CPs 2020 - Nikolaus

Sehr schön! :cool:
Wie heisst deine Sorte?

Edit:
Das ist die Indigo Berries, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raspberry Flame.jpg
 
kleine Ernte.jpg


Sodele, damit's nicht heisst ich ernte nix. :D

Oben links die schwarzen Tomaten kennt ihr ja schon, das sind 8 Blue Sunshine.
Rechts daneben, eine unbekannte Paprika.
Ich weiss noch nicht, ob ich da falsches Saatgut bekommen habe oder ob die von mir falsch beschriftet wurde.
Die Pflanze sollte laut Beschriftung eine Chinense sein. :whistling:
Unten rechts sind 3 Habanada (orange) zu sehen und dann eine Aleppo..
Die 3 unten links sind auch Aleppos aber von der GoChiChi-Projekt-Pflanze.
Keine Ahnung, warum die nur so klein geblieben sind.
Und, unten drunter liegen noch 4 Golden Mile Tomaten, die ihr ja auch schon bei mir gesehen habt.

Einen schönen Abend, euch Allen! :happy:
 
Eine neue, kleine Ernte. :happy:

Ernte.jpg


Die ganz links sind Habanada.
Oben, in der Mitte sind Trinidad Perfume.
Die gelben, runden sind Aji Dulce Amarillo.
Und die unten in rot sind Aji Cachucha.

Hier alle noch mal einzeln:

Habanada
Habanada.jpg


Trinidad Perfume
Trinidad Perfume.jpg


Aji Dulce Amarillo
Aji Dulce Amarillo.jpg


Aji Cachucha
Aji Cachucha.jpg


Und auch noch mal die Aleppo:
Aleppo.jpg


Und die Blue Sunshine Tomate:
Blue Sunshine.jpg
 
Das wird aber knapp. Da drücke ich ganz fest die Daumen und was ich sonst habe. Sind die Tomaten Blueberry ?
 
Ich habe das Gefühl, diese Varietät wird unter diversen Namen angeboten
Ich kenne/habe sie als Indigo Rose gehabt, sieht genauso aus. Erst grün, dann bläulich das dann in ein schwarz übergeht, oft vom Ansatz aus dann dunkelorange ins hellrötliche abreifend, wobei ich sie meistens noch im schwarzen Zustand gegessen habe.
 
Ich habe das Gefühl, diese Varietät wird unter diversen Namen angeboten

Japp, es gibt viele Sorten die alle mehr oder weniger aus dieser Sorte entstanden sind:


Die hab' ich für's nächste Jahr auch mal, zum vergleichen.
 
Grüße,
kannst du mir evtl was über die Buratino sagen, konnte dazu im Netz nur eine Tomate oder den russischen Pinocchio unter dem Namen finden.
Eine Tomate scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die Blätter so anschaue und wie eine Holzpuppe sieht es auch nicht gerade aus :rolleyes: :roflmao:
Mal Spaß beiseite... Sieht echt interessant aus... Was ist das für eine Chili, wie schmeckt sie und welchen Schärfegrad hat sie und noch viel wichtiger, wo bekommt man Samen von dieser Sorte?
Lieben Dank schonmal im voraus.
 
Zurück
Oben Unten