Genau wie
@S.Peter es gerade geschrieben hat, wollte ich es auch schreiben.
Letztendlich ist so ein Thread ja auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und da möchte man ja auch nicht mit jedem seine Zeit verbringen. Dementsprechend ist es hier garantiert auch nicht anders.
Dass man in Foren aber leichter aneinander geraten kann, liegt einfach an der Schriftform. Und bisher muss ich sagen: Dieses ist das gesitteste Forum welches ich kenne...
Pack einen Bayern, einen Berliner und einen Hamburger mal im Real-Life einen Tag in einen Raum... Wenn es nur blaue Augen gibt, dann ist es ein Wunder, also warum sollte es hier anders sein?
Was mir aber momentan extrem generell auffällt ist, dass im Realleben übliche "Gesetze" mittlerweile extrem aufgeweicht sind... Beispiel: Im geschäftlichen Bereich gab es immer den Grundsatz "Man redet mit Kunden oder Lieferanten nicht über Politik" - aktuell möchte aber gefühlt jeder drüber reden, unabhängig der Meinung die derjenige vertritt. Und mein Empfinden ist dahingehend, dass die Menschen hinsichtlich der Akzeptanz anderer Meinungen toleranter geworden sind, auch wenn sie andere Meinungen haben... Gefühlt haben viele das Bedürfnis mehr reden zu wollen.
Edit: Und mein Gefühl sagt auch, die Leute sind insgesamt Politikinteressierter seit Corona geworden.