claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011

Hallo Claudia ,ich drücke dir die Daumen ,das deine Lieblinge alle gut über den Winter kommen und nächstes Jahr wieder wie dolle Tragen .Nur noch 7 Monate und es geht wieder los :whistling:

Kaufi schrieb:
Hallo Claudia ,ich drücke dir die Daumen ,das deine Lieblinge alle gut über den Winter kommen und nächstes Jahr wieder wie dolle Tragen .Nur noch 7 Monate und es geht wieder los :whistling:

Danke
:rolleyes: nur noch 7 Monate :rolleyes:

Pe schrieb:
Die würde ich auch alle überwintern !!! Tolle riesengroße Pflanzen.
Ich wünsche dir viel Glück, auf dass du von allen fiesen Krabbelviechern verschont bleibst.

Schön dass du direkt eine sinnvolle Verwendung für das frei gewordene Zimmer gefunden hast ;)

Danke , nehm das GLÜCK gern an und hoffe auch ganz dolllllll das die alle fern bleiben.
Jetzt wo mein "großes Baby" nicht mehr hier wohnt muss ich doch irgendwie mein tränendes Herz wieder auf " ich liebe das Leben" einstimmen :rolleyes:

Du versuchst dich also auch im Überwintern der Chilis.
Bin ja mal gespannt, wie das bei dir aussehen wird.
Für die ein oder andere könnte es - den Fotos nach - etwas dunkel werden, oder!?

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und keine Schädlinge! ;)

RE: claudis.castle Anfänge 2011 gehen dem Ende 2011 entgegen

Hallo mal wieder

@ Chiliger
Ich will es mal wieder versuchen, wie auch im letzten Winter, sollte es zu dunkel werden gibt es Leuchten und Kerzen ;)

Ich habe heute zum ersten mal eine Beere von meiner überwinterten Bishops Crown gegessen, die wie ich finde -- mich mächtig ins Boxhorn gejagt hat ---:hot:
bishopskchenfensterp71b.jpg

eine schöne Form
bishopscrownp7iu.jpg

bishopscrownaufbrettr72w.jpg

erst geteilt
bishopscrownaufbretthat7r0.jpg

dann geviertelt
bishopscrownaufbrettviy7ml.jpg

sau lecker -- süßlich -- paprikaartig im Geschmack --
und dann hinterfotzig scharf nachdem ich schön ein viertel nach dem andern in meinem Mund verschwienden ließ
brettmesserbishopscrowg7ja.jpg

bin mir noch nicht sicher ob ich ein Pulver machen soll.
Bis dahin
LG
Claudia

Ja, die mag ich auch sehr gerne. Leider hatte ich dieses Jahr keine, aber für nächstes Jahr stehen die wieder auf dem Programm. Nicht unbedingt wegen dem Geschmack, aber die Form finde ich einfach toll !!!

Pe schrieb:
Ja, die mag ich auch sehr gerne. Leider hatte ich dieses Jahr keine, aber für nächstes Jahr stehen die wieder auf dem Programm. Nicht unbedingt wegen dem Geschmack, aber die Form finde ich einfach toll !!!

Ja Pe,
auch bei mir war es die Form die mich angesprochen hat diese mal anzubauen. Dieses süßlich-paprikaartige hat aber auch irgendwas was ich nicht so genau definieren kann -- ob es auch wirklich unterschiedliche schärfen gibt werde ich heute mal an 4-5 verschiedenen Beeren testen , die anschließend zusammen mit der restlichen Ernte von dem Bäumchen in eine Bishops-Soße wandern.

LG
Claudia

Die Beeren sehen echt schön aus .Die geben bestimmt ein gute Soße :D

Ja , das ist sie in der Tat, sehr lecker schau mal

bishops-hackbratenlc3i.jpg

bishops-hackbratenportmcxj.jpg

hmmmmmmmmmmmmm das war leckeeeeeeerr und :hot1:

und was noch viel besser ist --- habe heute wie eine Wilde Soßen gemacht und Rocotos, Bishops Crown , Habis geschnipselt und sitze hier so schön am Schreibtisch mit den Händen am Kinn und reibe mir soeben die Nase ---- ups ja da weis man doch was man den ganzen Tag gemacht hat :D

lecker die Rocoto Marmelade --- hier die Vorbereitung
rocotomarmeladevorbererfv4.jpg

rocotomarmeladevorbere5ete.jpg

Danke Tom für das REZEPT bzw. die Beschreibung --- hmmmmmm lecker -- habe es erst ausprobiert ob es auch was für mich ist --- :w00t: ist es :w00t: und ich hab viel zu wenig gemacht :blink::devil:

...ach wie schön die nase und die Lippe brennen .... so ein leichtes bitzeln ....
LG
Claudia

Na, so lange, wie nur ein "leichtes bitzeln" ist, gehts noch ;). Jaja, die Chiliverarbeitung und ihre Risiken.

