß an, ich hoffe es geht bei dir wieder Aufwärts und du zeigst uns bald wieder deine heitere Seite.

Gruß Christian

Kauf dir mal eine Packung Calypso und töte die Viecher... Und gute Besserung.

@ espechili
danke, wir werden die Zeit genießen und es ihr so angenehm wie möglich machen :rolleyes:
den Viechern geht es tagtäglich an den Kragen aber jetzt bedarf es doch härterer Mittel

@ Habbi Metal
Ja Christian, Läusezüchter scheint passend zu sein :D
diese Nasentropfzeit scheint ja bald vorbei zu sein--- das es aber so heftig geht wusste ich bis dato noch nicht , zumindest hab ich das schon lang nicht mehr gehabt --alles entzündet, Fieber ect. .
Ingwer , Chili und reichlich Honig -- alles wohl zu wenig eingenommen , gelutscht, gegessen ...........

Streß , ja und nein --alles ist irgendwie anders -- Zeittechnisch

die anderen Pflanzen stehen extra sind aber lang nicht so schön hoch und großgewachsen wie bei dir und den andern hero, kaufi, fazer ect....... egal , wird schon --sobald die Sonne scheint :P:cool::whistling:

@ mph
....... so soll es sein :devil:

LG
und ein sonniges WE euch allen :heart::clap:

Ich habe mir vor kurzem einen starken Pfefferminztee gemacht und in der Tasse eine halbe SHP-Beere mit dem Tee ziehen lassen und etwas Honig zum Süßen rein. Bei mir hat es geholfen und die Nase war stundenlang frei.

mph schrieb:
Ich habe mir vor kurzem einen starken Pfefferminztee gemacht und in der Tasse eine halbe SHP-Beere mit dem Tee ziehen lassen und etwas Honig zum Süßen rein. Bei mir hat es geholfen und die Nase war stundenlang frei.

Hast du den Tee geschnift :D oder getrunken oder gar eine Nasenreinigung gemacht oder wie Omas rezept ab in die Schüssel, Kopf über die Schüssel und Handtuch truff zum inhalieren.

Wobei mir bekannt ist das Chili die Nase frei macht :devil: zumeist sind es bei mir Habaneros pur wobei mir da ja schon ein Pfitzelchen reicht -- ich Weichei :whistling:.
Und der Bhut-Schnaps von Hero ist hervorragend zum einreiben bei Gelenkschmerzen geeignet :devil: aber auch zur inneren Anwendung allerdings nur bei meinem Mann der das Gesöff liebt .

..aber danke für den Tipp
lg

Den Tee habe ich natürlich getrunken. Eine halbe SHP fällt in einer Tasse Pfefferminztee kaum auf, wirkt aber.

Zurück
Oben Unten