Corona und die Folgen

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag auch mal kurz abkotzen, nehmts mir bitte nicht übel, auch wenn es ein Luxusproblem ist. Momentan bringt mich das Homeschooling an meine Grenzen. Ja, ich bin froh dass ich zuhause sein kann, und ja, ich mach es auch echt gerne. Aber speziell heute... boah. Von acht bis zwölf bin ich nur zwischen Erst- und Siebtklässler rotiert. Und das wortwörtlich; die beiden saßen jeweils an einer Seite der Küche und ich stand dazwischen. Erstklässler möchte motiviert werden: "Ja, fein. Und nun mach die nächste Aufgabe. Bitte schreib die Zahlen in die Kästchen...Nein, du kannst in der Pause essen... Ja, geh halt gerade aufs Klo...". Der Siebtklässler sitzt an einer längeren Lateinübersetzung. Mama... was heißt dies und das? Mama? Ich versteh das nicht ... Mateeeer.... mater... filius te vocat. Narf. Fast. Vier. Stunden. Und dazwischen noch ein Dreijähriger, der natürlich auch ab und an mal Dinge braucht oder bespaßt werden möchte. Und ein großer Haushalt, der auch gerockt werden will. Uff, ich bin froh, wenn das vorbei ist. Wenigstens zeitweise.

/rant off

(Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr dankbar für unsere tollen Lehrer bin, die allesamt sehr bemüht und immer ansprechbar sind <3 )

Danke fürs Zuhören :)
 
Es ist eine Scheißzeit. Leider. Aber machen wir das Beste draus.

Ich denke immer an meine Großmutter und Eltern, die den Krieg noch mitgemacht haben. Die wären wiederum damals froh drum gewesen nur Corona an der Backe zu haben. Insofern sage ich: wir haben ein warmes Dach über dem Kopf, genug zu essen und auch sonst geht es uns vergleichsweise sehr gut. Damit kann man sich m.E. immer wieder runterbringen, wenn es einem wieder mal so richtig stinkt ...
 
Eben gesehen - die ersten findigen Apotheken bieten Corona-Impfungen von Pfizer/BioNtech als potenzierte Globuli bis zu D30 an.
Dass das dazu führen kann, dass manche Leute lieber ein paar wirkungslose Zuckerpillen schlucken und sich nicht impfen lassen und dann erst recht sich nicht um Kontaktbeschränkungen kümmern, weil sie ja "geimpft" sind und sie demzufolge die Pandemie weiter anheizen, das ist den Globulivertreibern wohl egal. So ganz legal kann das auch nicht sein, oder? Dass Pfizer/BioNTech die Herstellung legalisiert haben kann ich mir genauso wenig vorstellen wie dass sie selber die wirkungslosen Zuckerkügelchen herstellen. Aber klar, solange es gekauft wird wird wohl alles hergestellt werden...
 
Da könnte ich im Strahl ko....

Nicht mal, weil ich Globuli generell blöd finde. Nö. Für sich selbst kann ja jeder machen, was er möchte. Aber wenn es um andere geht, dann finde ich das schon verantwortungslos.

Naja, ich denke, wenn es tatsächlich unter dem Label "Impfung" vertrieben wird, wird hoffentlich!!! ein Riegel vorgeschoben.
 
Da könnte ich im Strahl ko....

Nicht mal, weil ich Globuli generell blöd finde. Nö. Für sich selbst kann ja jeder machen, was er möchte. Aber wenn es um andere geht, dann finde ich das schon verantwortungslos.

Naja, ich denke, wenn es tatsächlich unter dem Label "Impfung" vertrieben wird, wird hoffentlich!!! ein Riegel vorgeschoben.
Ich halte Globuli für absoluten Schwachsinn aber das ist ein anderes Thema und darauf will ich hier gar nicht näher eingehen, aber so etwas finde ich sogar eine Nummer heftiger als Krebstherapien beim Heilpraktiker, weil hier alle anderen mitgefährdet werden. Da nur Ärzte meines Wissens nach impfen dürfen bzw. dabei sein müssen, sollte dahingehend weniger passieren, im Impfpass wird das wohl kaum eingetragen werden. Bleibt die gefühlte Sicherheit der Globulijünger wenn es um Kontakte geht.
 
Das wird ja immer schlimmer, aber im Prinzip nicht weiter verwunderlich, wie viele haben nicht vorher schon versucht mit wirkungslos Mitteln das große Geld zu machen. Hoffentlich verschwindet das Zeug ganz schnell wieder.
 
Denen sind wohl schon die Pfizer-Anwälte auf die Zehen getreten. Ausnahmsweise mal etwas von diesen sonst nicht unterstützenswerten Advokaten, was ich gut finde. Ich hoffe, dass die Abmahnung ordentlich kostet.

Auf der verlinkten Seite ist der Unsinn verschwunden.

