Computergerede

Bisher nutzte ich als Desktopumgebung Enlightenment. Nun habe ich mal den Fenstermanager Window Maker installiert. :woot: Gar nicht schlecht! :thumbsup:

2018-10-26_22-07.png



Um Screenshots zu machen habe ich mal Flameshot. Das ist ja mal was richtig cooles. Vor dem Abspeichern des Bildes, kann man darin rummalen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unten Links die Panels, erinnern mich an die Versuche im Elektrolabor zu Studienzeiten. :D
Hm…
von. Links nach rechts: Systray, Datum/Uhrzeit, Audio-Mixer, Button zum Ausschalten.
Im Systray ist auf dem Bild lediglich ein Tastaturlayout-Umschalter drin. Dort habe ich die drei gebräuchlichsten Tastaturlayouts (deutsch, Altgriechisch, Bibelhebräisch) :wideyed: hinterlegt.
 
Mich erinnert das ein wenig an 3.11 oder wars das Atari und Amiga gedöns?
Ok du verwendest einen ein Platinen Computer das erklärt natürlich warum du diese grauenhaften WMs verwenden musst. Gibt's für die Dinger eigentlich kein lauffähiges Android? Wäre zumindest eine Alternative die recht flüssig laufen sollte.
 
Ok das ist natürlich sehr unverständlich :D. Muss ja nicht gerade der Ressourcenverschwender KDE sein aber Gnome geht schon. Mittlerweile ists ja leider auch in Linux normal geworden mit Ressourcen recht verschwenderisch umzugehen was mal gerade die Stärken waren. Zum Programmieren und als 'Schreibmaschine' gibts meiner Meinung nach aber kein besseres System. Bei Grafikanwendungen lässt sich drüber streiten, da gibt's leider sehr gute Windowsprogramme gerade im 3D Bereich kann Linux glaube nicht mithalten.
 
Ich brauche den Rechner ja nur für den Heimgebrauch. Manche Dinge, die andere gerne haben, sind mir einfach auch unwichtig. Da ich 35 Funktionstasten auf der Tastatur habe, die ich weitgehend frei und mehrfach belegen kann, laufen z.B. Programmstarts teilweise einfach per Tastendruck (per xbindkeys festgelegt).

sam_0976-jpg.101271
 
Zurück
Oben Unten