Cola Rebell "Scharfe Version"


ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
b9da85_tbn.jpg


Für die "scharfe" Version gilt annähernd das gleiche.

Geruch: frischer angenehmer Geruch, ansonsten wie Cola halt, etwas prickelt in der Nase,

Geschmack: ein etwas kräftigerer Geschmack wie die Klassische Version, ein Hauch von Ingwer und Chili lässt sich schmecken. Sehr positiv finde ich den scheinbar deutlich geringeren Zuckergehalt. So sollte eine Cola schmecken. Es muss nicht alles "wie Coke schmecken". Dadurch auch ein deutlich höherer Durstlöschfaktor. Normale Cola kannste trinken bis zum abwinken ohne den gleichen Effekt zu bieten.

Schärfe: 1,5/20 Wer tatsächlich eine scharfe Cola erwartet, wird enttäuscht.

Fazit:
Auch diese Cola ist eine gute Alternative zu den bisherigen am Markt erhältlichen Produkten. Ob der erhöhte Koffeingehalt irgendeine Wirkung hat kann ich bei meinem Kaffee-Teekonsum nicht beurteilen.

Geschmack 9/10
Schärfe 1,5/20

Kaufempfehlung Ja.

P.S. Sollte keinesfalls mit Eiswürfeln gekühlt werden, das dürfte den Geschmack zu sehr verwässern.
 

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Ich gehörte zu den Produkttestern für die 3 Cola Sorten. Bisher gibts die nur in paar Scenekneipen. Auf der Rebell Website gibts leider auch keine neuen Infos.
 

RDA

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Gibt mittlerweile auch die neueste Version

Maxx Chili ;)

Die ist schon recht gut und prickelt ordentlich in der Nase ;)

Bei uns hat der CITTI das. Denke mal in einem guten großen und sortierten Lebensmittelkaufhaus solltet ihr die finden.
 

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hatte neulich im Pfefferhaus in Berlin die Maxx Chilli und die More Chilli mit nachhause genommen und mal getestet. Fand beide echt lecker und die Maxx war ehrlich nicht schlecht vom Schärfelevel - ich fands witzig und recht schmackhaft. Vielleicht nicht was für jeden Tag aber wenn ich die Möglichkeit hier in Köln hätte wer weiss...?
Hat die jemand eigentlich schon mal in Köln und/oder Umgebung gesehen???
LG
 

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Hab "Entzugserscheinungen" hat die wirklich hier in Köln noch keiner gesehen - würde auch nach Düsseldorf fahren ..... ;)
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
LOL, na dann muss die ja wirklich gut sein, wenn Du dafür sogar ins Feindesland fahren würdest ;) Sollte ich wohl dann auch mal probieren :whistling:
 

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Naja, für mich nicht wirklich Feindesland, da ich ursprünglich aus Düsseldorf komme und auch recht häufig dort bin. Aber schön, das ich einen Lacher hatte. Also zum Thema zurück. Ich fand die wirklich nicht übel und mir ist gerade nach was scharfem, süssen zum Trinken. Werd mir gleich mal einen Ingwer-Tee als Ersatz machen, schön stark und scharf (auch wenn es kein Ersatz für Capsaicin ist ;) )
 

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Das nicht, aber lecker allemal. Ingwertee ist spitze. Ein Düsseldorfer, der nach Köln gezogen ist, ist ja auch eher selten anzutreffen. :D Ich werd jetzt jedenfalls auch mal die Augen nach der Cola offenhalten.Sollte ja gerade in Hamburg nicht so das Problem sein ;)
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.796
BhutBhut schrieb:
Das nicht, aber lecker allemal. Ingwertee ist spitze. Ein Düsseldorfer, der nach Köln gezogen ist, ist ja auch eher selten anzutreffen. :D

hab gerade heute abend zufällig bei einem ein leckeres schnitzel gegessen, der führt ein restaurant in köln ^^ aber den namen darf ich nicht verraten, das grenzt an geschäftsschädigung :w00t:

BhutBhut schrieb:
Ich werd jetzt jedenfalls auch mal die Augen nach der Cola offenhalten.Sollte ja gerade in Hamburg nicht so das Problem sein ;)

ein befreundeter getränkehändler von mir hat die angeblich ab diesem juli im programm. ich muss ihn mal fragen, wenn ich wieder in hamburg bin, aber beim nächsten chilitreff bei mir wollte ich eigentlich mal ne kiste hinstellen. hoffentlich klappt das dann auch :)
 

scrow

Jalapenogenießer
Beiträge
106
Nils, sonst sag bescheid, ich weiß, wo ich sie bekomme :)

Nämlich dort, wo auch das Chilibier herkam. - Hast du das schon probiert?
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
5.796
scrow schrieb:
Nils, sonst sag bescheid, ich weiß, wo ich sie bekomme :)

Nämlich dort, wo auch das Chilibier herkam. - Hast du das schon probiert?

nein, noch nicht ^^ hab mich noch nicht getraut :w00t:
ich bin jetzt noch in köln, daher hab ich auch noch keine neue info wegen der cola. aber den weiten weg nach farmsen ne colakiste schleppen wäre etwas anstrengend, oder?

na, wir werden ja sehen :)
 

Oben Unten