Coach Saison 2011

Ja das denke ich auch, spätestens wenn sie sieht wie schön die anderen wachsen ;)

Coach schrieb:
Ja das denke ich auch, spätestens wenn sie sieht wie schön die anderen wachsen ;)

Die ersten echten läuter sahen bei mir nur etwas komisch aus ,aber nach dem 3ten sehen die so aus wie sie sollen .:D

Moin Chilifreunde,

da wären wir wieder. Leider war und ist es arbeitstechnisch echt stressig im Moment und deshalb gibt es leider nur ein paar (unscharfe) Schnappschüsse. Letzten Samstag hab ich in aller Schnelle schon ein paar in die 11cm Töpfe umgetopft und das macht sich schon sehr gut bemerkbar. Die anderen wollen noch nicht so wirklich wachsen, was mir allerdings sehr recht ist. Versuche sie relativ klein zu halten und deshalb ist die Temperatur auch recht niedrig.

Auf Grund von Platzmangel musste die Pequin leider aus der Kiste ausziehen und darf sich jetzt das ungemütliche Winterwetter vom Fenster aus ansehen. Das hat man davon, wenn man einfach nicht klein bleiben will. Die Scotch Bonnet und Cayenne hab ich allerings sehr gut unter Kontrolle was den Wuchs angeht. Man sieht es ja auf einem Foto ganz gut.

Den Anfang macht die Scotch:

Nun die Cayenne:

Alle 3 zusammen:

Hier der Nachwuchs:

Das wars erstmal von mir. Hoffe das ich ab nächste Woche mehr Zeit hab.

Gruß
Coach

Sieht toll aus bei dir weiter so ,hoffe das du einwenig mehr zeit hast für die kleinen ,und dich deine arbeit nicht so viel beansprucht, aber trotzdem sieht alles top aus

lg. Frank

Dankeschön!

Ich hab mir heute mal die Pflanzen etwas genauer angesehen, insbesondere die 3 Großen.
Die Pequin ist ja schon recht groß für den 11cm Topf und extrem verwurzelt (also ist ja nichts negatives^^), aber ich spiel mit dem Gedanken in den Endtopf umzupflanzen da sie eh nicht mehr in den Kasten passt und jetzt zusehen muss wie sie mit dem wenigen Licht zurecht kommt.

Also an die erfahrenen Chiliveteranen die Frage, soll ich oder soll ich nicht? Im Falle eines Umpflanzens, würde ich mit Compo Langzeitdünger arbeiten wollen.

Gruß
Coach

also wenn du eh nicht mehr licht zur verfügung hast, würde ich sie erst später umtopfen.
ansonsten sieht doch alles bombe aus :w00t:

Wow,
bin echt begeistert von dem was du hier so zeigst. Hut ab.
Kannst ja bald schon ernten :)
Wünsche dir weiterhin soviel Erfolg, eine gute Ernte brauch ich dir ja nicht zu wünschen,
die wirst du sicherlich haben :)
und lass dich bei der Arbeit nicht so stressen.... :)
Gude Laune, Lutz

Moin Moin!

Vielen Dank erstmal :)
Heute werde ich mir noch nen Sack schöne Erde besorgen und den Rest umtopfen. Dann hab ich endlich alle für die nächsten Monate passend ausgestattet. Und Sonntag werden Schilder gebastelt, muss mich schnellstens von den Klebestreifen trennen. Die sind einfach nicht Chili würdig... :D

In einer ruhigen Minute hab ich gestern bei der Scotch gesessen und sie gefragt ob die Früchte nichtmal braun werden wollen... Leider keine Antwort. Scheint noch etwas beleidigt zu sein das ich alle etwas vernachlässigt habe :whistling:
Ich gelobe Besserung :D

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende!

Gruß
Coach

Abend liebe Chilifreunde!

Ich war Freitag fleißig und hab fast alle umgetopft. 2 waren mir noch etwas zu klein und denen geb ich noch Zeit. Dafür dürfen sie auf einem Thron aus CD-Hüllen stehen ;)
Für den Schildchenbau hat es dann zeitlich doch noch nicht gereicht, aber das wird schon werden...irgendwie.

Anscheinend hat sich die Scotch meine Worte doch zu Herzen genommen. Warum, das seht ihr hier auf en Bildern.

Gruß
Coach

Werd ich machen! Morgen zum Abendessen...jetzt muss ich mich nur noch 22 Stunden gedulden...:ohmy:

Zurück
Oben Unten