Corona und die Folgen

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Der Schwiegervater meines Bruders liegt im Krankenhaus im Sterben (kein covid19).
Auf grund von Corona darf nur eine Person am Tag zu besuch und insgesamt nur zwei Personen. Bedeutet er wird wohl nur eine seiner Töchter und seine Frau nochmal sehen.
Im öffenlichen Leben werden die beschränkungen gelockert und dann sowas :punch:

Der Schwiegervater meines Bruders liegt im Krankenhaus im Sterben (kein covid19).
Auf grund von Corona darf nur eine Person am Tag zu besuch und insgesamt nur zwei Personen. Bedeutet er wird wohl nur eine seiner Töchter und seine Frau nochmal sehen.
Im öffenlichen Leben werden die beschränkungen gelockert und dann sowas :punch:
Da sollten sie nochmals genau nachfragen. Bei uns ist die Regelung gleich, aber bei sterbenden Patienten dürfen mehr Besucher kommen (natürlich auch keine 5 auf einmal).

Finds erstmal super dass hier anscheinend alle das Thema ernst nehmen und kein Aluhut dabei ist, das macht vorallem nach den Bildern von den - Entschuldigung - Idioten auf der Demo gestern Mut.

Generell ist alles inkonsequent und undurchdacht, was natürlich verständlich ist, weil es eine ganz neue Situation ist, aber trotzdem. War neulich wieder surreal: Wir hatten Bandprobe in einer Turnhalle, damit der Mindestabstand bei einer eventuellen Polizeikontrolle gewahrt werden kann, danach ist der Großteil dann in eine Bar und saß legal eng beieinander.

Ähnlich ist es bei uns im Handball. Trainieren dürfen wir, auch mit Körperkontakt. Aber beim Betreten der Halle muss bis zum Spielfeld ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Bei jeder neuen Übung muss der Ball erstmal desinfiziert werden. Und danach dann wieder Mundschutz auf zum süß der Halle raus zu kommen. :facepalm:

Vieles ist total unlogisch und fördert nur die hirnlosen Aluhüte. So ist z.B. hier im Biergarten das Laufen zum Tisch nur mit Maske gestattet. Am Tisch dann Maske runter. OK. Aber im Bierstüberl sitzen sie innen (!) alle ohne Maske, wo lt. Dr. Fauci das Ansteckungsrisiko 18-20x höher ist. Und das über Stunden. (Ansteckungsrisiko laut aller ernstzunehmenden Virologen setzt sich aus der Zeit der Aussetzung einer bestimmten Menge Virenmaterial zusammen mit der durch Luftzug stattfindenden Verdünnung, zumindest was die Tröpfcheninfektion angeht)

Und nein, ich gehe nicht in irgendeine Kneipe/Restaurant INNEN rein. Im Biergarten war ich wohl, auf's Klo gehe ich bestenfalls mal schnell. Aber das war's dann auch.

Vieles ist erlaubt, aber trotzdem Blödsinn und nur dem öffentlichen Druck geschuldet.

Was die Supermärkte angeht: Hier ist die maskenlose Bedienung dann erlaubt, wenn der Angestellte hinter einer Plexiglasscheibe ist. Kann man irgendwo noch nachvollziehen, da der 8 Std. da drinnen ist. Richtig toll finde ich es trotzdem nicht, aber wenn ich dann die ganzen Knaller mit Maske auf Halbmast sehe, die während ihres kurzen Einkaufs angeblich nicht genug Luft bekommen ...

Und zu Berlin am Wochenende kann ich nur sagen: 1 Pfund Gelbwurst hat mehr Hirn als die 20 000. Ich kann auch das mit-dem-Finger-zeigen auf "die Amis" nicht mehr ab, denn hier gibt es genau soviele Unterbelichtete. Hätten wir nicht Markus Söder und noch ein paar vernünftige Politiker gehabt (sondern z.B. welche von AfD und FDP) dann hätten wir auch amerikanische Zahlen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass in allen Parteien nicht auch überall Corona-Vollpfosten rumhängen, Laschet fällt einem z.B. ein. Und ich will das auch nicht als parteipolitische Aussage generell gewertet sehen, sondern ausschliesslich auf Corona bezogen.

