Corona und die Folgen

Ich möchte nur kurz was zu den „falsch positiven Test“ sagen.
Bei weit über 100 Tests in meinem Arbeitsumfeld war kein einziger Positiv dabei.
Wenn wir bei 1047 Tests angekommen sind geb ich wieder für die Statistik Bescheid:D
 
Also Abstrich ist genommen, morgen Abend bis Mittwoch Vormittag soll das Ergebnis da sein, bis dahin soll ich mich quarantinieren (gibts das Wort?). Der Zeitraum der vom Gesundheitsamt gesteckt wurde wurde von der Ärztin "schwachsinnig" genannt, da man sich locker auch davor infiziert haben könnte, so viel dazu.

Bei der Freundin dasselbe, die war allerdings bei einem anderen Arzt der das alles wohl nicht so ernst genommen hat. Seine Maske war am Kinn(!) und der Test wurde nicht als potentiell neue Ansteckung gewertet, sondern lief unter "Interesse". Dass sie daheim bleiben soll wurde ihr auch nicht gesagt, unfassbar wer so alles durch ein Medizinstudium kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gigglebug im Zweifel kommt es eh nicht zum 2. Test, da man ja nicht das Haus verlassen darf. :laugh: Ein Stäbchen-Heimservice, der fehlt noch beim schier nicht endenden Geldflusses. Oder warte, DHL&co. zieht ja auch ganz un vermummt von Haus zu Haus. Noch nie einen mit Maske oder sonstigen gesehen. Erweitern wir dort das Service-Angebot und wir erreichen Mio. von Haushalten.
 
Wenn das nur die einzigen Corona-Verbreiter in D wären. Leider geht es überall ab. In Garmisch hat eine einzige Frau alles verursacht, hier in M sind wir auch seit ein paar Tagen knapp unter der 50er-Marke, die wir vermutlich diese Woche reissen werden. Kein Wunder. Wenn ich von meinem Chilibalkon runter auf die Strasse sehe, sehe ich die komplette Realitätsverweigerung. Corona ist aus den meisten Köpfen komplett raus. Aber ich hoffe ernsthaft, dass sie mit den hohen Bußgeldern endlich mal durchgreifen, wie Söder angekündigt hat. Bis zu €25000 ist doch mal eine Ansage, für welche, die die Quarantäne mißachten. Ich hoffe auf 5-stellig, glaube aber noch nicht dran. Auch mißachtende Gastronomie gehört für mich dauerhaft geschlossen, sonst lernen die es nie. Und diejenigen Gastronomen, die die Vorschriften BEachten leiden im Endeffekt dann auch darunter.
 
Habe ich auch gleich nach dem Aufwachen gehört. Wenn es einer verdient hat, dann ....

Zu hoffen ist, dass seine Anhänger jetzt endlich aufwachen.
 
Naja fast könnte man meinen der hats verdient. Aber Corona ist so perfide das wünsch ich echt keinem. :(
 
Wenn das mal kein Wahltrick ist.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mal sagen ich habe es, und nach 2-3 Wochen dann: ist doch nichts für einen gesunden 70 +jährigen Republikaner, sterben ja nur die verweichlichten..... usw.
Das ist jetzt keine Unterstellung, oder auf Wiesen begründete Aussage, aber Trump traue ich mittlerweile so ziemlich alles zu
 
Zurück
Oben Unten