claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Hallo
wie den, wie den
BILDERS

OK, dann will ich mal schauen . Hab ja Zeit, seit dem der Glassplitter am Mittwoch aus meinem Fuß(direkt unter dem Ballen) operativ entfernt werden musste und ich ja nun wie bestellt und nicht abgeholt hier so rumsitzte --mit Fuß nach oben -- könnte ich es versuchen mal das ein oder andere Bildchen zu zeigen.
Glück gehabt das da noch welche in der Cam warten ;)

Hier meine erste entdeckte Rocoto :w00t:

ist sie nicht wunderschön und groß ist sie auch ....hoffe da gesellen sich noch reichlich dazu :rolleyes:
5 Rocoto-Pflanzen habe ich rote und gelbe riesenrocis mal schauen was da so kommt ...
hier eine bald rote lange Spitzpaprika scharf

und nun die Lemon Drop...... muss nur noch reifen und dann mal probieren , sollen ja super lecker sein und es ordentlich in sich haben :devil:

ach wie ich mich freu so viele davon

und dann hier noch ein Neuzugang , ich konnts nicht lassen bei Chili-Haus rein zu schauen :whistling: und dann bleibt das ja nicht beim rein schauen :blush: neee,
eine Pasilla-bajio wollte bei uns einziehen :D

und die
Habanero brown
Peruvian Purple
Trinidad Scorpion Orange
Big Jamaican yellow
Snow White ------------- ich weis ja nu auch nich was mich da so getrieben hat :devil:

als hät man nich schon genug Pflanzen um die man sich kümmert ..........

und nun ein Rocotoblatt --ich glaub ja auch nicht so an Ameisen -- wie siehts mit Ohrenkneifern aus -- aber die machen doch auch keine Löcher :huh: ich weis es auch nicht :confused: wer da so am Werk ist.

na da isse ja die Aji White Wax

und die dazu gehörige Blüte

und dann der super Wasserfeste-Stift :w00t: das ich nich lache :confused: super wenn sich das Personal auskennt und solche Prudukte empfiehlt die nix taugen

könnt Ihr es lesen
EL EFFE
erst die Blüte

dann die Pflanze dazu

und die Beeren

:blush: die Chocolate Cherry entpuppt sich als Chocolate Beauty

davon habe ich 2 Pflanzen und auch NR. 2 hat sich als Chocolate Beauty geautet :D
also in diesem Jahr gibt es keine Chocolate Cherry oder Cherry Bomb :head: nächste Saison aber bestimmt wieder, die kleinen Dinger fehlen schon auf dem Grill :ohmy:.

Hier der ELEFANT von Blubby

die Blüte dazu.............ach bin ich ein WACKWLFRITZE

und hier der SÜCHTELELEFANT

und dann lag da noch die süße kleine Blüte die allerdings nicht vom Elefant sein dürfte , ich tipp mal auf Bolivian Rainbow

das könnte der Big Jim Jala von Blubby sein aber ich kann die Beschilderung nicht lesen

........tja und dann noch einmal
k.A. ????? :huh::huh::huh:
was das für eine ist , hab auch noch keine Beere entdeckt :shy: bischen schüchtern die Kleine mit den weiß gefärbten Blättern.

juhu die Santa fe Grande

ne schöne ... ja das ist sie....

kuck kuck
da schau mal einer an

wer ist da denn

und dann gibt es noch die Tomate ,,,rusisch black,,,,

sieht nett aus mit den Streifen ---- oh wir brauchen Sonne, Wärme und Trockenheit

und hier die Tomatillos

es gibt auch noch 6 Physalis die gut tragen und einige gelbe Habaneros die allesamt doch noch recht kleine Früchte tragen aber bei dem Wetter ist das ja auch nicht verwunderlich.

So das war es dann für´s erste ---mal schauen ob der Fuß ab Mo. oder Die. wieder mitmacht den es muss gedüngt werden und die Blüten kann man ja auch mit bestäuben und die kleinen Helferlein mit unterstützen.

..bis dahin allzeit gute Fahrt in die Ferien und ein hoffentlich baldiges sonniges WE-Wetter
Claudia

Hi Claudia!

Erst mal gute Besserung :) Schöne Pflanzen haste da und da reift ja schon einiges ab. Hattest du nicht einiges an Samen von mir? Dann sollte die Panachierte ne Fish Pepper sein.

LG Heiko

Fazer schrieb:
Hi Claudia!

Erst mal gute Besserung :) Schöne Pflanzen haste da und da reift ja schon einiges ab. Hattest du nicht einiges an Samen von mir? Dann sollte die Panachierte ne Fish Pepper sein.

LG Heiko

Hi Heiko
Danke, wird schon ---ganz sicher ---
das könnt durch aus sein --ich werd es weiter beobachten --hab noch keine Ansätze der Beeren entdecken können , hat aber in den letzten sonnen Tagen zugelegt an höhe.
LG
Claudia

hi claudia! richtig schön behangen, deine pflänzchen! :)
sieh zu, dass du wieder fit wirst! die ernte steht bald an! :D

Danke vasco , werde mich bemühen :) ,
hab jetzt von blau auf rot gewechselt verbandsfarbentechnisch -- coole Sache das --da macht das Gesundwerden und die Heilung doppelt so viel Spaß und geht auch besser :D --als Kind , so kann ich mich erinnern gab es sowas tolles noch nicht ---- nur wer einen Gipsverband hatte der hatte spätestens nach dem ersten Tag auch einen bunten -beschifteten und bemalten.

