RE: claudis.castle Anfänge 2011 gehen dem Ende 2011 entgegen
Danke Katscha
aber es fängt schon gut an schau mal die erste Jala ist in die Tonne gewandert
der EL Effe ist befallen und da hab ich echt keinen Bock drauf, also abgeerntet und wird nun zu Abend gegessen---hmmmm lecker auf frisches Körnerbrot mit Kräuterquark.
Da ich ja noch ebes an Beeren liegen hatte kammen die erstmal zum trocknen in den Dörrer
---das uns das Pulver nicht ausgeht
.... bei ihr hier weis ich noch nicht ob ich sie umtopfe und abreifen lasse oder ernte und grün verarbeite, sie hat eine urige Form :undecided:?
Ach ja , am Sonntag gab ea Jala-Gulasch
was unsere Klene und ihrem Schatz mächtig eingeheitzt hat
...dabei war er gar nicht sooooo :hot1:
...waren so 6-8 Jalapeno El Effe, EARLY JALA drin oder doch 2-5 mehr :huh:.
Am Samstag Abend hab ich die gelben Rocotos und Granatapfel mit Essig und gewürzen eingelegt um die
HELLE Version der
Rocoto-Senf-Soße auszuprobieren
jetzt noch ein paar Kräuter und Pfeffer dazu
und fertig war sie dann am Sonntag Mittag -- fruchtig -- senfig --- lecker ---
und ähhh hmmm auch ein wenig :sweatdrop::hot1: nur ein wenig
.
Ernte vom 5-6 November
und hier von heute
ist immer noch einiges dran und das freut mich
schon arg :blush: .
Ich hatte etwas um die 100 Pflanzen in diesem Jahr , wobei da die Tomaten und Tomatillos sowie Physalis und die Pflanzen von Chili-Haus auch mit drin sind -- ich kann nur sagen das ich reichlich beschenkt wurde von meinen Pflanzen und es immer wieder schön war was aus so einem Mini-Baby werden kann bis zu 1,95m haben wir gemessen und wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre --- ich weis echt net wo die dann noch so hin gewachsen wären -- die 2m Marke, denk ich, hätten sie locker gepackt.
Auch brauchte ich so gut wie kein Mittel gegen Fiecher -- nenene :nono: das hat mir schon mal viel Unglück über meine Pflanzen gebracht und das wollt ich auf keinen Fall nochmal---Glück gehabt .
Meine :heart:
LIEBLINGE :heart: in dieser Saison
RIESEN ROCOTO in
ROT oder
GELB gefüllt oder als Soße, gegrillt ( nur grün , dauerte mit dem abreifen ) und fein aufs Brot.
Meine Überraschung waren die überwinterten
orange Latern und die Bishops Crown --ich dachte erst sie schaffen es auch nicht aber falsch gedacht --- sie haben getragen -- wenn auch erst sehr spät -- sie tragen aber immer noch im
.
Was ich noch brauchen werde, sind verschließbare Gläser für das Pulver
, den ich hab ja noch nit alles gemahlen und einen Teil hab ich zu Bonbons gemacht - Fatalli Gelbbonbons
die haben es in sich
muss das Bild noch suchen
und zum Schluß noch ein Betthupferl
Ich liebe Bananen mit Sahne , Krokant, Vanille Eis und bunte Zuckerstreusel :heart::tongue1: aber so oft soll das nicht sein und schon gar nicht Abends :nono1:
LG ich hof es hat Euch gefallen das kleine " ichweisnochnichobesdasSaisonendewar" Update :huh::angel::blush: Claudia