claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Finde ich auch ,sehe mal zu das du deine Cam wieder Fit bekommst .;)

Hallo Leute,
ach ich bemühe mich ja :whistling: aber aber aber ... Danke ich finde sie auch klasse die Süße. Habe eben nach dem Ich nach Haus gekommen bin erstmal gesprüht und der riesen Rocoto über die Blättchen gestrichen sahen irgendwie pelzig aus und da dufteten meine Finger --- hmmm -- wie Frühling oder ernte oder ich weis auch nicht -- na einfach nach hmm Chili :rolleyes:
Irre
wie Duftbegonien oder Ananassalbei oder Schokominze

Ging mir heute auch so.
Bin ein paar Mal mit der Nase durch die noch jungen Pflänzchen - was ein lecker Geruch!!!
Da steigt die Vorfreude!!!

Juhu schaut mal
die Aji Habanero --- bis ich die Kamera beherrsche das wird noch dauern :whistling:

...und hier die Riesen Rocoto rot -- wachse wachse wachse :rolleyes:

supi diese Akkus , muss nochmal schauen ob es auf Akkus steht oder Batterie :huh:
LG

Komm das kriegste hin mit der Cam!

Sind doch schonmal klasse, nur etwaasss überbelichtet.;)

....

Aber ich muss zugestehen, hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen...., deine Kamera ist wirklich nicht so einfach zu bedienen.
Da muss ja fast alles über das Menü eingestellt werden, auch die Belichtungskorrektur.
(Zumindest wenn die Metadaten stimmen und du eine Olympus FE-47 hast.)

Aber durchhalten und bald kannst du sie im Schlaf bedienen.

Gruß Christian

Na siehste Claudia, deine Riesen-Rocoto macht sich doch schon prima.
Das mit der Camera bekommste auch noch hin. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich bemüh mich , ich versuchs bestimmt :whistling:

JA , so langsam sieht man doch das sie wachsen :D
7.2. Aji Limo

Hab ne Habi gebraucht zum kochen und so sehen die kleinen der Samen aus dieser Frucht aus :D

Christian es ist ne Olympus X-43 und die Akkus trotz der dafür vorgesehenen Einstellung halten wenn es hoch kommt 20 Bilder und deren Einstellung aus und dann kack.... sie ab.
Hab mir heute Batterien gekauft und wieder alles auf Alkline( Bat.) eingest. und siehe das gefällt ihr besser-------- :angry: mir aber nicht :blink:

zuschauen macht müde auf dem so schön warmen Schrank

Nun ja Jens, sie müssen unbediingt aus dem Töpfchen raus und jede für sich in einen.
Könnte gleich starten aber ob das jetzt die richtige Zeit ist?

...hab hunger muss kurz ne´n Wasser holen und vielleicht so ein klitze kleines Brodi :whistling:

Oh die Katzi ist ja richtig niedlich :heart: Glaub, ich muss unserem Kater auch mal die Chilis vorstellen :D Aber natürlich sind die Fotos deiner Pflanzen natürlich auch wieder richtig toll geworden!

Super, jetzt hast du den dreh raus!!! Das sind doch sehr schöne Bilder geworden.

Die Aji hat eine schöne Farbe!

Für Kameraakkus sollte man nicht am falschen Ende sparen, gerade bei Blitzlicht sind die sonst sehr schnell leer gelutscht.

Ja das weis ich doch und hab Dirk´s Akkus bekommen von der großen Canon und der Digicam aber die Olympus hat da wohl ne Schwachstelle?!

claudis-castle schrieb:
Nun ja Jens, sie müssen unbediingt aus dem Töpfchen raus und jede für sich in einen.
Könnte gleich starten aber ob das jetzt die richtige Zeit ist?

Ne, derzeit haben wir aufsteigenden, zunehmenden Mond, da würde ich das lieber lassen.
Warte lieber noch bis zum 19.2., denn da ist dann wieder abnehmender Mond und nen
Jungfrautag, also ne sehr günstige Konstellation fürs umtopfen. ;)

Also ich bin ja mal richtig gespannt auf die Ergebnisse mit den Mondkalendern. Nen Vergleich macht von euch nicht zufällig jemand, oder? Also so n paar mit und n paar ohne Mondkalender?

Klar, Heiko also Fazer macht so nen Test,
auch wenn es net ganz so funzt, wie er es
sich evtl. vorgestellt hatte.
Er zieht das Ding durch und dann schauen
wir mal auf die Ergebnisse. ;)

Super, da muss ich gleich nochmal gucken gehn :w00t: Bei der Masse an Informationen und Beiträgen hier entgeht mir doch gelegentlich das eine oder andere :whistling:

Was ist denn der Hintergrund?
Warum mus abnehmender Mond sein?.
Weil dann das Wasser nicht in die Pflanze gezogen wird?

Zurück
Oben Unten