claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Halli Hallo,

ja Bernd da haste Recht---kommt Zeit.....-----bin viel unterwegs und zwischendurch noch arbeiten meine Tochter geht nach Nordhausen und wir sind nur noch am hin und her düsen---zwecks Zimmersuche--Einschreiben( RET) Umgebung und Einkaufsmöglichkeiten erkunden --ect.

Die Elefant ist sehr lecker, gute Schärfe nur ein wenig fest von der Außenhaut(Schale) --so würd ich das jetzt einordnen -- schon knackig aber auch fest im Gegensatz zu den anderen Sorten.

Hi Blubby,
wegen des Aussehens hab ich die ja auch haben wollen -- ist echt klasse wenn sie sich von grün auf rot färben.

Meine gesamten Pflanzen sind nochmals explodiert und schießen in die Höhe und Breite und habenwieder reichlich Blüten. Die Rocotos sind riesig hoch gewachsen und die Früchte sind fast Faust groß( kleine Faust) , und ich denk sie gehen jetzt auch langsam in die Reifung über.
Die Ernte geht ab nächste Woche richtig los---hoffentlich ist bis dahin alles erledigt --- man braucht Ruhe und Zeit um das auch genießen zu können "die Belohnung" für die Pflege der letzten Monate.

Samen von den Gurken, Akkelei, Koriander, Kapuzinerkresse ect. wird auch schon eingetütet, der von den Chilis ab nächste Woche.
Meine Aji Whitw Wax fängt auch vorsichtig an sich einzufärben, die Aji Habanero ist meine Kragenweite *sehr lecker* die Jalas liebe ich und freu mich auf die ersten gefüllten auf dem Grill oder im Smoker---wenn doch nur genug Zeit da wäre.

Unsere Frösche finden das alles super toll --sie sitzen im Blumentopf und quarken sich munter zu *gg*.

Unsere Celine schmeißt nur so das Fell ab und ich hab schon Angst "ob das wirklich normal ist?" Nun ja erstmal beobachten und nicht überreagieren , ist ja nun auch schon 11Jahre die spanische Schnecke.

Heute ist es sehr kühl und ich find das gut , nur der Regen könnte jetzt aufhören---die Gewitter der letzten Tage waren echt heftig.
In Nordhausen hatten wir 39,5C° der Oberhammer als weiter in Richtung Hessen wurden es etwas weniger *gg* 34C° .

Bis dahin
eine gute Zeit, schönes Wochenende und wenig Regen
LG Claudia

Beauty im Topf juche.jpg

...heute hatte ich meine erste leckere Riesen Roci und Chocolate Beauty zum fressen gern hmmmmmmmmmmmm

im Topf juche.jpg

und vieles anderes mehr .....

....... ich kanns leider im Moment nicht hochladen , dieses war nun auch schon der 4´te Versuch ............

...aber nur nicht verzagen..................den Schatz fragen............

habe doch heute schon über 600g geerntet ............. ich freu mich sooo sehr und es war ein sehr schöner Tag heute ........
LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nee nee soooooo geht das nun nich. :nono1:

Wenn Du uns schon zum sabbern bringst, dann wenigstens das Rezept dazu, damit die arme leidende Chiligemeinde sich selbst mit solchen Leckereien verköstigen kann. :angry1:

Immer solche Beiträge um diese Uhrzeit...
Ich muss mir abgewöhnen so spät noch mal ins Forum zu schauen!
:devil:

Ohhhhhhhhhhh, *magengrummel*, das sieht ja mal lecker aus. Würde ich glatt jetzt auch verdrücken wollen :D.
Sehr schön festgehalten!

Hallo Ihr VIER
ja ja das war echt lecker *gg*
erst geht das gar nicht und nun stehts gleich 2 mal da ----- ne ne ne
ich sag Euch sch...... verbindung ----
Kaufi , bald ist der Umzugsstress mit dem Töchterlein vorbei und dann könnt ich es wagen nach Dich zu fahren und bring Dir auch ne portion mit --- was hällste davon ? HÄ
LG
Claudia

.....so hab das erstmal geändert.........

hier ein weiterer Versuch meine LIEBEN zu posten

meine Aji Habanero Ernte

und die dazugehörige Pflanze

meine Chocolat Beauty

die Big Jamaican yellow

die Bishops Crown

und eine Beere als Stellvertreter für all die anderen

meine Bolivian Rainbow Ernte bisher

die Pflanzeb zur Beere , wollte mal schauen ob ich ein dunkles Pulver hinbekomme

Early Jalapeno

El Effe
sau lecker und richtig scharf ---hossa ---

hey BLUBBY schau mal der Elefant

Fich Pepper ???

