Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sodala wieder eine Woche rum und dank des Tipps von capsicum perversum gibt es bei mir seit letzter Woche eine 2 Klassengesellschaft. Die verblieben 4 Pflänzchen durften letztes WE auch gleich noch in die größeren Töpfe umziehen.
Hier sieht man einen Überblick meiner Konstruktion
Und natürlich gibt es auch noch ein paar Detailaufnahmen:
Bis jetzt läuft alles prima und ich denke das es ab nächste Woche kleinere Mengen Dünger für die Kleinen geben wird
Die Konstruktion musste sein damit die Pflanzen auch in die Wohnung dürfen. So sieht es nicht ganz so unordentlich aus und die Freundin genehmigt auch die Anzucht im Büro.
Sodala ... diese Woche nur ein kleines Update, ist auch nicht viel passiert.
Es gab das erste mal 0,2 g/l Haka Soft für die Kleinen. Und sonst wächst alles und gedeiht:
Dazu zeigen die Cayenne die ersten Verzweigungen:
Dazu hat heut auch noch der Club gewonnen ... was will Mann mehr an einem sonnigen Sonntag.
Sodala wieder ein Woche und solang wird es wirklich eng unter meiner LSR. Werde daher diese Woche beginnen und die ersten Pflanzen im Freundeskreis verteilen.
Dieses Jahr ist die Entwicklung bei einigen Pflanzen doch recht unterschiedlich und macht die Entscheidung einfacher. Die größten und schönsten bleiben natürlich. Die etwas kleineren werden jetzt abgegeben und die Nachzügler dürfen noch 1-2 Wochen da bleiben und werden dann verteilt
Hier ein paar Bilder der Enge:
Und noch 2 Bilder von einzelnen Pflanzen, zu erst meine Bhut Jolokia.
Und hier noch eine Cayenne samt ihrer ersten Blüten und Verzweigungen:
Zur Zeit steht alles noch unterm Kunstlicht. Hab gestern die ersten beiden Pflanzen (eine Cayenne und eine der unbekannten aus dem letzten Jahr) abgegeben und damit schon mal ein wenig mehr Platz geschaffen.
Danke für das viele Feedback und schon ist wieder eine Woche vorbei. Hab mich diese Woche von den ersten beiden Pflanzen getrennt und sie in gute Hände gegeben. Auch die Tomaten sind am Freitag unter die Erde gewandert. Mal schauen wie lang es dauert bis sich die erste sehen lässt. Anbei noch ein paar Bilder, diesmal ohne Licht, damit man das Grün der Pflanzen besser sieht.
Die Lampe hängt inzwischen wieder ein paar Zentimeter weiter oben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.