claudis.castle Anfänge 2011 --letzte ERNTE

RE: claudis.castle Anfänge 2011 gehen dem Ende 2011 entgegen

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ,sieht das lecker aus :D

Kaufi schrieb:
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ,sieht das lecker aus :D

Moin Moin Markus,
man Du bist ja echt nen Fruhaufsteher -- holla -- Respekt :rolleyes:
Ja es ist richtig lecker und hat die richtige Mischung :devil:
LG und einen schönen Tag noch :D
Claudia

Claudi, das sieht ja wirklich fantastisch aus bei dir! :w00t: Also so ne Bratwurst könnt ich jetzt auch vertragen. Solche Threads sollte man sich wirklich nicht durchlesen wenn es Mittag ist und man Hunger hat :P Kanns schon kaum erwarten, bis ich nächstes Jahr auch endlich mal Rocotos hab und die Senfsauce ausprobieren kann, nachdem ich ja schon so viel davon gehört bzw gelesen hab.

Ich wünsch dir viel Glück für deine Überwinterer, von denenb ekommen wir dann ja bestimmt auch die einen oder anderen Bilder zu sehen :)

Danke Katscha :rolleyes:
aber es fängt schon gut an schau mal die erste Jala ist in die Tonne gewandert
eleffe22wg9.jpg

eleffebefallenmp3o0.jpg

der EL Effe ist befallen und da hab ich echt keinen Bock drauf, also abgeerntet und wird nun zu Abend gegessen---hmmmm lecker auf frisches Körnerbrot mit Kräuterquark.
schwitzieleffe131nb.jpg

Da ich ja noch ebes an Beeren liegen hatte kammen die erstmal zum trocknen in den Dörrer :devil: ---das uns das Pulver nicht ausgeht :P
drrer7kw3h.jpg

.... bei ihr hier weis ich noch nicht ob ich sie umtopfe und abreifen lasse oder ernte und grün verarbeite, sie hat eine urige Form :undecided:?
cap16482939z.jpg

Ach ja , am Sonntag gab ea Jala-Gulasch :devil: was unsere Klene und ihrem Schatz mächtig eingeheitzt hat :whistling:
jalagulaschj6wu3.jpg

...dabei war er gar nicht sooooo :hot1: :whistling:
jalagulasch1oxwoi.jpg

...waren so 6-8 Jalapeno El Effe, EARLY JALA drin oder doch 2-5 mehr :huh:.

Am Samstag Abend hab ich die gelben Rocotos und Granatapfel mit Essig und gewürzen eingelegt um die HELLE Version der Rocoto-Senf-Soße auszuprobieren
rocotogranatapfelsenfty6ct.jpg

jetzt noch ein paar Kräuter und Pfeffer dazu
rocotogranatapfelsenfi84th.jpg

und fertig war sie dann am Sonntag Mittag -- fruchtig -- senfig --- lecker ---
rocotogranatapfelsenfuywfj.jpg

und ähhh hmmm auch ein wenig :sweatdrop::hot1: nur ein wenig :devil:.

Ernte vom 5-6 November
ernte5-7.112wwmr.jpg

und hier von heute
ernte7.112b1bi.jpg

ist immer noch einiges dran und das freut mich :D schon arg :blush: .
Ich hatte etwas um die 100 Pflanzen in diesem Jahr , wobei da die Tomaten und Tomatillos sowie Physalis und die Pflanzen von Chili-Haus auch mit drin sind -- ich kann nur sagen das ich reichlich beschenkt wurde von meinen Pflanzen und es immer wieder schön war was aus so einem Mini-Baby werden kann bis zu 1,95m haben wir gemessen und wenn das Wetter etwas besser gewesen wäre --- ich weis echt net wo die dann noch so hin gewachsen wären -- die 2m Marke, denk ich, hätten sie locker gepackt.
Auch brauchte ich so gut wie kein Mittel gegen Fiecher -- nenene :nono: das hat mir schon mal viel Unglück über meine Pflanzen gebracht und das wollt ich auf keinen Fall nochmal---Glück gehabt .

Meine :heart: LIEBLINGE :heart: in dieser Saison RIESEN ROCOTO in ROT oder GELB gefüllt oder als Soße, gegrillt ( nur grün , dauerte mit dem abreifen ) und fein aufs Brot.

Meine Überraschung waren die überwinterten
orange Latern und die Bishops Crown --ich dachte erst sie schaffen es auch nicht aber falsch gedacht --- sie haben getragen -- wenn auch erst sehr spät -- sie tragen aber immer noch im :rolleyes: .

Was ich noch brauchen werde, sind verschließbare Gläser für das Pulver
pulveringlasundttemtwk8.jpg
, den ich hab ja noch nit alles gemahlen und einen Teil hab ich zu Bonbons gemacht - Fatalli Gelbbonbons :devil: die haben es in sich :D muss das Bild noch suchen :whistling:
und zum Schluß noch ein Betthupferl
bananekrokantgv6ni.jpg

bananekrokantmitbunte9k2pn.jpg

Ich liebe Bananen mit Sahne , Krokant, Vanille Eis und bunte Zuckerstreusel :heart::tongue1: aber so oft soll das nicht sein und schon gar nicht Abends :nono1:

LG ich hof es hat Euch gefallen das kleine " ichweisnochnichobesdasSaisonendewar" Update :huh::angel::blush: Claudia

Geeeeiles Update!
Von allem was schönes dabei!
Gefällt mir und macht Spaß rein zu schauen!

Sehe immer gern, was aus den scharfen Früchtchen gemacht wird!!!

