CP's Big Mama

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
RE: CP's - Mutanten

@ Schilli:
Danke dir und dir ebenfalls "Gut Keim"! ;)

@ Chilthulhu:
Leider sind die Samen ja durch die Behandlung nicht mehr alle keimfähig.
Bis jetzt weiss keiner, wie viele davon aufgehen.
100 Stück bekomme ich aber schon noch locker im Freiland unter und Anfangs können die auch noch im GWH stehen.
Hab mir extra eine Mulchfolie besorgt, damit ich dann zwischen den einzelnen Pflanzen nicht auch noch Unkraut zupfen muss.
Da ja im Raum stand, dass es die letzte Saison in dem Garten werden könnte, hab ich ausser Chilis und ein paar Tomaten auch nix gepflanzt.
Dadurch hab ich noch etwas Land zur Verfügung, für die Mutanten.
Die Mulchfolie hat 15qm und ich wollte 9 Pflanzen auf einen Quadratmeter unterbringen.
Müsste also alles passe, hoffe ich. :D

Ok - klingt alles nach einem gut durchdachten Plan.... :)

Na, ich werde es weiter im Auge behalten.... ;)

Ein Problem hab ich dabei aber noch.
Ich bin am überlegen, ob ich die Pflanzen inkl. Töpfen in's Feiland bringe.
Dadurch könnte man sie im Herbst besser wieder raus nehmen.
Allerdings habe ich Sorgen, ob die Wurzeln da schnell genug unten raus wachsen,
damit die Pflanzen nicht verkümmern.

Ich hatte letztes Jahr Chilis in 12L Töpfen im Freiland, hab sie auch noch 15cm tief eingebuddelt, damit sie nicht so schnell umfallen.
Bei denen waren nur minimal Wurzeln durch die Löcher herausgewachsen.

@ Yer6
Das sind Einweg Salatschalen, die hab ich aus der Metro.

@ Günter
Bei 12 Liter Töpfen müssten die Wurzeln ja auch im Topf genug Platz gehabt haben.
Bei meinen Bishops Crown sind die Wurzeln so extrem unten raus gewachsen,
dass sie kaum von der Stelle zu lösen waren.
Aber irgendwie hab ich auch Sorgen, dass das gut funktioniert.
Danke Günter, vllt. werd ich es mit einer anderen Chili vorher ausprobieren.
Sonst lasse ich das warscheinlich eher.

Die Projektpflanzen müssen ja auch nicht so riesig werden...zur Not kann man die Wurzeln ja abschneiden ;)

Vergiss nicht dass das Mutanten sind, spätestens wenn sie in die Pubertät kommen gibt das einen Aufstand vom Feinsten ;)

Ich hab Sorge, dass die abgehen wie Tim Wiese. :eek:

capsicum perversum schrieb:
Ich hab Sorge, dass die abgehen wie Tim Wiese. :eek:

:lol:

Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher ob das nicht doch ein fake ist. Oder anders gesagt: Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, dass das KEIN fake sein soll... :blink:

RE: CP's Forums-Auszeit

Guten Morgen, all ihr lieben Leute. :) :) :)

Die geschenkte extra Stunde heute, will ich doch sinnvoll nutzen und stosse, seit langem, gerne mal wieder zu euch.

Vorweg gleich gesagt, mir geht's gut und ich hab' auch erfreuliche Nachrichten mitgerbracht.

