COMPANY CHILI CONTEST - Das Chiliwetter ist da!!!

es ist gern gesehen wenn sich auch forumsmitglieder ausserhalb dieser gruppe für uns interessieren :)

ich zeig dann hier mal eine bilder für august.
die nächste ernte steht auch bald an ;)

tante edit hat wieder die hälfte vergessen:
links anaheim- will einfach nicht fertig werden :)
mitte - lemon drop- blüht sich fast zu tode und hat endlich(!!!!!!!) früchte dran
rechts- purple pepper- kann ich die tage wieder ernten- neue blüten sind auch schon fast offen
 

Anhänge

  • AugustAnaheim.JPG
    AugustAnaheim.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 44
  • AugustLD.JPG
    AugustLD.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 39
  • AugustPP.JPG
    AugustPP.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 45
na dann äussere ich mich auch mal wieder....Lemon Drop hat ca 200 Früchte dran, Anaheim geht auch super,heute wieder 2 zum wiegen gebracht.Purple Pepper hat viele Früchte gebracht, aber kein gewicht.
 

Anhänge

  • Anaheim (3).jpg
    Anaheim (3).jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 48
  • 122 Gramm Anaheim.jpg
    122 Gramm Anaheim.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 62
  • Lemon drop.jpg
    Lemon drop.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 60
  • Lemon  Drop.jpg
    Lemon Drop.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 45
  • Purple Pepper.jpg
    Purple Pepper.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 47
mal wieder ein paar fotos zur ernte. aktuell bin ich bei zarten 5 gramm ernte dieses jahr :w00t:

Tante edit haut mal wieder dazwischen:
es handelt sich um die früchte der purple pepper :)
 

Anhänge

  • 2.Mal Wiegen.JPG
    2.Mal Wiegen.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 43
  • 3.Mal Wiegen.JPG
    3.Mal Wiegen.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 51
puh, das ist hier aber alles tüchtig eingeschlafen:devilish:
na dann hau ich mal fotos rein :)
als erstes die monatsfotos von september :)
Anaheim, Purple Pepper und Lemon Drop....
 

Anhänge

  • SeptemberAnaheim.JPG
    SeptemberAnaheim.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 36
  • SeptemberPP.JPG
    SeptemberPP.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 44
  • LD.JPG
    LD.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 42
die anaheim hat noch n paar früchte dran hängen und produziert noch n bissl. naja, das wird wohl nix mehr bis zum 31.10. mit den neuen früchten :crying:
die pp wird bei uns überwintern,mal schauen ob das was wird :undecided:
und die ld... naja, die tonne wird sich freuen :angry:

und ich hab mal wieder n kleines bisschen was geerntet. nächste saison wird hoffentlich besser ;)
 

Anhänge

  • 29.09.2014.JPG
    29.09.2014.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 41
Du hältst ja diesen Faden am Leben und hast auch noch ne fortlaufende Ernte :) Und die nächste Saison wird bestimmt auch besser :blush:
 
ja danke :blush:
aber auch als einzige :confused:

aber da nutze ich die gelegenheit gleich wieder und stelle das bild meiner letzten ernte rein. hab ich gestern abgeschnippelt :)

Anaheim und Purple Pepper. an der anaheim hängt jetz noch eine frucht (glaub ich). und die restlichen wachsen noch fleißig nach. wird dann zur ramschernte abgenommen :cool:

und die Lemon Drop... naja, die früchte wollen nicht abreifen. keine ahnung ob das noch was wird bis ende des monats....schön wärs!

die PP macht auch noch fleißig mit.. schauen wir mal :)

hoffentlich wirds nächstes jahr besser.
 

Anhänge

  • Ernte08.10.2014.JPG
    Ernte08.10.2014.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 52
um den fred mal bis zum ende zu führen hab ich noch 1 bild mit etwas ernte :)
dazu kommen nochmal ganze 5 gramm :)
naja, die erste saison und ich bin nicht bummelletzte im contest...so!
 

Anhänge

  • Wiegung15.10.2014.JPG
    Wiegung15.10.2014.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 45
Heute melde ich mich auch noch einmal zu Wort. Ich habe heute meine Chilis ab geerntet und somit im Jahr 2014 das letzte mal gewogen.
Das Gewicht betrug 6713g, welches jedoch nur zur Hälfte gewertet wird, da es sich um die Ramschernte handelt. (nicht voll abgereifte Früchte)
Somit bin ich aktuell mit einem Gesamtgewicht von 7825,5g aus drei Pflanzen auf dem 1. Platz und vermute am Ende der Saison auf Platz 2.
Ziel im Jahr 2015 ist natürlich der 1. Platz.

Lemon Drop
20141028_170532.jpg

Anaheim
20141028_170523.jpg

Anaheim und Lemon Drop
20141028_170517.jpg

LD vor der Ernte
20141028_172237.jpg

LD nach der Ernte
20141028_190546.jpg

Wiegung
20141028_214023.jpg

20141028_214158.jpg

20141028_214321.jpg

20141028_214425.jpg

20141028_214507.jpg
 
Sehr geil!
hab heute meine contest PP gestutzt um die früchte morgen für die ramschernte zu haben :) die PP soll bei uns überwintern. mal schauen ob es klappt. die nichtcontest PP darf noch abreifen und dann geht auch sie zum frisör :)
beide pflanzen habe ich heute rein geholt. es ist einfach zu kalt nachts.
morgen werden dann die anderen pflanzen bearbeitet :)
 

Anhänge

  • PPoktober.JPG
    PPoktober.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 44
  • PP2oktober2014.JPG
    PP2oktober2014.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 41
hier nochmal die "ausbeute" der ramschernte.. echt niedlich. aber immerhin bringts n paar gramm auf die waage. wenn man nicht darüber nachdenkt das das ergebnis nochmal halbiert wird :confused:
 

Anhänge

  • RamscherntePP.JPG
    RamscherntePP.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 33
Na dann viel Erfolg beim Überwintern. Für mehr als wie ne Dekochili kann man die Purple Pepper ja nicht nutzen.
 
vor allem ist sie halt schön klein und passt auf den fensterstock. hab sie heut ins gästezimmer gestellt damit sie nicht gleich wieder anfängt mit austreiben. da wird ja nicht geheizt :)

ich habe heute meine letzten contestpflanzen geramscht. das ergebnis war... naja :)
 

Anhänge

  • Ramschernte(2)29.10.2014.jpg
    Ramschernte(2)29.10.2014.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 42
  • Ramschernte29.10.2014.jpg
    Ramschernte29.10.2014.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 33
nun noch die Bilder des letzten Monats.

Anbei die fast komplett zerstückelte Lemon Drop, die noch (!) vorhandene Anaheim (wandert morgen in die Biotonne) und die nicht-contest-lemon drop. die noch gut erhaltene lemon drop bleibt noch etwas bei uns. sie kann sich entscheiden ob sie uns noch reife früchte liefert oder doch lieber in ruhe bei den temperaturen stirbt...
 

Anhänge

  • LD2014.JPG
    LD2014.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 38
  • ContestLD2014.JPG
    ContestLD2014.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 33
  • AnaheimOktober2014.JPG
    AnaheimOktober2014.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten