Coach Saison 2011

Hier bekommst du alles was du als Chilihead benötigst, ob Dosen, Röhrschen, Druckbeutel usw. :)

Zubehör

etui_3.jpg

etui.jpg

:D;)

:lol::D Das zweite Foto ist der Hammer....geil! :D
Danke für den link, werd gleich mal reinschauen...

Abend!

Hätte nicht gedacht das es so einen Bedarf an Röhrchen gibt ;)
Das sind eigentlich Röhrchen in denen Knöpfe verkauft werden. Hab die innerhalb der Familie geschenkt bekommen. Ob und wo es sowas genau zu kaufen gibt kann ich leider nicht sagen.
Wieviel da genau reinpasst wollte ich eigentlich vorhin überprüfen, aber die Waage braucht erstmal eine neue Batterie^^

Gruß
Coach

PS: Schutzbrille beim Pulvermachen ist Gold wert :D

Hallo an alle!

Nach bestandener Abschlussprüfung gibts ein etwas größeres Update :)
Das Wetter spielt ja leider im Moment nicht so mit, aber trotz allem entwickeln sich alle Pflanzen prächtig. Die Pulverindustire hat sich wieder über einige Aufträge gefreut und auch die Schutzbrille kam wieder zum Einsatz ;)

Aber wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte:

Einmal die Black Habanero..

Hier die Früchte...

Noch mehr Früchte...

Und hier jede Menge Blüten...

Eine Nahaufnahme...

Jalapeno Zeit...

Und nocheinmal...

Ganz kleine....

Ganz große...

Und noch eine...

Größenvergleich...

Lecker Golden Marconi....

Sabber...

Jetzt wirds heiß...Devils Tongue Red

Noch heißer...

Noch mehr im Anmarsch...

Wenn ich den erwische....

Mein Pulverlieferant Nummer 1...die Cayenne

Die Mühle läuft schon wieder warm...

Hier mal ein Bild der Pequin...

Zwischenernte...

Die Polizei ist auch schon da...

Das war erstmal alles für den Moment :D
Ich geh jetzt Jalapenos essen...:w00t:

Gruß
Coach

Sehr sehr schöne Fotos bzw. Pflanzen hast du
Wieviele Cayennes hast du und wieviel Pulver bekommst du da in etwa?

@ Snider:

Ich besitze 1 Cayenne und produziert hat sie ungefähr 120g bisher. Ich denke das ich die 250g locker schaffe.

Hier ist das was im Moment noch übrig ist zu sehen.

Gruß
Coach

Genial, wenn ich berücksichtige, dass in NRW nicht gerade das beste Chiliwetter herrscht!!

Die die Black Habanero.... einfach genial.....Outdoor so groß?

die ganz kleine Jala gefällt mir sehr gut....zum Verlieben :heart:

Halb outdoor, halb indoor (Gewächshaus), je nach Wetterlage und ob ich zu Hause bin und nen Auge drauf werfen kann. Hat jetzt ungefähr 1,60m erreicht.

Tolle Pflanzen und Glückwunsch zu deiner perfekten ersten Saison.
Am tollsten finde ich gerade die Präsentation der Endergebnisse!
Die durchsichtigen Röhrchen sehen klasse aus und schon von der Optik kann ich Fazers Vorliebe für Limon Pulver jetzt nachvollziehen. Die sind jetzt für nächstes Jahr fest auf der Wunschliste.
Weiterhin erfolgreiche Ernten.
Gruß Daniel

Der Habanero Black ist ja echt Hammer!

Der Scotch Bonnet Brown am Anfang gefällt mir von den Blättern her echt gut.
Mir gefallen die Braunen Sorten von den Blättern her sowieso am besten!

Ich habe heuer einen Habanero Choco und einen Jolkia Choco und die Blätter bei denen fand ich von Anfang an toll.
Kannst du dir auch anschauen.

Lg

Coach schrieb:
@ Snider:

Ich besitze 1 Cayenne und produziert hat sie ungefähr 120g bisher. Ich denke das ich die 250g locker schaffe.

Hier ist das was im Moment noch übrig ist zu sehen.

Gruß
Coach

Man sieht das lecker aus :thumbup:

Wie bereitest du das Pulver genau zu wenn man fragen darf jetzt von der reifen Schote aus bis zu diesem leckeren Pulver?

Ich hab bei meiner Cayenne das Problem, das die Schoten zeitlich völlig unterschiedlich abreifen.
Lässt du die reifen Schoten einfach hängen bis du mehrere hast?

mfg
Christian

Snider schrieb:
Ich hab bei meiner Cayenne das Problem, das die Schoten zeitlich völlig unterschiedlich abreifen.
Lässt du die reifen Schoten einfach hängen bis du mehrere hast?

Ich schalt mich mal kurz mit ein wen ich darf :) es gibt Sorten die reifen recht schnell hintereinander ab und da kann man die schoten drann lassen bis man genug zusammen hat. Andere Sorten brauchen etwas länger und bevor dann die ersten völlig vergammeln sollte man die dann lieber vorher ernten und trocknen. bei den Sorten mach ich dann meist 2-3 schoten ab und Dörre sie mit anderen Sorten, mahle sie aber noch net zu Pulver, sondern lagere sie Sortengetrennt und Luftdicht in Glässer. Hab ich dann genug zusammen, werden sie gemahlen ist recht unkompliziert

pu3.jpg

Also ich mach es genauso wie Fazer, so hat man kein Problem mit den unterschiedlichen Reifezeiten.
Zubereitung sieht bei mir momentan so aus:
Ernte -> in Streifen schneiden und Samen entfernen -> im Backofen bei 60 Grad trocknen (hab noch keinen Dörrautomat) -> dann in elektrischer Kaffeemühle zu feinstem Pulver verarbeiten

Klappt wunderbar :D

So, da bin ich wieder. Es gibt ein kleines Ernte-Update. Und ein kleines Extra :D

Erstmal das Erntebild:

Und jetzt Bilder von dem unangemeldeten Gast, der seit 2 Tagen bei uns im Garten residiert.

Gruß
Coach

Zurück
Oben Unten