Club der Ganzjahresanbauer :-)

K

Kaufi

Gast
Mir ist aufgefallen , das es bei einigen gar kein Saisonende mehr gibt ;) . Draußen stehen noch die Pflanzen und hängen voller Chili und drinnen wachsen schon die neuen .
Im lezten Jahr hies es hier und da , also so mal zu Testzwecken ,aber diese Jahr ist das schon der Hammer .
Deswegen möchte ich hier und heute den Club der Ganzjahresanbauer gründen .
Veleicht können wir uns ja hier Tipps und Tricks geben und holen , wei man so manche unwegsamkeit umschifft und wie man es schafft zu Weinachten frische Chilis zu haben .Natürlich nicht von überwinterern ;)
 
Bin dabei ;)
Im Moment warte ich noch auf neuen Dünger.
Hatte bisher den Tomatendünger von Dehner genommen. Naja, war nicht so der Bringer :(
Und Heiligabend gefüllte Rocotos sind doch der Hammer.

Gruß Denis
 
naja. ahb dieses jahr nur 3 red savinas. die reifen gerade auf dem Balkon noch ab. Orange sind se schon mal ;) die hälfte wäre geschafft;)
anzucht dann november/dezember....
 
Ich weis auch nicht, aber irgendwie ist es bei mir auch langsam zu einem Ganzjahresanbau geworden.
Outdoor stehen noch alle Pflanzen und reifen weiter ab, bislang kein Frost in der 16 Tage Vorhersage in Sicht.

Drinnen stehen 5 ausgewachsene Pflanzen von dieser Saison wovon eine sogar schon die Fruchttragende (reife) Tochtergeneration ist. Dazu 3 neue Klein-Pflanzen vom "Sundown-Projekt" und in 14 Tagen wollte ich mit dem offiziellen 2014er Samen starten. Achja, von der Tochterpflanze (Orange Thunder) muss ich ja auch bald mal Samen versenken....:confused:

Sobald die 3 Klein-Pflanzen Erwachsen sind, gehen die 5 alten Erwachsenen weg. Muss ja immer im Platz nachgerückt werden.
Wenn das dann, ich denke Dezember/Januar so weit sind, dürften die 2014er Pflanzen auch schon sehr viel Platz einnehmen.

Wo soll das nur hinführen? Das kann ja nie ein ende nehmen......Ich mags! :D
 
:Clap: Da bin ich natürlich auch dabei! :Clap:

Hab noch vom Februar 'ne Indoor-Jala-Purple, die noch nie Sonne gesehen hat.
Die ist gerade wieder ordentlich am fruchten.
Wenn sie ein Jahr alt ist, darf sie eine Saison nach draussen. ;)

Und die neuen Chinese hab ich ja auch schon fast 2 Monate. :Whistling:
 
Na dann will ich mich auch noch zu euch dazugesellen. Hab zwar nur eine "echte" Winterchili (Aussaat Anfang Oktober), dafür aber 4 Zwangswinterpflanzen : eine CAP 524 und eine O'Odham Chiltepin, die beide über den Sommer nicht wachsen wollten. Aussaat der beiden war im April :dodgy: Dann noch 2 Test :whistling: - Rhomboideum Pflänzchen und eine gerettete Habanero Mustard Pflanze aus dem Garten meiner Mutter, die den ganzen Sommer nicht geblüht hat und erst jetzt erste Knospen und Blüten bildet. Wobei die grad in der Pubertät, äh Blütenabwurfphase ist :angry: Ich hoffe aber, dass die sich bald einkriegt.

Ich muss sagen, ich finds schön das ganze Jahr von Chilis umgeben zu sein. So wirds nie langweilig :) Lang lebe das Kunstlicht!!! :D
 
Ich ernte bis Ende Oktober, Mitte November. Aber Ende November kommen die ersten Rocotosamen in die Erde.
Bin ich auch ein Ganzjahresbauer ?
 
b.delta schrieb:
Ich ernte bis Ende Oktober, Mitte November. Aber Ende November kommen die ersten Rocotosamen in die Erde.
Bin ich auch ein Ganzjahresbauer ?

Ich denke das kann man noch durchgehen lassen ;)
Du gelobst ja Besserung, oder? :D

Gruß Denis
 
b.delta schrieb:
Ich ernte bis Ende Oktober, Mitte November. Aber Ende November kommen die ersten Rocotosamen in die Erde.
Bin ich auch ein Ganzjahresbauer ?

Mach doch aus einer abgeernteten Pflanze noch 'nen Stecki. :angel:
Aber ich denke, das zählt auch sonst. ;)
 
Kann ich da auch mit einer einsamen kleinen Jalapeno mitmachen... mit mehr kann ich noch nicht dienen. :undecided:

Ich hatte diese Saison so gut wie nix an Paprikas, von Chilis ganz zu schweigen. Was an Tomate überlebt hat durch die Milben (immerhin sind mit schlappe 440 Pflanzen geblieben :p ) ist an der Capsicum-Front eingegangen.

Da ein kleiner "Notstand" vorherrschte hab ich ne Jalapeno angezogen. :D
Und meine Rocotos sind doch noch nicht gekeimt...müdes Pack :devilish:

LG
Simone
 
Ich werde auch ohne Neu Ansaaten weit über Neujahr frische Chilis haben.
Meine Garage scheint zu funktionieren.
Sogar die Rocoto fruchten weiter und Blüten Abwurf habe ich nur vereinzelt.
Kann mich wenn ich in dir Garage komme einfach noch nicht entschliessen neu anzusäen.

























 
Alfred bei solchen Bildern tritt bei mir immer die Schockstarre ein!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::nono:

Ich hab 8 müde Paprikas geerntet, diesen Sommer! Und dann so etwas zu sehen macht mich nicht gerade glücklich :blink:

Ne, ne, da muss ich noch was nachlegen. :p

zerknirschte Grüße,
Simone
 
Für mich sind Ganzjahresanbauer , die so verrückt sind sich im August neue Pflanzen zu ziehen und die dann mit Sündhaft teuren Lichtanlagen zu beleuchten ;)
Alfred ist da ja wieder ein ganz anderes Extrem ;)
 
Zurück
Oben Unten