Ein paar von euch wissen ja bestimmt noch, dass mein Garten in absehbarer Zeit planiert wird.
Vorerst allerdings nicht. :D
Das neue Gartenjahr läuft bereits seid dem 01.10., dies gibt's also noch mindestens als Verlängerung dazu.
Da mir das aber trotzdem alles zu unsicher ist, hab' ich mir in der Zwischenzeit noch einen neuen Garten zugelegt. :cool:
Ist echt ein super Stückchen Land, was ich da ergattern konnte. :thumbup:
Etwas weiter weg als Garten 1 aber noch gut zu erreichen und weiterhin auf dem Land gelegen.
Super ruhige Lage, mit viel Gestaltungsfreiraum und neuen Möglichkeiten.
Und das Beste ist, dort gibt's keine Wasserdiebe! :lol:

Leider frisst das momentan ganz schön von meiner Zeit auf, daher auch meine kleine Forums-Auszeit.
Allerdings kommt man von euch ja echt nicht mehr los und es schmerzt schon wirklich etwas,
wenn man hier nicht so oft reinsehen kann, wie man gerne möchte. :undecided:

Stand der Chili-Dinge ist jetzt, dass schon der grösste Teil der Ernte im Gefrierschrank gelandet ist und ich einige Pflanzen bereits auf ihren Winterschlaf vorbereite.
Ein paar Ajis lassen noch ziemlich auf sich warten, die hängen noch ordentlich voll
und ich hoffe, dass sie mit den Sonnenstunden der nächsten Wochen, dann auch allmählich mal rot werden. :angel:

Da waren dieses Jahr echt super Massenträger mit dabei aber auch einige endtäuschende Totalausfälle.

Die Bubblegum ist ein riesen Strauch geworden, hat aber nicht eine brauchbare Beere abgeliefert.
Das waren alles nur kleine, verkümmerte Dinger, die da dran hingen. :huh:
Leider gab's mehrere solcher Pflanzen, die echt super gewachsen sind und trotzdem nix eingebracht haben.
Ich werde noch eine Liste machen, welche Pflanzen bei mir gut und welche schlecht funktioniert haben.

Leider gab's auch schon zum Sommeranfang einen grossen Rückschlag.
Das Mutantenprojekt und alle meine Rocotos wurden innerhalb einer Nacht ratzekahl weggefuttert. :crying:
Ich hatte die Pflanzen über Nacht draussen stehen, statt im GWH und vergessen sie mit Schneckenkorn abzusichern. :( :angry: :(
Am nächsten Tag war von den Pflanzen quasi garnix mehr zu erkennen. :ranting: :crying: :crying: :crying:
Ich kann nur hoffen, dass ich dafür von niemandem gesteinigt werde.
Das tut mir wirklich leid, für alle Anderen die ebenfalls an dem Projekt beteiligt oder interessiert sind, dass ich meinen Beitrag, auf diese Weise versaut hab'. :blush:

Eine der erstaunlichsten Entdeckungen dieses Jahr, von der ich noch berichten möchte, ist, eine X-Strain in braun, die keine Schärfe hat.
Keine Ahnung, wodurch sie ihre Schärfe verloren hat aber mir gefällt sie gerade deswegen richtig gut.
Ein sehr ausgeprägtes Chinese Aroma, mit einem ganz speziellen, "braunen" Geschmack.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass ich hier nicht der Einzige mit dieser speziellen X-Strain bin.

Nungut, jetzt muss ich aber auch erstmal bei euch reingucken, wie's so gelaufen ist. ;)

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :)

:clap: Willkommen zurück :)
Höhen und Tiefen und ein neuer Garten, von dem es doch bald Bilder gibt oder ;) ;)
Freut mich, dass es dir gut geht!
Wirst uns jetzt wieder öfter heimsuchen?

:clap::clap::clap: schön das du dich wieder meldest, hatte dich ja schon vermisst und war erleichtert das es dir gut geht. Wünsch dir alles gute im neurn Garten :)

Lg Heiko

:D Danke euch! :D

Klar werd' ich wieder öfter reingucken.
Momentan ist's noch ein Wenig eng mit der Zeit aber bald ist die Gartensaison ja doch abgehakt. ;)

Dann kann ich bestimmt auch mehr Bildmaterial liefern. :whistling:
Ein paar Aji Erntebilder will ich auf jeden Fall noch machen. :)
Und vom neuen Garten gibt's ganz sicher auch Bilder!

Zurück
Oben Unten