Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
die kurve ist also anscheinend schon abgeflacht, das ist doch gut
leider nein, Nils.
Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
RKI meldet fast 3.000 Neuinfektionen innerhalb eines Tages

Leider hat man hier (und zumindest in den Krankenhäusern wo ich arbeite) viel zu spät gegen gesteuert.
Den Zenit haben noch nicht erreicht.

Gruß Stefan

Sind die Großmärkte eigentlich offen? Hier auf dem Land hat ja eh fast jeder einen Metro-Ausweis. (Ich leider nicht.)

Bei uns in Österreich hat der Metro jetzt auch für private Kunden geöffnet. Erstens entlastet er so die anderen Lebensmittelgeschäft und zweitens kauft ja derzeit kein Gastronom ein ( lokale sind ja geschlossen) die Preise sind sowieso (ausgenommen Großpackungen) die gleichen.
Finde ich gut das diese vorhandene Infrastruktur genutzt wird

War heute auch noch hier in Bauhaus und habe ein paar Säcke Blumenerde gekauft.(bevor er geschlossen wird)
Da war es so, das die nur 150 Personen reingelassen haben und alle 2m voneinander Abstand halten mussten. Kammen 3 Personen raus, konnten 3 neue rein.

War gestern beim Obi das gleiche. Ging aber schon paar Tage vorher so. Aber der Großteil ist dann gleich in die Gartenabteilung,zumal es 50% auf alles was blüht gibt.

Ich war heute im Lidl ... den Leuten war der Abstand nicht wichtig.
Gestern war ich im Globus ... da konnte ich feststellen,das der Abstand wichtig war.

Zurück
Oben Unten