Clefs Chilitest Channel Youtube [Neu: Goronong]

RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Alter Schwede!
Respekt!
Ich bin mal gespannt, ob ich je eine Sorte finde, die ich auch einfach mal "eben so" verzehren kann ohne so einen qualvollen (aber scheinbar ja "coolen" ;) ) Ritt.

Auf jeden Fall sehr sympathische Videos!:w00t:
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

So.., hier nun wie versprochen ein Bild der TFM.
Leider keine reife Beere, aber man erkennt den kleineren Kelchansatz, der ja chinense typisch ist:

P1270978.JPG


Bei deiner bin ich noch der Meinung (wie du ja auch), das es eine Jamaican Hot Yellow war.

Gruß Christian
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

RESPEKT was du da duchziehst mit deinen Videos,
habe selbst die Reaper auch schon gekostet von meiner Aussaat :hot1:
eine schöne Scheibe reichte für mich eine ganze Reaper ist der Oberhammer
unbedingt weiter machen ich bleib am Ball und freue mich schon auf deine nächsten Videos
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Meine reifen TFM sehen so aus.

IMG_0105.jpg
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Jep, da sind schon Unterschiede festellbar...
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Schon mal die Fatalii versucht?
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Yep, hatte die White letztes Jahr im Anbau. Sagte mir irgentwie nicht so richtig zu die Sorte. Hm..
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Scotch Bonnet TFM?]

Klasse Videos,
was soll jetzt noch kommen der neue Weltrekordhalter hat dir nicht mal Schluckauf herraus gekitzelt:p
Kannst du mal schreiben welche für dich am schlimmsten war.
 
RE: RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Hot Apple und Kitchen Peach]

Sooo... Zwei (für mich) sehr interessante Chilis, auf die ich schon das ganze Jahr gespannt warte. Jetzt war es soweit :). Übrigens: Alles Annuums.

Hot Apple

Kitchen Pepper Peach
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Hot Apple und Kitchenpepper Peach]

Hi Clef,

das Zeigen des Innenlebens und der Geruchstest ergänzen die Tests, danke dafür.

Das Angebot mit der Fatalii besteht weiterhin - Falls Interesse: PN

Danke für die Videos, Gruß Jens
 
RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Hot Apple und Kitchenpepper Peach]

Die Hot Apple hatte mir beim testen (hatte sie nicht angebaut) nicht zugesagt. Sie schmeckte mir so wie du den Geruch beschrieben hattest.....leicht grasig.

Danke für das Kitchenpepper Video.
Hatte schon überlegt, die Sorte anzubauen....aber nach deinem Test, werde ich dafür wohl eine andere Sorte den Slot füllen lassen.
 
RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Elefant]

ENDLICH!!!! konnte ich eine Elefant probieren! Ich hab jetzt seit nem Jahr darauf gewartet und muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden. Der OBERKNALLER ist sie ehrlich gesagt nicht, aber ein rundum gutes, ansprechendes Pflänzchen :)

Elefant
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Elefant]

Vielen Dank für den schönen Erfahrungsbericht! :) Freut mich, dass du nicht enttäuscht wurdest.
Bin auf nächste Saison gespannt... Werde die Elefant dann auch mal in meine Sammlung mit aufnehmen.
 
RE: Clefs Chilitest Channel Youtube [NEU: Rocoto Manzano Orange]

Heute teste ich meine Rocoto Manzano Orange. Alter Schwede! Die ist doch tierisch scharf, aber sau lecker :D 8/10!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten