CPs 2020 - Nikolaus

Ganz viel Erfolg für deine Saison, viel Wasser für deinen Pool alias Wasserspeicher / Feuerwehrbespaßungsgerät :roflmao:
Gestern erst den Thread gelesen, wo es um die ganzen Mainstream-Veganer ging, vielleicht trifft das ja auch auf die Mädels von der Feuerwehr zu und du kannst die auch irgendwie überzeugen. :thumbsup:
 
Danke TrinkJoghurt! :)

Och, wer kein Fleisch mag, muss ja nicht.
Bleibt dann ja auch mehr für mich übrig. :angelic: :hungry:
 
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Garten.
Wenn du wieder ein Gewächshaus hast, könntest du auch den Regen vom Dach auffangen und zum Gießen verwenden.
 
Danke euch Ogtutchili und Xiocolata! :)

Ich werde das Regenwaaser der GWH-Dachflächen natürlich nicht ungenutzt lassen. :thumbsup:
Es gab' bei mir auch schon den Gedanken, mehr oder weniger, den ganzen Garten mit Planen zu überspannen, um wirklich jeden Tropfen Regen eizufangen. :D
Aber, selbst damit wäre nicht besonders viel zusammen gekommen.
Ausserdem wäre die Konstruktion nicht wirklich sturmsicher. :arghh:
Eine ordentliche Menge Schnee, jetzt im Winter, wäre auch super!
Wenn der dann auf einen Schlag auftaut, fängt der Entwässerungsgraben an zu rausch,
so viel Wasser fliesst da durch.
Das hab' ich vor Jahren mal beobachtet.

Wird schon irgendwie klappen! :happy:
 
Darüber hab' ich auch schon nachgedacht, da der Nachbargarten auch einen Brunnen hat.
Das sollte also gestattet sein.
Man muss das bei der Behörde nur anmelden, ohne dass das Kosten macht.
Allerdings hab' ich das im alten Garten schon mal versucht.
Da bin ich immer bei etwa 7m nicht mehr weiter gekommen und hatte dann 4 oder 5
nutzlose Löcher im Garten.
Dafür aber sichtbare Bauchmuskulatur, die vorher nicht da war. :woot:
Die Schwengelpumpe, die ich dafür besorgt hatte, liegt zwar auch noch im Keller,
aber das will ich mir eigendlich nicht nochmal antun. :confused:
 
Zurück
Oben Unten