Wer heute noch nicht gegessen hat und dabei bleiben will, kann sich mal das Video von Dunja Hayali von der Demonstration anschauen.
Wer noch behauptet, dass das "ganz normale Leute" sind, der muss blind sein. Scheint eine nette Mischung aus Pegida, Impfgegnern und anderen Verschwörungstheoretikern zu sein.

Ich meine, wir leben ja in einer Demokratie, aber das driftet alles so dermaßen auseinander. Wie will man sich da in der Mitte treffen und Kompromisse finden, wie?

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Demokratie und Kompromisse zu tun! Sondern mit gegenseitigen Respekt und Anstand. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber gegenüber anderen keinen Abstand einzuhalten ist einfach intolerant!
Es tut doch niemand weh 1-1,5 m Abstand zu halten und eine Einschränkung der Grundrechte ist es schon überhaupt nicht! Aber diejenigen die diesen Abstand einhalten möchten sind im öffentlichen Raum derzeit ständig "auf der Flucht"

Ganz genau. Es ist eine laut umhergrölende Minderheit, die sowohl hier als auch in den USA die Probleme verursacht. Alle Umfragen besagen auch, dass etwa 2/3 der Bevölkerung zumindest verbal die vernünftigen Standpunkte übernimmt. Ich bin mir zwar auch im Klaren darüber, dass viele, die sich als vernünftig ausgeben, privat dann doch alle Fünfe gerade sein lassen. Aber zumindest gehören sie nicht zu den Krakeelern, die maskenlos überall rumrennen und "Lügenpresse" schreien.

Was mich an den Lügenpresslern und Fake News-Brüllern immer so fasziniert: sie beziehen ihr Wissen über die ach so verlogene Presse von Leuten, Medien und Seiten, die man bestenfalls als Spinner bezeichnen kann, anderenfalls als Nazis und völlig Bekloppte.

Ich bin ja auch mein ganzes Leben lang ein sehr kritischer Bürger gewesen und glaube durchaus, dass das große Geld einige Schweinereien zu verantworten hat. Und dass, wenn es um's große Geld geht, nicht immer die absolute Wahrheit in den Medien verbreitet wird.

Aber das ist noch lange kein Grund, Aluhüte aufzusetzen, Impfungen zu verweigern und Bill Gates und George Soros für alle Übel der Welt verantwortlich zu machen. Und effektiv Corona im Bolsonaro-Stil als kleines Hüsterchen abzutun. Als Folge dann sich selber (ok, das dürfen Idioten) und andere (das dürfen sie nicht) zu gefährden.

Ich würde mir wünschen, dass Leute, die ABSICHTLICH sich und andere gefährden, auch finanziell kräftig zur Kasse gebeten werden, wenn der Fall eintritt. Ich sehe nicht ein, dass meine Krankenkasse die Behandlung von Idioten bezahlt, die offen gegen jede Schutzvorschrift absichtlich und krakeelend verstossen. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würden die abkassiert bis runter zum Sozialhilfeniveau. Aber schlimm ist heutzutage, dass überhaupt niemand mehr für derartige Entgleisungen verantwortlich gemacht werden will bzw. gemacht wird. Wenn ich bei Rot über die Ampel brettere, muss ich doch auch bezahlen und meine Versicherung hustet mir was ...

Wenn es richtig schlimm kommt, nehmen auch diese Tiefflieger die Intensivbetten derjenigen in Beschlag, die gar nichts dafür können, dass es sie erwischt hat. Wie man in den USA, Brasilien (mit Einschränkungen, weil die tlw. zu arm sind um ausreichend "Schutz zu betreiben") und anderswo ja gut derzeit verfolgen kann ... und wir sind noch lange nicht über'n Berg.

Vermutlich waren dort auch reichlich Kloopapier Hamsterkäufer mit unterwegs.
( Bei Ausbruch der zweiten Welle müssten die einfach von jeglichen Hamsterkäufen ausgeschlossen werden..:D:D:D )

Schlimm genug ,das sich die unterbezahlten Pflegekräfte im Nachgang dann auch noch -zusätzlich - um solche "Tieflieger" bemühen müssen.

Zurück
Oben Unten