CPs 2020 - Nikolaus

Heute zeige ich euch wieder 2 meiner Tomaten Sorten.

Golden Mile
Mir gefällt sie vom Wuchs her ganz gut, da sie, wie man sieht, recht klein bleibt.
Mehr als 1m Höhe schafft die wohl nicht aber dafür hängt sie gut voll.
Die Früchte sollen mit etwa 200g recht gross werden, für meine Verhältnisse. :)
Leider konnte ich noch keine probieren, aber das kommt schon noch.
Langsam verfärbt sich ja eine.

Golden Mile a.jpg


Golden Mile b.jpg


Golden Mile c.jpg



Black Cat
Diese Sorte gehört mit ca. 160g Frucht-Gewicht ebenfalls zu meinen grösseren Sorten.
Leider hab ich zu der keine Pflegehinweise, mit wie vielen Trieben man die ziehen kann.
Auch sonst gibt es leider wenig Informationen.
Sie wird aber auf jeden Fall über 1m gross.
Trägt auch zufrieden stellend aber es gab ebenfalls noch keine reife Frucht.

Black Cat a.jpg


Black Cat b.jpg
 
Mit Skrillex geht es! Gut, wenn ich es mir aussuchen müsste würde ich da lieber gestochen werden, aber...
Ich habe mal gelesen, dass es mit reinem Bass nicht wirken soll. Selbst das imitieren von 30-150 Hz, was in etwa der Geräuschtiefe einer Libelle, also einem Jäger der Moskitos entspricht, scheint sie nicht groß zu beeindrucken.
 
Heute geht es weiter mit den restlichen Sorten, meiner Tomaten.

Ducre
Sie gehört bei mir zu den wenigen Tomaten-Sorten die geköpft werden müssen, da sie sonst immer weiter wächst.
Daher gibt es zu ihr natürlich auch keine Höhenangabe.
Eigentlich soll man sie ein- bis zweitriebig ziehen aber irgendwie bin ich nicht immer
ganz so konsequent beim ausgeizen.
Leider kann sich das negativ auf den Ertrag auswirken, aber sie hat trotzdem gut was dran.
Die Früchte dieser Sorte werden 60g - 70g schwer und haben eine schöne bräunlich Farbe.
Von dieser Sorte wird ab heute geerntet.
Bilder der Aufgeschnittenen Tomaten gibt es aber erst, wenn ich mit der Vorstellung aller Sorten fertig bin.

Ducre a.jpg


Ducre b.jpg


Ducre c.jpg



Jack Pot
Diese Sorte bekommt eine Endhöhe von ca. 120cm und man soll sie zwei- bis dreitriebig ziehen.
Die Früchte werden 45g - 50g schwer und reifen rot ab.
Den Namen hat sie bestimmt nicht umsonst bekommen, bin echt begeistert, was da dran hängt.
Auch von ihr kann ab heute geerntet werden.

Jack Pot a.jpg


Jack Pot b.jpg


Jack Pot c.jpg


Jack Pot d.jpg



Blue Sunshine
Auch wenn meine Samen aus Russland kommen, soll es eigendlich eine neue, amerikanische Züchtung sein.
Zu dieser Sorte hab ich leider keine Pflegehinweise und weiss auch sonst überhaupt nichts.
Die Früchte werden wirklich extrem schön blau und der grüne Teil verfärbt sich rot.
Sie trägt auf jeden Fall auch sehr gut und färbt bekommt bei kühlen Temperaturen
lilane Blätter.
Die Früchte schätze ich auf ca. 30g.
Von dieser Sorte wird ebenfalls ab heute geerntet.

Blue Sunshine a.jpg


Blue Sunshine b.jpg


Blue Sunshine c.jpg


Blue Sunshine.jpg



Vintage
Diese Sorte muss auch geköpft werden und man sollte sie zweitriebig ziehen.
Die Früchte werden 150g - 250g schwer und reifen rot ab.
Leider trägt sie bisher nur 2 nennenswerte Früchte.
Sie hat erst spät noch mal mit Blüten nach gelegt, so dass sie jetzt viele kleine Tomaten gebildet hat.
Ob die noch reif werden, wird man sehen.
Ich würde das aber auf meine falsche Pflege zurück führen, Thema ausgeizen.

Vintage a.jpg


Vintage b.jpg


Vintage c.jpg



Raspberry Flame
Diese Sorte wird 140cm - 160 cm gross und bildet Früchte zwischen 45g - 50g.
Man soll sie zwei- bis dreitriebig ziehen.
Die Früchte werden rot und auch diese Pflanze hängt, für meine kleinen Töpfe, gut voll.

Raspberry Flame a.jpg


Raspberry Flame b.jpg


Raspberry Flame c.jpg



BLACK GODDESS
Von der hat es leider echt keine bis in den Garten geschafft.
Sie ist aber nächstes Jahr ganz sicher mit dabei.


Kann sein, dass einige meiner Tomaten nicht die angegebenen Gewichte erreichen
und kleiner bleiben, da ich ihnen momentan nur zum überleben Wasser geben kann.
Pro Pflanze gibt es leider momentan nicht mal 1l Wasser am Tag.
Meine Wasserreserven liegen nun unter 200l.
Für morgen ist Regen angesagt, ob der wirklich kommt, mal gucken.

Bei den 2 ersten Sorten, Royal Cherry und Himbeertraube, erspare ich mir das, weil die so klein sind,
aber bei den anderen Sorten werde ich mir mal die Mühe machen und alle Tomaten zählen und einzeln abwiegen.
Ich bin echt gespannt, ob eine der Sorten, in den kleinen Töpfen, die 2kg Marke knackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Blue Sunshine sieht exakt aus, wie meine "Blueberry" von Deaflora. Eine sehr schöne Tomate mit ansprechendem Geschmack. Da ist einiges dabei was auch sehr hübsch ist bei deinen Timaten. Glückwunsch.
 
Danke euch! :happy: @PlusUltra @Seneca

Morgen werde ich test weise eine Golden Mile ernten.
Die sehen recht hell aus aber ich glaube die sind trotzdem schon reif.
Die warme Woche hat echt richtig was gebracht.
Bei den Tomaten wird es nun jeden Tag was zu ernten geben. :)
 
Zurück
Oben Unten