Mbanda Congo
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 640
@Mordekain danke dir is halt Nachteil wenn man leider zur Risiko Gruppe gehört mach aber das beste draus .. obwohl net einfach is
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin nicht überrascht das es eskaliert ist, wenn man bedenkt wie die Menschen sich in ihrer Freiheit beschnitten fühlen die nicht im Quarantäne sind und wie gereizt die Stimmungen in manchen Haushalten war im denen man zu sehr "aufeinander hockte".
Du magst da Recht haben aber die werden trotzdem sich selbst nicht als Schuldigen sehen, wenn die denken das sie im Recht sind entwickelt sich trotzalledem ein gewisser Frust und wenn es eskalliert kann man es verstehen das die so ausrasten.Naja, wenn Du das von Anfang an verfolgt hast, stellt es sich aber etwas anders dar. In diesem und einem 2. Hochhaus fanden völlig unverantwortliche Massenparties statt, die Leute dort haben zumindest früheren Berichten zufolge so ungefähr alles dafür getan, dass sich das Virus ausbreitet. Dazu kommt dann, dass sie sich allen Anordnungen zu Tests zu einem erheblichen Teil widersetzt haben. Und last but not least haben Infizierte die auferlegte Quarantäne nicht eingehalten und sind fröhlich draussen rumgelatscht trotz Verbot, teilweise sind sie sogar mehrfach erwischt worden. Ich bin nicht der Hüter der Wahrheit, aber das waren zumindest schon seit etlichen Tagen die Berichte dazu.
Wobei das nicht der typische Fanatismus sein muss, es gibt bei den Muslimen eine Gruppe die so derbe abgeht und "Corona-Partys" feiern und das im Namen der Religion wobei das eher wie eine fanatische Splittergruppe zu sehen ist.Darüber hinaus ist gerade bei gläubigen Muslimen ein starker Fatalismus zu beobachten. In Ägypten hat unser Vorarbeiter beispielsweise gesagt dass das was passiert jedem von Allah vorherbestimmt ist. Und da glaubt er wirklich dran (und nicht nur er).
Wobei das nicht der typische Fanatismus sein muss, es gibt bei den Muslimen eine Gruppe die so derbe abgeht und "Corona-Partys" feiern und das im Namen der Religion wobei das eher wie eine fanatische Splittergruppe zu sehen ist.
Solche Leute gibt es auch bei Christen... aus den USA gab es seit beginn der Pandemie immer wieder Videos von Leuten, die aggressiv Mitarbeiter angehustet oder angespuckt haben weil es angeblich Corona nicht gibt.
Da kommen wir zu den Verschwörungsgläubigen, die sehen alles mögliche in Corona nur nicht die Realität... für die einen ist die NWO daran Schuld, andere denken die Chinesen haben das mit böser Absicht losgelassen uvm.
Der Punkt bei Verschwörungsmythen, weil es ja keine Theorien sind, keiner kann es mit Fakten belegen noch das Gegenteil belegen da es ja sonst von "Ihnen" manipuliert wurde etc.
Die Leute glauben daran weil sie oft perspektivlos sind, sich dadurch profilieren können und sie zu den wenigen gehören die die Wahrheit erkennen.
Dann gibt es noch ihre Gurus, die alles wage vorkauen und mit Halbwahrheiten die Verschwörung untermauern und durch YouTube sich das alles bezahlen lassen.
Für viele ist es die beste Antwort wenn jemand Schuld hat, weil eine Antwort wie "das ist Natur/das Leben" nicht befriedigend genug ist.