Club der Charapita Milliardäre

Ich verliebe mich auch so langsam in die Sorte. Gestern hab ich doch 5 Stück gegessen. Sie ist ja sehr mild und deswegen ein schöner Essenszusatz oder Snack.
 
Heut mal einige Fotos gemacht
full
 
Ich habe aus Peru eine Mischung bekommen mit Rot, Orange, Gelb, Weiss und Lila.
Leider gemischt deswegen und weil ich gedacht hatte das die vielleicht schlecht keimen habe ich ein paar mehr angesetzt.
Diese werden in den nächsten Tagen pikiert.

Ich freue mich hier zu sehen wie eure werden :)

Bei mir reift die erste orange ab:)

Nochmals Danke für die Pflanzen.:thumbsup:

Gruß
Hubert
 
Heul!!! Meine vermeintliche Charapita ist irgendwas anderes geworden... Schluchz...
Aus gekauften Samen kam eine hübsche Pflanze mit länglichen lilarunden Beeren raus. Und ich hätte so gerne gewusst, ob die Charapita ihrem Ruf gerecht wird...
Vielleicht hat ja ein Charapita-Besitzer Mitleid und Verständnis für Neugierige und schickt mir eine Kostprobe? Ich kann im Tausch aktuell folgende reife Chilis anbieten: Bolivian Rainbow, Tricolor Variegata, Firecracker, Pimientos de Padron, Gewürzpaprika aus dem Niger und Peperoni Amando. Demnächst Reifen noch ein paar andere Sorten. Samen, nicht nur Chili habe ich auch noch zum Tauschen. Ich freue mich auf Antwort! Gruß aus Walzbachtal
 
Wie ist denn das Verhältnis Beere - Kerne?
Ich habe noch nie eine Beere aufgeschnitten gesehen.

Könnte bitte jemand ein Foto posten?
 
Muss ich wohl doch nächstes Jahr nochmals probieren. Dieses Jahr wollten meine Samen leider nicht keimen und es war dann zu spät für einen zweiten Versuch.
 
Ich bin in der glücklichen Lage, rote und orange Beeren zu haben!!:woot::woot::thumbsup:
Einmal Orange und Red stehen abseits, aber gemeinsam in einem alten Presskorb!:happy:
Nächstes Jahr versuche ich nochmals die beiden Sorten anzubauen, aber natürlich schon etwas früher!!
Übrigens, habe schon im Burgenland nachgefragt ob man(n) mir die Beeren abkaufen will!!;)




DSC07783[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten