Corona und die Folgen

Man kann immer lernen von dem, was andere besser machen.
Trotzdem: Wenn man mehr Impfstoff hat, kann man auch breitere Angebote machen.
Ich war übrigens als Begleitung in 2 Impfzentren. Beide waren hervorragend organisiert, nirgends musste jemand im Regen warten.
 
Man kann immer lernen von dem, was andere besser machen.
Trotzdem: Wenn man mehr Impfstoff hat, kann man auch breitere Angebote machen.

Unbestritten.
Ich war übrigens als Begleitung in 2 Impfzentren. Beide waren hervorragend organisiert, nirgends musste jemand im Regen warten.
Ich war inzwischen 4x im Münchner Impfzentrum. 2x hat es sehr gut geklappt, 1x (das erste Mal) war es eine Katastrophe, weil die alten Leute ca. 45 Minuten in der Kälte warten mussten, 1x war der Laden innen ordentlich überfüllt (jetzt vor Kurzem bei meiner eigenen Impfung). In der Zeitung waren immer wieder die Probleme von Wartenden draussen in größeren Trauben zu sehen.


Da gab es aber schon die Zelte draussen, bei dem ersten Termin meiner Schwiegermutter nicht. Und ja, das ist ein Käseblatt (Abendzeitung). Trotzdem trifft der Artikel das ganz gut, was ich erlebt habe. Kam jedes Mal wieder vor, wenn die Menge der zu Impfenden sprunghaft angestiegen ist. Nach ein paar Tagen haben sie es dann in den Griff bekommen.

Ich kenne viele Leute, die an Covid erkrankt waren (viele davon allerdings in den USA und Brasilien). Freunde von Freunden sind gestorben, darunter ein 31-jähriger hier in München, der sich seine Infektion bei einer relativ banalen OP im Krankenhaus abgeholt hat und 4 Tage nach der OP entlassen und anschliessend an Covid verstorben ist. Nein, ich kannte den nicht persönlich, aber gute Freunde von mir waren mit ihm befreundet.

Persönlich kenne ich ein paar Leute, die Covid hatten. Allerdings keiner davon mit Beatmung oder gar Tod, aber immerhin 2 Personen, die im Krankenhaus (länger) waren. 1 davon in D. Einige andere hatten immerhin schwerere grippeartige bis gar keine Symptome.
 
Tag 9 der Quarantäne
Symptome: keine mehr! ausser das der Geschmack und Geruchssinn auf sich warten lässt (das ist aber bei mir häufig der Fall bei Erkältungen

Hab letzten Sonntag Tag 4 der Quarantäne Gaudihalber mal nen Schnelltest gemacht Ergebnis: negativ

Fazit: insgesamt gut 3 Wochen “Sonderurlaub“ 👍

Kommt eine Impfung für mich in Frage: Nein, auf keinem Fall!

dies spiegelt nur meine persönliche Meinung, gebildet aus den Erfahrungen der letzten 2 Wochen wider, es ist schon verdammt viel Angst- und Panikmache beim Thema Corana mit dabei!

Mehr Bedenken hab ich allerdings bei Impfstoffen, die schnell entwickelt und ohne Langzeitstudien jetzt im Grossversuch weltweit an der Bevölkerung getestet werden

(nein ich bin kein Querdenker, kein Coronaleugner, kein Impfgegner und ich wähle auch nicht die Partei mit dem A)
 
@Xiocolata
genau das ist das Problem an der Sache man darf das was ich geschrieben habe leider nicht laut sagen!

aber wenn Du geimpft bist, brauchts dann den Abstand überhaupt?:thumbsdown:
 
Naja, ich bin ja oft einer Meinung mit Dir, @S.Peter, aber da definitiv nicht. Klar darfst Du Deine Meinung äussern. Darf auch jemand, der glaubt, dass man mit Hydroxychloquine Corona bekämpfen kann. Aber nur weil es bei Dir harmlos verlaufen ist, ist das kein Grund daran zu glauben, dass das bei Jedem so ist. 80k Tote beweisen das. Und wieviele Tote gibt es durch Impfungen? Und wie sieht es mit Langzeitfolgen durch Covid bzw. Impfnebenwirkungen aus?