Jetzt gehe ich mal zum Astrologen und lass mir ausrechnen, an welchen Tagen ich zuhause bleiben muss. Dann schaue ich in die Tarotkarten und brauch auch keine Impfung mehr. Wer das ernst nimmt, ist selber schuld.
 
Auf der verlinkten Seite ist der Unsinn verschwunden.
Also ich sehe es noch, ganz unten auf der Seite unter "Aktuelles". Aber ich wollte auch nicht gegen eine spezielle Firma hier hetzen sondern generell nur mal zeigen, dass es solche Späße auch gibt, das werden nicht die Ersten oder die Einzigen sein die das anbieten.
 
Hast Du die Seite mal neu geladen? Ich habe gesucht und nix gefunden. Auch manche Seiten in Google, die auf der Googleseite in der Kurzbeschreibung noch Pfizer in Verbindung mit Globuli erwähnt haben, sind beim Anklicken dann "sauber".

Aber diesen homöopathischen Anti-Impfstoff finde ich jetzt richtig gut:


Muss man mal auf Quatschdenkerdemos verkaufen - ich sehe riesige Gewinne :-)
 
Hast Du die Seite mal neu geladen? Ich habe gesucht und nix gefunden. Auch manche Seiten in Google, die auf der Googleseite in der Kurzbeschreibung noch Pfizer in Verbindung mit Globuli erwähnt haben, sind beim Anklicken dann "sauber".

Aber diesen homöopathischen Anti-Impfstoff finde ich jetzt richtig gut:


Muss man mal auf Quatschdenkerdemos verkaufen - ich sehe riesige Gewinne :)
Jap, auch komplett neu aufgerufen und ich sehe es noch, aber ist ja auch relativ gleich ob sie es noch haben oder nicht mehr, die Idee geistert sicher munter weiter :whistling:

Gute Geschäftsidee, schnell patentieren lassen!:D
 
Aber diesen homöopathischen Anti-Impfstoff finde ich jetzt richtig gut:


Muss man mal auf Quatschdenkerdemos verkaufen - ich sehe riesige Gewinne :)

*brüll, wieher rofl!!!* :hilarious: Das wäre ein super Aprilscherz gewesen! Der Beitrag in der Welt ist bereits vom 20.12.2020. Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus! Auch, wenn´s nur Satire ist! Meine Dosis Heiterkeit für den heutigen Tag! ;o)

Jetzt aber was Ernstes zu Corona: Ich habe heute meine Impftermine per E-Mail zugestellt bekommen. Dachte ja, es würde bis Ende Juni dauern, nachdem ich erst ma nur auf eine Warteliste gesetzt wurde, aber nö! Mein erster Impftermin ist am 13.5., der zweite am 24.6.2021! Wegen meiner ganzen Vorerkrankungen gehöre ich zu den RISIKOGRUPPEN! So weit, so schön! Dummerweise fallen meine Impftermine - der zweite mehr noch als der erste - in meine Heuschnupfen-Hochzeit! (Das "o" laaang gesprochen, nicht kurz! ;-) ) Zwischen Mitte Mai und Mitte Juli benutze ich ein Cortison-Nasenspray bzw. fresse Cortison-Tabletten. Cortison wäre nach meinen Informationen kontraproduktiv bei einer Attacke auf mein Immunsystem! :-/ Ich die Corona-Hotline angerufen. Die verweisen mich aber an meinen Hausarzt. *stöhn!* Wenn die Gräser- und Roggenpollen zu hauf durch die Luft wuseln, übersteh ich den Tag ohne Cortison normalerweise nicht! Na, ich bin ja mal gespannt, ob meine Impftermine in den Juli und August verschoben werden müssen...
 
Zum Thema Impftermin:
Meine Mutter (über 70) war heute beim Hausarzt und hat die erste Impfung bekommen. Dort hat sie
einfach mal locker-flockig gefragt, ob vielleicht noch was Impfstoff für ihren Sohn übrig wäre.
Ich habe davon nix gewust, und war ganz verdaddert das ich heut Mittag plötzlich von der Praxis
einen Anruf bekam: Impftermin nächsten Mittwoch um 13 Uhr :woot:
Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und bin kerngesund !
 
Glückwunsch. behalte es besser für dich. hier im Dorf wurden schon geimpfte angepammt weil sie eine impf dosis "geklaut" haben hehehe
 
@Stefanlein das Rate ich dir auch ;). Im privaten Umfeld nicht rum posaunen... freue mich für dich, dass es klappt und freue mich im jeden der generell die Bereitschaft zeigt sich zu impfen und uns allen damit hilft einen Schritt weiter zu kommen im Kampf gegen die größte nervensäge der Welt 😅. Jetzt aber nicht den Termin verschlafen 🤣.
 
Herzlichen Glückwunsch @Stefanlein
In den Hausarztpraxen gibt es große Unterschiede. Manche impfen derzeit nur über 80jährige, andere haben anscheinend einen anderen Patientenstamm und impfen auch schon junge Leute. Jeder Geimpfte hilft uns allen!
 
Zurück
Oben Unten