Aber wirklich schöne Verarbeitungsfotos und auch die geviertelte Bishops Crown sieht verdammt ansehnlich aus...wunderbare Form.
Und die Roco-Marmelade ist echt super. Mein 700ml Glas, was mir Tom auf dem Fest zur Abfüllung geliehen hatte (nochmal Danke dafür übrigens :)), ist auch schon fast weggeputzt. Die schmeckt einfach immer und zu allem echt super. Jamm!

claudis-castle schrieb:
bin mir noch nicht sicher ob ich ein Pulver machen soll.
Bis dahin
LG
Claudia
Sie ist sehr lecker mit Curry eigelegt! Halbieren , entkernen und eine leckere Gewürzmischung mit Curry. Meine Gäste futtern mir die immer weg. Also auch die, die keine scharfen Sachen mögen!
Achja, Zwiebeln nicht vergessen. Die nehmen einen Teil der Schärfe auf. Musst mal überlegen ob du dazu Lust hast. Ich kanns nur empfehlen. :drool:

..........aha halbieren und in Curry einlegen ........... ist ne Möglichkeit.........werds denke mal testen Bernd :rolleyes:

ja orange_hot , das is so ne Sache mit de Verarbeitung :D und soll ich Dir nochwas verraten meine Rocotomarmelade ist zu Bonbonmasse mutiert richtig fest und schmeckt wenn man sie stückchenweise abbekommt wie ein super scharfes Bollerchen .

Auf zum nächsten Versuch, nein ich werde es wieder verflüssigen und dann strecken. Die Rocoto-Senf-Soße ist der Hammer und wurde in einer kleinen Abpackung auch direkt verschenkt.

und hier die Bilder
meine Habanero-Quitten -Soße
habiquisojkg9.jpg

die Rocotos auf der Waage
727grocotoi8m7.jpg

allerdings sind diese zum großteil zur befüllung gedacht

meine Marmelade und Senf-Soße
rocoto-senfsoec8l1.jpg

rosenfromarmbratwcj2f.jpg

eine Lemon Drop Bratwurst muss noch in die Pfanne

rocotovorberfllung0jzh.jpg

alle aushöhlen bitte

ok, das wäre geschafft
rocoto-samenaufbambusb085y.jpg

hmmm die waren echt lecker und hatte pfiff..........so nochmal wenden bitte :)
lemondropbratwurstfk53.jpg

die gefüllten Rocotos hab ich noch nicht als Foto festgehalten :w00t::whistling:

LG
....jetzt muss ich doch noch eine kalte zum Abendbrot essen :devil:
Claudia

Jaja, die Rocotomarmelade und die Senfsoße....
Das sind wirklich die besten Dinge, die man aus den Früchten machen kann :)

Hab gestern auch wieder 13 Gläser voll Soße abgefüllt. Hab noch keinen gefunden, dem die nicht geschmeckt hat.

Obwohl ich sooo satt bin: Echt schöne Bilder.
So ne Bratwurst würde mich ja auch schmecken!

Hallo Claudia,Habanero-Quitten -Soße ?????? Es ist noch früh ,habe ich das Rezept überlesen . Das klingt ja super :D

Icewolf77
Hab noch keinen gefunden, dem die nicht geschmeckt hat
Hi Tom, habe sie am Samstag verschenkt und derleider bald ehemalige Kollege ( Ruhestand--es sei IHM gegönnt) sagte mir heute das er die Marmelade sowohl auch die Senfsoße super lecker fand -- darauf kam die Frage nach dem Rezept und ich sagte nur das ich ja auch noch SAmen habe und ohne Rocoto werder das eine noch das andere zuberreitet werden könne --- also :D ich bring Ihm den Samen mit und werde dann nach dem ersten Glas ausschau halten im nächsten Jahr :whistling::devil: , darauf Er "...dann werden wir uns das mal reinpfeifen!" :devil: und wieder einen mehr infiziert :P .

Chiliger
Obwohl ich sooo satt bin: Echt schöne Bilder.
So ne Bratwurst würde mich ja auch schmecken!
Soeben ist das letzte Stückchen in meinem Mund verschwunden :crazy: auch klat richtig gut .... und jetzt merkt , nein schmeckte man die Lemon Drop noch besser raus :D .
Ich glaub ich hebe das Fett auf und schmiere es mir auf´s Brot oder brate damit morgen nochmal -- hmmmmmm

kaufi
Hallo Claudia,Habanero-Quitten -Soße ?????? Es ist noch früh ,habe ich das Rezept überlesen . Das klingt ja super Big Grin
Nej nej Markus nix verpasst :noidea: muss es vergessen haben :D, Dirk hat von einem Kollegen Quitten mitgebracht ( ich schrei schon nach Nachschub ) -- also gab es Gelee, Marmelade und Habi-Quitti Soße :rolleyes:

Hier die HAbi-Quitte-Marmelade
habanero-quittenmarmelzqi4.jpg

und hier die Soße
quittehabisoemq2u.jpg

ich wollte was fruchtig-tomatiges mit Schärfe --- also Zwiebeln, Knobi, Habi angedünstet, dann die Tomaten mit rein und zum Schluß soviel Quittenmus rein bis es genau die Geschmacksmischung war die mir vorschwebte -- köcheln, köcheln , pürrieren-- FERTIG.

LG
Claudia

Zurück
Oben Unten