Mathilda
Dauerscharfesser
@HatchChileFestival Danke für den interessanten Artikel. Sicherlich sind die Infos nicht erschöpfend, aber das ist in der Kürze ja auch gar nicht erwartbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt so nicht.Ein Impfstoff wird im Eilverfahren über eine vernünftige Testphase hinweg "durchgeboxt" ohne die genauen Nebenwirkungen ermittelt zu haben.
Ein weiterer Grund ist auch die hohe Zahl der weltweit an Corana erkrankten. Gibt es nur wenige Ansteckungsmöglichkeiten, muss man länger beobachten, um Erkenntnisse zu gewinnen und braucht auch deutlich länger, um genug Probanden zu finden. Für manche Krankheiten hat eine Impfstoffentwicklung schlicht und ergreifend weniger Priorität. Wenn eine Krankheit nicht so weit verbreitet ist, lohnt es sich kaum, mit einigen hundert Millionen Entwicklungskosten in Vorleistung zu gehen und nicht zu wissen, ob man anschließend genug Impfdosen verkaufen kann. Dann starten nur wenige dieser doch erst einmal sehr teueren Entwicklungsprozesse. Bei Corana sind es mittlerweile Größenordnung 200.Das ist Unfug. Der Corona-Impfstoff kommt nicht schneller weil er nicht getestet wird sondern weil wichtige Testphasen parallel ablaufen durften und deutlich mehr Resscourcen auf seine Entwicklung verwendet wurde. Zudem wurden bürokratische Prozesse beschleunigt.
... oder Leute, die sagen ich lasse mich erst viel später impfen
Ich rechne sogar damit, dass genau das passiert. Es gibt genügend Ärzte, die zwar in der Minderheit sind, die mit zweifelhaften Methoden arbeiten und irgendwelche Dinge verbreiten, von denen sie keine Ahnung haben und auch genügend politische Akteure, die von einer Destabilisierung der Gesellschaft profitieren wollen oder einfach Aufmerksamkeit brauchen, damit sie ihre Bücher mit kruden Thesen erfolgreich verkaufen können. Daher wird auf jeden Fall versucht, Impfungen möglichst viel zu diskreditieren. Da ein Impfzwang rechtlich umstritten ist, wird er wahrscheinlich durch die Hintertür kommen. In manche Länder wird man ohne Impfung keinen Urlaub machen können. Da wird auch ganz schnell diskutiert werden, ob man Unterschiede bei den Coranamaßnahmen macht.Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche Knallchargen Einzelfälle mit allergischen Reaktionen und/oder Nebenwirkungen bzw. Fake News dermassen aufbauschen werden, dass wir am Ende doch nicht auf ausreichende Impfzahlen kommen werden.
Zu hoffen ist dann aber, dass andere Länder für die Einreise einen Impfpass verlangen werden und dass sich dann die hartnäckigen Impfgegner ihren Urlaub dadurch nicht versauen lassen
Da ein Impfzwang rechtlich umstritten ist, wird er wahrscheinlich durch die Hintertür kommen.
Mal schauen ob oder wie VECO das verkraftet.
Ich hoffe nur das wer nach 20Uhr uhr zum Böller vor die Tür geht zur Kasse gebeten wird.
Aber nicht nach 20Uhr es sei den du bist aif deinem GrundstückKnallen darf man.
Aber nicht nach 20Uhr es sei den du bist aif deinem Grundstück
Nur der Verkauf ist doch hier verboten.
Knallen darf man.