RE: CP's Forums-Auszeit
Guten Morgen, all ihr lieben Leute.
Die geschenkte extra Stunde heute, will ich doch sinnvoll nutzen und stosse, seit langem, gerne mal wieder zu euch.
Vorweg gleich gesagt, mir geht's gut und ich hab' auch erfreuliche Nachrichten mitgerbracht.
Ein paar von euch wissen ja bestimmt noch, dass mein Garten in absehbarer Zeit planiert wird.
Vorerst allerdings nicht.
Das neue Gartenjahr läuft bereits seid dem 01.10., dies gibt's also noch mindestens als Verlängerung dazu.
Da mir das aber trotzdem alles zu unsicher ist, hab' ich mir in der Zwischenzeit noch einen neuen Garten zugelegt.
Ist echt ein super Stückchen Land, was ich da ergattern konnte.
Etwas weiter weg als Garten 1 aber noch gut zu erreichen und weiterhin auf dem Land gelegen.
Super ruhige Lage, mit viel Gestaltungsfreiraum und neuen Möglichkeiten.
Und das Beste ist, dort gibt's keine Wasserdiebe!
Leider frisst das momentan ganz schön von meiner Zeit auf, daher auch meine kleine Forums-Auszeit.
Allerdings kommt man von euch ja echt nicht mehr los und es schmerzt schon wirklich etwas,
wenn man hier nicht so oft reinsehen kann, wie man gerne möchte. :undecided:
Stand der Chili-Dinge ist jetzt, dass schon der grösste Teil der Ernte im Gefrierschrank gelandet ist und ich einige Pflanzen bereits auf ihren Winterschlaf vorbereite.
Ein paar Ajis lassen noch ziemlich auf sich warten, die hängen noch ordentlich voll
und ich hoffe, dass sie mit den Sonnenstunden der nächsten Wochen, dann auch allmählich mal rot werden. :angel:
Da waren dieses Jahr echt super Massenträger mit dabei aber auch einige endtäuschende Totalausfälle.
Die Bubblegum ist ein riesen Strauch geworden, hat aber nicht eine brauchbare Beere abgeliefert.
Das waren alles nur kleine, verkümmerte Dinger, die da dran hingen. :huh:
Leider gab's mehrere solcher Pflanzen, die echt super gewachsen sind und trotzdem nix eingebracht haben.
Ich werde noch eine Liste machen, welche Pflanzen bei mir gut und welche schlecht funktioniert haben.
Leider gab's auch schon zum Sommeranfang einen grossen Rückschlag.
Das Mutantenprojekt und alle meine Rocotos wurden innerhalb einer Nacht ratzekahl weggefuttert. :crying:
Ich hatte die Pflanzen über Nacht draussen stehen, statt im GWH und vergessen sie mit Schneckenkorn abzusichern.
:angry:
Am nächsten Tag war von den Pflanzen quasi garnix mehr zu erkennen. :ranting: :crying: :crying: :crying:
Ich kann nur hoffen, dass ich dafür von niemandem gesteinigt werde.
Das tut mir wirklich leid, für alle Anderen die ebenfalls an dem Projekt beteiligt oder interessiert sind, dass ich meinen Beitrag, auf diese Weise versaut hab'. :blush:
Eine der erstaunlichsten Entdeckungen dieses Jahr, von der ich noch berichten möchte, ist, eine X-Strain in braun, die keine Schärfe hat.
Keine Ahnung, wodurch sie ihre Schärfe verloren hat aber mir gefällt sie gerade deswegen richtig gut.
Ein sehr ausgeprägtes Chinese Aroma, mit einem ganz speziellen, "braunen" Geschmack.
Ich könnte mir ja vorstellen, dass ich hier nicht der Einzige mit dieser speziellen X-Strain bin.
Nungut, jetzt muss ich aber auch erstmal bei euch reingucken, wie's so gelaufen ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!