CPs 2020 - Nikolaus

Die Schwengelpumpe, die ich dafür besorgt hatte, liegt zwar auch noch im Keller,
aber das will ich mir eigendlich nicht nochmal antun. :confused:
Versuch es doch trotzdem mal, wenn's klappt, brauchst du dir über die Wasserversorgung keine Sorgen mehr zu machen!;) Und wenn nicht, ... hast du wenigstens was für deine Figur getan!:D
 
Spannend!! Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf Berichte zur Wasserversorgung :)
Danke Svend! :)

Versuch es doch trotzdem mal (...)

Dafür müsste ich mir erstmal irgendwas bauen. :angelic:
Es gibt so motorisierte Pfahlbohrer...
Aber ich weiss nicht, ob man die mit so einem Gestänge kombiniert bekommt.
Auch kleine Schmalspurtrecker mit Zapfwelle, sind 'ne feine Sache. :cool:
Damit könnte man dann bestimmt auch in der Nachbarschaft noch Geld verdienen. :thumbsup:

Erstmal steht aber nun der Plan mit dem Pool.
Sonst ist mir auch die Feuerwehr echt lieber, als nochmal per Hand 'nen Brunnen zu bohren. :hilarious:
 
Das nachfolgende Szenario wünsche ich dir allerdings nicht...

Inodations_Mothern.png


So sah es letztes Jahr (2018) im Juni in der Straße in der unser Haus steht aus - inklusive Garten... :grumpy:
 
:wideyed: Alter Matthias, brutal! :wideyed:

Sowas kann mir hier, zum Glück, nicht passieren.
Ich bin ein ordentliches Stück auf'm Berg.
Fast das ganze Dorf liegt unterhalb meines Gartens
und das sind bestimmt 10 Höhenmeter Unterschied.
 
Ich drücke Mal die Daumen. Vielleicht kannst du deinen Tank ja auch vom Nachbar füllen lassen?

Bei Entwässerungsgräben wäre ich vorsichtig was die Sauberkeit angeht.
 
Danke für's Daumen drücken, Chirpy! :)

Füllen vom Nachbarn geht leider nicht klar.
Der hatte auch, trotz Brunnens, nicht genug dieses Jahr.
Sein Teich war auch so gut wie leer, dafür hat's schon nicht mehr gereicht.

Der Entwässerungsgraben kommt direkt aus'm Wald, dem vertraue ich.
Der geht etwa 500m zwischen den Feldern durch und dann bei mir vorbei.
Das Brunnenwasser dürfte auch die gleiche Qualität haben,
wie das Wasser aus dem Graben.
Wenn der Bauer vorher Gülle drauf wirft, wär das natürlich eklig.
Aber sonst bin ich da unbesorgt.
Ich will das ja auch nicht trinken.
Das ist nur für die Pflanzen.
Und, es ist dann, wenn's welches gibt, ganz frisches Regenwasser,
was nur die kurze Strecke zwischen den Feldern durch fliesst,
wie ein kleiner Bach.
 
Hoffentlich nicht... :eek:
Hab' ich bis jetzt auch noch nie gesehen oder gerochen!
Zum Glück!
Sonst muss ich mir Wasserpflanzen in den Pool packen, zur Reinigung. :laugh:
 
Eine Pflanzenkläranlage :laugh:

So ganz ohne Wasser ist es echt nicht einfach. Ich habe bei mir im Garten extra wenig gegossen, Tomaten (Wildtomaten) und Chili haben es zwar gut überstanden aber man merkt es dann doch am Wachstum.
 
So ganz ohne Wasser ist es echt nicht einfach.

Echt nicht einfach, ist ja leider noch untertrieben.
Ich hab' noch eine weisse Erdbeere, die nicht getragen hat und eine rote Erdbeere Cupido®,
von der ich etwa 3 Beeren ernten konnte.
Eigendlich hatte ich über 10 Pflanzen beider Sorten.
Die sind aber leider alle verglüht. :thumbsdown:
Ich hoffe ich bekomme die beide noch Mal vermehrt.
 
Zurück
Oben Unten