"COMPO Hakaphos Blumenprofi" - auch für Gemüse einsetzbar

airball

Jolokiajunkie
Beiträge
2.777
Hallo zusammen,

nachdem hier irgendwo mal die Frage aufgetaucht ist, ob der COMPO Hakaphos Blumenprofi auch für Chilis eingesetzt werden kann, habe ich diese Frage direkt bei Compo platziert. Nachdem ich diesen Dünger selbst schon sehr erfolgreich eingesetzt habe und lt. Beratung im Baumarkt auch auf die Verträglichkeit für Gemüse etc. hingewiesen wurden, hier nun die offizielle Antwort von Compo:

Bei unserem COMPO Hakaphos Blumenprofi handelt es sich um ein sehr schnell wirksames und effektives Nährsalz. Dieser Dünger kann auch an Nutzpflanzen (Obst, Gemüse, Kräuter) verwendet werden, da er keine gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe enthält, die von der Pflanze aufgenommen werden und dann für den Menschen problematisch wären. Aufgrund seiner relativ hohen Nährstoffgehalte sollte aber dennoch sparsam hiermit gearbeitet werden, damit es an den gedüngten Pflanzen nicht zu Überschußsymptomen kommt.

Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und stehen bei eventuellen weiteren Fragen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

Herstellerseite: https://www.compo-hobby.de/de/de/products/COMPO-Hakaphos-Blumenprofi.html

Daten: NPK-Dünger 11+14+17(+2MgO) mit Spurennährstoffen
 
Danke für die Info. Ich finde, es ist eigentlich egal was drauf steht. Wichtig ist das was drinnen ist. Ich dünge z.B. auch meine Chilis mit Orchideendünger. Der hat 4-5-6 und Spurennährstoffe.
 
Interessante Info! Allerdings nicht so sehr verwunderlich für mich! :)
Allerdings sagt diese Mail überhaupt nichts über die Eignung von der Zusammensetzung her für die Chilis! :whistling:
 
Zurück
Oben Unten