meine braune habanero :rolleyes:

meine gelbe die noch grün ist

Habanero orange

die hänge Habi die nicht wachsen wollte auf dem Kopf

ihr obendrüber dagegen schon

KILLERKASTANIE frisst Trinidad Scorpion

oder aber Trinidadkastan-Igel

die Lemon Drop

teil der Ernte, ok nicht so wahnsinnig wie hero,kaufi, oder odr aber es kommt noch was und ich finds so toll

kennt Ihr die " LILA LUZZI"

und mein schöner LILI TISCH

meine Minzesorten im wagen 5 an der zahl

die Pasilla Bajio ohne schärfe

die Peruvian hat ordentlich Pfeffer

meine Lieblinge in diesem Jahr, Rocoto gelb --ok derzeit zur Hälfte gelb

und meine roten ---sie fangen auch an und sind teils rot

sooooo schönnnnn

sie wächst in die Tuja hoch hinein

die Tomate
black russian
tolle fast schwarze Tomate sehr arromatisch sehr gesund

der Tomatofroschen

meine Tomatillos von mayachili

die sind schon richtig schwer bald schwerer als ne große 10 ner Murmel

und noch eine die auf alle meine Lieblinge aufpasst
die sogenannte
AUFPASSELFE

so dann schauen wir mal ob es klappt mit den Bildern

LG und einen schönen Abend Euch allen
Claudia

Ui toll!!:D Der Elefant sieht auch gut aus nur n bisschen klein im Vergleich zu Artgenossen :whisteling: ;) aber die Pflanze is natürlich auch schick :D

Un meine Speerminze hatte Spinnmilben dran die sitzt erstmal draußen und hofft auf Besserung:( sieht zwar ziemlich mitgenommen aus aber ich hoff die wird wieder. Meine Mama hat die auch gefallen weil die so toll nach kaugummi riecht :D Hatte ihr auch paar Absenker machen wollen aber die hats och mit erwischt :(

(fein dass du das mit Fotos mal hingekriegt hast hätten ja sonst richtig was verpasst ;) )

Super Update Claudia!!!

Die Rocoto Beeren haben ja echt eine super Größe entwickelt und die Kastanienbilder wären ja zu schön für den Kalender gewesen. :w00t:

Gruß Christian

Echt schöne Bidler! Die Killerkastanie ist supi!

Was für ein tolles Update ,die Roccotos sind ja so was von der Hammer :D

Vielen lieben Dank Euch allen ----- na endlich hat es gefunkst mit de Bilder :rolleyes: wollte doch auch mal zeigen was sich so in claudis Chiligarten tut und wächst und reift.

@Tom
Das werde ich , darauf kannste Dich verlassen und wenn ich nicht zu sehr mit dem essen,probieren und in mich rein futtern beschäftigt bin gibts das bestimmt auch hier zu sehen:D
@Blubby
Oh wie schade mit der Minze, hab noch reichlich wenn de magst sag bescheid ---die schmeckt auch lecker als Tee--hmmmm
Die Elefant ist schön am abreifen sind äh ........ auf den Balkon renn ..... wieder da...6 Beeren dran und schon halb reif.
@Christian
Ich hab mein Herz :heart: nun auch für meine Rocotos entdeckt, die sind echt der Hammen hätte nie gedacht das die sooo groß und schwer werden. Jens hat mich ja so neugierig darauf gemacht und mir Samen mitgegeben und als ich dann noch die leckeren Rezepte und Bilder gesehen habe von den Beeren war es ganz aus. Die lange zeit des wartens hat sich echt gelohnt :rolleyes:;)

@BhutBhut, Christian
Ja meine Kastanie und ihr riesen appetit:D hab noch mehr davon gemacht und wirtzg ist das mit den kastanien wenn die auf Chilis treffen :crazy: , hatte keine Zeit und Möglichkeit es einzusenden .......... aber die Bilder die ich gesehen habe sind auch super klasse ....ich werd aber die Killerkastanie ausdrucken und mir zum Schreibtisch hängen :D

@Chiliger
Ja läuft prima ......... am meisten aber die Spucke im Mund :drool: zusammen :laugh:beim Anblick der Rocotos:devil:

@Markus
Riesig Markus riesig sind die , gerade für mich die ich ja solche Chilis noch im Leben net gesehen und geschmeckt habe:w00t:
Appropo geschmeckt...........wenn ich es endlich mal nach Dir schaffe dann bring ich eine vielleicht auch 2 gefüllte mit und wir lassen sie uns Munden ok 3 Deine Mama bekommt auch eine ab.

:D;):):rolleyes::whistling::w00t::blush:

Die Aji White Wax reift ab und ich weis net so genau auch in gelblich orange is sie nu auch noch nich so richtig was für mich aber mein Männe findet sie klasse, mal schauen ob sie in rot besser mundet. Ich mach mal pulver von von einigen noch nicht ganz reifen oder sollte ich sie braten oder einlegen :huh: mal schauen.
LG und Danke
Claudia

Zurück
Oben Unten