Statistisch gesehen sieht es richtig kacke für Corona aus.
 
wie gesagt nur meine Meinung die ich hier kurz mal kundtun wollte

ich kenn bisher genau 1 Person der es richtig besch.... ging mit Klinik und Intensivstation, ich bestreite das ganze ja auch gar nicht

Es ist allerding nach meiner Empfindung zuviel Angst und Panikache dabei

ich möchte an ähnliche Themen der letzten Jahrzehnte erinnern:
BSE
Schweinegrippe
Vogelgrippe

was wurden diese Themen durch die Medien gepeitscht? Impfung gegen H5N1 ect ect
 
Es ist nicht ganz klar ob du das Virus trotzdem weitergeben kannst.
ist es aber bei geimpften genausowenig!

Fakt ist: immer aufgepasst, immer brav mit Maske rumgelaufen, soziale Kontakte auf ein absolutes minimum beschränkt und trotzdem hab ich mich angesteckt und ich weiss auch wo:
ich war mit meiner Katze beim Tierarzt, die hatten dann 2 Tage später wegen Coronafall in der Praxis plötzlich geschlossen. So blöd kanns laufen irgendwo erwischts dich trotzdem

Ostern:
Bruder zu Besuch Kontaktperson 1 (58 Jahre alt) Quarantäne PCR Test nix, negativ zum Glück
Frau Kontaktperson 1 (50 Jahre, Quarantäne PCR Test positiv, Symptome genau wie ich leichte Erkältung bzw Grippe)
 
Vor allem ist inzwischen eines ziemlich klar: wenn Du Covid hattest, kommt es darauf an wie heftig. Diejenigen, die schwerste Verläufe überlebt haben sind nach ersten Erkenntnissen tatsächlich relativ immun - für eine gewisse Zeit. Diejenigen mit milden Verläufen sind jedoch kaum immun, deshalb gibt es auch z.B. in Brasilien sehr viele Zweitinfektionen mit der/den neuen Varianten.

Man weiß inzwischen, dass Impfungen in aller Regel mehr im Immunsystem bewirken wie vorhergehende leichte bis mittlere Infektionen. U.a. deshalb werden die meisten Impfstoffe deshalb auch 2x verimpft.

Zusatz: es ist jetzt schon relativ sicher, dass Geimpfte das Virus kaum übertragen. Da selbst wenn sie sich erneut anstecken wesentlich weniger Viren im Körper haben. Und das in den allermeisten Fällen. Wer will, kann das alles sowohl von Dr. Fauci hören als auch hier beim PEI nachlesen. Ich glaube, es war sogar in meinem weiter oben geposteten PEI-Link mit drin.
 
ist es aber bei geimpften genausowenig!
Richtig. Und deshalb bin ich froh um jeden, der mir geimpft, nicht geimpft oder wieder gesundet nicht so nahe kommt. Ich stehe genauso wie @Xiocolata ganz ganz hinten in der Reihe.

Ja, man kanns nie ganz ausschließen, dass man sich trotzdem ansteckt. Das heißt aber genauso wenig, dass ichs drauf anlegen muss.
 
@S.Peter siehst du und ich kenne 9 Personen die Corona hatten. 3 (Anfang 30, Mitte 60 und 95) leben nicht mehr, 5 haben Langezitfolgen (Anfang 30, die anderen um die 60) selbst nach über einem Jahr noch, einer (Anfang 30) ist glimpflich davon gekommen.

Als junger Mensch mit doppelt Risikogruppe (die jedoch leider auf keiner Prio-Liste stehen) hoffe auch ich dass Menschen die eine Meinung vertreten wie du viel Abstand zu mir halten.

Darum habe ich auch so einen Hals auf diese ganzen Verquerdenker. Zumal eine Bekannte auch immer wieder mal von der Arbeit im Krankenhaus berichtet, beispielsweise wenn sie bei nem Jugendlichen die Systeme ausstellen weil nicht mehr zu retten. #nurneGrippe

Ohne Nettiquette würde ich das nicht so freundlich formulieren.
 
Zurück
Oben Unten