Cosmin's Chili Saison 2016 - Was kann ich noch tun?? :(

Es könnte auch sein, daß die etwas Sonnenbrand haben.
Die Chinense sind da, so wie ich hier irgendwo im Forum las, wohl etwas empfindlicher als andere Arten.

Ok, wie gesagt die sind jetzt nicht mehr in der prallen Sonne. Werden die sich denn noch erholen?
Wobei ich mich manchmal frage... Indien, Mexico, Thailand usw. sind ja Ursprungsländer. Bekommen die dort kein Sonnenbrand usw. bei zum Teil über 40°C? :D:thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auf jeden Fall mal weniger gießen. Meine Pflanzen muss ich in den großen 18L Töpfen nur mehr alle 5-7 Tage gießen. Zumindest wenn sie noch klein sind für die Töpfe, weil sie erst umgetopft wurden. Düngen würde ich erstmal noch nicht. Wenn du erst vor 2 Wochen umgetopft hast, ist der Topf noch nichtmal richtig durchwurzelt und dementsprechend sollten noch ausreichen Nährstoffe vorhanden sein.

Wie lange stehen sie schon draußen am Balkon? Vielleicht wurde ihnen in einer Nacht auch mal zu kalt?

Ich finde nicht dass es nach Sonnenbrand aussieht, da würde man normalerweise eher nekrotische, bräunliche Flecken sehen, als von der Spitze her gelb werdende Blätter. Aber vielleicht ist es auch nur ein leichter Sonnenbrand, who knows.

Wenn die Bedingungen jetzt für sie passen, werden sie sich bestimmt erholen. Chilis sind sehr zäh!

Du hast recht, allerdings wachsen sie in diesen Ländern unter freiem Himmel. Also nicht erstmal hinter Fensterglas oder unter Kunstlicht.
Somit können sie von klein auf einen UV Schutz aufbauen, der bei unseren Pflanzen vorerst mal fehlt :)

Ok, wie gesagt die sind jetzt nicht mehr in der prallen Sonne. Werden die sich denn noch erholen?
Wobei ich mich manchmal frage... Indien, Mexico, Thailand usw. sind ja Ursprungsländer. Bekommen die dort kein Sonnenbrand usw. bei zum teil über 40°C? :D:thumbsdown:
Sobald sie sich an die Sonne gewöhnt haben, bekommen sie auch keinen Sonnenbrand mehr. Wenn sie gleich im direkten Tageslicht (nicht hinter Glas) aufwachsen, dann gibt es das Problem mit dem Sonnenbrand auch nicht.

Edit sagt: @NeoHippy war schneller.

Ok vielen Dank :thumbsup:
Ja es kann auch durchaus sein, dass sie in einer Nacht zu viel Kälte abbekommen haben. Habe die Temperaturen nachts unterschätzt...glaube es waren einmal 3 - 4°C.

Bei den Temperaturen kann es durchaus sein, dass sie etwas beleidigt sind!

Also einfach mal weniger gießen und abwarten! Die erholen sich schon wieder ;)

Zurück
Oben Unten