Moin Claudi ,ne wat gemein .Ich wollte eigentlich nur mal kurz schauen was es so neues gibt und nu habe ich meine Tastatur voll gesabbert .Banane mit Sahne ( Hey ein Reim ) ,wie geil ist das denn ,will ich auch haben .Und Gulasch ......
Ein tolles Update und super Fotos .Wieder etwas worauf wir uns 2012 Freuen können .Tolle Bilder und Berichte von lecker Essen .Danke dir :heart:

Das war DAS Update!!!

Ehrlich.

.....erst fast geekelt wegen dem fiesen Gewimmel....
dann ein paar leckere Bilder, bei denen ich sogar den Kopf im Topf hatte,
denn (glaub es? oder nicht?) ich konnte alles genau riechen.........es war echt lecker.

Und dann Senf :drool: und Bettschmankerl........... :yawn: ..Gewürze :angry1:

lecker,lecker sag ich nur :rolleyes:

Sieht alles sehr lecker aus, am Wochenende werde ich mich auch mal an der Rocoto Senf Soße versuchen, hab noch reichlich Chili des Seda.

Super Update :w00t: Und ich schau wie immer zur falschen Uhrzeit hier rein und krieg wieder Hunger :P So n Gulasch gab es bei mir letztens auch, glaub ich hab n paar Habbis versenkt. War auch sooo lecker :blush: Na dann hoff ich mal, dass du noch lange lange ernten kannst und von den Krabbelviechern verschont bleibst :)

Vielen lieben Dank EUCH allen :rolleyes:
es freut mich sehr das es EUCH gefallen hat :rolleyes:.

Chiliger
Von allem was schönes dabei!
man bemüht sich ja immer vielseitig zu sein
kaufi
und nu habe ich meine Tastatur voll gesabbert
na so eine Sauerei, das muss doch nicht sein :P haste keine Serviette parat :D
...mein Dutch Ofen liegt auf der Post zur Abholung bereit, mal schauen was man da so alles drin machen kann --- 2012 ich kommeeeeeeeee :whistling:
Scoville-Süchtling
bei denen ich sogar den Kopf im Topf hatte
haben Dir da auch so die Augen gebrannt und musstest erstmal nen Happen probieren -- gelle :D
Fazer
lecker,lecker sag ich nur
bald wird der DO ausprobiert , mal schauen ob das dann auch so aussieht wie auf Deinen Bildern und schmecken solln die Leckereien ja so :w00t:
maximan36
werde ich mich auch mal an der Rocoto Senf Soße versuchen,
tue das, es ist der HAmmer ---sie schmeckt so geil äh hm gut --- ich liebe Rocotos :heart:
katscha
Na dann hoff ich mal, dass du noch lange lange ernten kannst und von den Krabbelviechern verschont bleibst Smile
die Hoffnung stirbt zum Schluß :blush: --- :devil: nur nicht aufgeben, die ungewollten Mitbewohner bekommen eins auf die Mütze :hammer:

ich freu mich schon auf die nächste Saison , wenn auch diese noch nicht ganz rum ist aber was baden gehen wird steht bei mir noch in den Sternen ..... sollte ich beruflich mehr unterwegs sein ....mal schauen , werden es wohl nicht so viel Pflanzen werden wie in diesem Jahr ---- OH JE --das bedeute ja gut überlegen und nicht übertreiben , sortieren und genau planen --is jetzte nit soooo meine Stärke ---lassen wir uns mal überraschen was alles wachsen wird :whistling::blush::D

LG und nochmals DANKE -- fühle mich echt wohl unter EUCH gleichgesinnten VERRÜCKTEN natürlich im positiven Sinne
Claudia

Ja Claudia, bin auch schon auf deine nächste Saison
und all deine Sorten gespannt.
Vllt. sieht man sich ja im Winter mal wieder. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Claudia,
super Update zum Saisonende. :D
Hab mir nur ne schlechte Zeit ausgesucht, jetzt hab ich hunger. :w00t::devil:

HAllo Ihr Zwei danke
man ist das ein Unterschied bei Nette sind es derzeit 5 C° und bei Jens -1C° und bei Bernd Süchtel 3C° , ich ahne schreckliches :w00t: der Winter er steht vor der Tür --- ich kann ihn förmlich riechen :D --bitte bitte nicht so schnell kommen und nicht zu lange zu kalt werden :angel: DANKE LIEBER WINTER :angel:

Ach Nette, da musste nu durch --bist wohl direkt erstmal an die Schnuckekiste gedüsst-- HÄ :D.

Jo Jens, das wäre ne feine Sache ---Ihr habt je ne nette Pension im Ort :rolleyes: -- ich weis so noch gar nicht was es alles so werden soll in 2012 und wieviel Zeit ich investieren kann :noidea: aber eines weis ich gewiss ROCOTOS und JALAS wird es geben auch hab ich ja so eine wunderbare Samenauswahl vom tauschen und spenden vorliegen, dass es wirklich schwer werden wird sich zu entscheiden :whistling::w00t: .
Im Moment wurde der Growschrank zum trocknen von Tonstücken missbraucht -- es funkst einwandfrei --also hab ich da einen schönen warmen Schrank für 2 Hobbys :rolleyes: .

LG
Claudia

...............einen schöne Vorweihnachtszeit Euch allen.............
beleuchtung2011xk7xq.jpg

....lasst Euch nicht in die Hektik mit reinziehen und genießt die kostbare Zeit , die leuchtenden Kinderaugen und die der Chiliwichtel :rolleyes: nehmt Eure Lieben in den Arm und bedankt Euch für jede Tasse Tee oder Kaffee die eingeschenkt wird , wenn der Müll mit raus genommen wird und nehmt Ihm oder Ihr einfach mal den Putzeimer aus der Hand und schaut Euch den schönen Abendhimmel an ................... in diesem Sinne ... einen schönen Winter :rolleyes:

Zurück
Oben Unten