CRE Podcast

Chili-Schote

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo allerseits,

durch den aktuellen CRE Podcast zum Thema Chilli: https://cre.fm/
bin ich auf die Chili gekommen. Da ja nun gerade die richtige Zeit zur Aussaat ist, würde ich am liebsten gleich loslegen.
Die Frage ist nur mit welchen Sorten, und wo kann man die am besten bekommen. Gibt es einen guten Laden in Berlin, oder besser übers Internet?

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß, Chili-Schote
 
In Berlin kann ich dir das Pfefferhaus empfehlen! War da schon ein paar mal,als ich zu Besuch in Berlin war. Sehr kompetente Leute, die sich für einen Zeit genommen haben und auch viele gute Tipps und Anregungen hatten!
Sonst Internet halt Semillas, Pepperworld..
Und Sorten gibt es ja zigtausend...irgendwelche bestimmten Vorstellungen? Scharf? Mild?
 
Saatgutshops gibt's denk ich ausschließlich online, lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Wenn du ein bisschen was über dich preisgibst (dich vorstellst) und etwas aktiv im Forum bist, wird dir sicherlich gern unter die Arme gegriffen.
Hast du denn schon Erfahrungen im Bereich Chili?
Durch die Frage nach einem Saatgutshops in Berlin geh ich Mal davon aus, dass du aus Berlin kommst?
Wie heißt du denn?
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich heiße Volker und komme aus Berlin. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Chili Planze, die auch getragen hat. Ich weiß allerdings nicht welche Sorte das war.
Ich bin auf der Suche nach Sorten, die plegeleicht sind und eventuell sogar draußen gedeihen. Von der schärfe würde ich mich gerne ein bisschen heran tasten, so dass mehrere unterschiedliche Schärfestufen schön wären. Bei den tausenden von Sorten ist der Einstieg aber etwas unübersichtlich, so dass ich mich über ein paar Sortenempfehlungen zum Bestellen freuen würde.

Gruß, Volker
 
Also ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber beim pfefferhaus gab es auch Saatgut..und frische Chilis, sodass du da probieren konntest und dann nach deinem Geschmack dir was mitnehmen konntest..
Draußen gedeihen eigentlich alle Pflanzen, aber erst nach den Eisheiligen nach draußen stellen, sonst könnten sie auch erfrieren...
 
Hallo Volker,
herzlich willkommen, dir eine gute Saison. Ich bin sicher, dass du das Richtige finden wirst.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Volker. Hoffentlich wirst Du beim Pfefferhaus fündig.
Viel Erfolg für diese und kommende Saisons. Und natürlich herzlich Willkommen. :)
 
Moin' moin' und herzlich Willkommen Volker.
Ein paar Saatgutangebote haben sie im Pfefferhaus, kannst dort auch diverse Saucen verkosten.
Denke aber daran, dass die nicht mehr in der Dircksenstraße sind.
Ich habe da schon (spontan) vor dem verschlossenen Laden gestanden und ziemlich blöd aus der Wäsche gegukt.
 
Zurück
Oben Unten