CPs 2020 - Grenada Seasoning


Fly

Dauerscharfesser
Beiträge
1.111
Grüße,
kannst du mir evtl was über die Buratino sagen, konnte dazu im Netz nur eine Tomate oder den russischen Pinocchio unter dem Namen finden.
Eine Tomate scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die Blätter so anschaue und wie eine Holzpuppe sieht es auch nicht gerade aus :rolleyes: :roflmao:
Mal Spaß beiseite... Sieht echt interessant aus... Was ist das für eine Chili, wie schmeckt sie und welchen Schärfegrad hat sie und noch viel wichtiger, wo bekommt man Samen von dieser Sorte?
Lieben Dank schonmal im voraus.
Such nach buratino Paprika ;)
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.277
kannst du mir evtl was über die Buratino sagen,
Das ist eine Paprika, also ganz ohne Schärfe.
Die einzelne Beere auf meinem Foto hat ca. 75g.
Angeschnitten hat sie einen ähnlichen Geruch wie die Aleppo Chili.
Irgendwie halt anders als normale Paprika.
Auch wenn sie nicht ganz so aussieht, sie ist aus diesen Samen entstanden:

Interessant ist, dass bei der Sorte alle Beeren auf einmal reif sind.
Und sie ist problemlos bis Mitte Oktober fertig geworden.
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.277
Hört sich interessant an, werd mal schauen, ob ich da irgendwo Samen her bekomme.
Ich muss aber dazu sagen, dass die scheinbar nicht ganz der Beschreibung entsprechen.
Ich habe von der Sorte 4 Pflanzen.
Aber nur eine sah so aus wie auf dem Bild.
Die 3 anderen Pflanzen sind über einen Meter hoch gewachsen und haben nur wenige, kleine,
runde Mini-Beeren, von denen auch noch nichts reif ist.
Das soll ja ein F1 Hybrid sein, aber dafür ist die Sorte sehr instabil.
Also eher eingeschränkt empfehlenswert.
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
OK, wenn die so unterschiedliche Pflanzen und auch eine halbe Wundertüte ist, bringt das nicht so viel. Da schau ich doch nochmal, ob ich woanders noch enge süße Paprika für Pulver finde. Vllt findet sich ja was im Tauschpaket.
Danke nochmal für die Info. :thumbsup:
Auch wenn es F1 Saatgut ist, verhütet hast du die Pflanze nicht zufällig? :whistling:
 

Oben Unten