Ich freu mich schon auf die ersten Exemplare die ich ernten und kosten werde -- sind ja viele Sorten dabei die ich noch nie hatte oder probieren konnte. :D

LG Claudia
juhu die Sonne scheint :rolleyes:

Gute Besserung!
Bei den vielen, dicken Beeren sollte der Genesung doch nichts im Wege stehen!

Von mir auch gute Besserung , Aber mit deinen Pflanzen stimmt doch was net :nono: Da hängen ja lauter so bunte Bupsels dran ,sieht nicht gut aus ;)
Sieht aus als gäbe es bald was feines zu Futtern :D
Super Pflanzen hast du da :cool:

Hallo Claudis
Glückwunsch für deine pflanzen
die sehen ganz gut aus und bald wird bei dir auch ganz Farbig
Fasching zeit wieder Bund
viel erfolg für deine Saison noch

Oh du Arme, ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder fit. Naja die Woche ist ja sowieso Regen angesagt, da verpasst man wenigstens nicht ganz so viel.

Super Pflanzen hast du da, der Elefant ist ja wirklich riesig :w00t: Oh und die Santa Fe Grande :blush: Die liebe ich ja. Sooo lecker :D Hehe, bei mir sind auhc einige Pflanzen dabei, die doch etwas anders werden als erwartet. Da hat sich letzte Saison einiges gekreuzt bei mir :whistling: Aber hauptsache, sie schmecken.

DANKE EUCH ALLEN

Ich hab die erste Santa fe Grande meines Lebens gegessen und sie ist
suuuuuuuuuupppper leckeeeeeeeerrrrrr
hmmmmmmmmm
und sie hilft enorm bei der Genesung :D:D:D
LG
Claudia

Ui da gute Besserung :D vllt taugt der wasserfeste Stift wenigstens zum rumkritzeln aufm Verband^^

Naja kannst dir ja ma meine Fotos von der NuMex Big Jim angucken zum Vergleichen ;)

Aber hast ja scho ma recht schicke (wenn auch etwas wackelige) Pflänzchen:D Aber das war der böse Wind der hat die Pflanzen so dolle geschaukelt dass keine richtigen Bilder werden KONNTEN ;)

Hallöli Küh-leinchen ... wo steckst Du? Hast ja schon ein Weilchen nix mehr von Dir hören lassen. Bist Du mittlerweile wieder auf den Beinchen?

Es ist hoffentlich alles in Ordnung und Du aaaaaaalst Dich einfach nur im Garten und stopfst Dich mit Chilies und Tomaten voll ... oder? :)

Hallo Leute

schön mal wieder rein zu schauen :)
!!!!!

Mir geht es prima Danke der Nachfrage, mein Rechner ist zur Zeit ne Katastrophe---langsam wie die hulle und ich bekomme noch nicht mal ein Bild geladen :(.
Kann Euch nur sagen alles sieht nun langsam aber sicher aus als wolle es anfangen zu reifen :D juhu ---wird auch Zeit --- bei diesem Sauwetter ist das echt ne Frage von mehreren 100´derten Wochen -- :blink: das ist doch echt nicht zu fassen.

Dei wunderschöne und Riesige BEERE vom Elefant ( süchtels wichtel ) werde ich morgen abmachen --sie ist echt lang und schön ROT mit reichlich Maserung, Blubby an Deinem Elefant --- aus dem Samen ---- sind 3 oder waren es 4 Beeren --dran und sind zwar nicht so sehr groß und breit aber auch bestimmt 7-9cm .

Die Aji Habanero von HERO reift und ich hab eine so gegessen -- hatte erst viel Respekt und rechnete mit mehr schärfe ---war sehr lecker -- gelb --hm mehr orange.

Meine Early Jala hat nur 3 reife Kullern darn --- nicht länglich --- aber die nächsten scheinen etwas länger und größer heran zu wachsen.

Der Bolivian Rainbow ist ne wwwwwwwwucht und sieht wunderschön aus in allen Farben reifen sie nach und nach.

Die Kräuter schmecken super lecker --egal ob verschiedene Minzen oder der goldene Oregano und der super duftende Basilikum sowie die Colapflanze
und und und :D

Die Tomate hat begonnen sich in die braune Färbung zu begeben --sieht klasse aus und bald werde ich sie probieren.
Die Mini Gurken ---ein Gedicht --trotz Regen,regen,Regen hmmmmm lecker.

Und meine Rocotos sind so groß wie Tomaten --- ich freu mich schon --- hoffentlich reifen sie bald --- tolle Formen hat die gelbe längliche --die Roten sind fast alle rund wie Tomaten oder große Flummis :rolleyes:.

Bis dahin
wünsche Euch eine gute Ernte und hoffentlich bald wieder ein paar Sonnenstrahlen und warmes Wetter ............

tschau
Claudia

PS. wenn die zeit im Moment nicht sooooo knapp wär ---fehlt mir schon mal in Ruhe wieder hier durch zu stöbern und mit Euch zu scherzen und schreiben :blink:

claudis-castle schrieb:
wünsche Euch eine gute Ernte und hoffentlich bald wieder ein paar Sonnenstrahlen und warmes Wetter ............

tschau
Claudia
Wünsche ich dir auch!

claudis-castle schrieb:
PS. wenn die zeit im Moment nicht sooooo knapp wär ---fehlt mir schon mal in Ruhe wieder hier durch zu stöbern und mit Euch zu scherzen und schreiben :blink:
Nich traurig sein!:rolleyes:
Kommt Zeit, kommt Tat! Hatte auch eine gewaltige Forums-Durststrecke hinter mir.
PS: den Elefanten unbedingt probieren!:drool:

Wie schmeckt denn der Elefant eigentlich? Ich hab die Sorte mehr wegen der Optik nur war bis jetz bei mir noch nix zum probieren :(

Zurück
Oben Unten