Cuba's Anbau 2021


CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
Je nach dem wo man das Saatgut gekauft hat, kann das tückisch sein. :(
Bei manchen Händlern bekommst du aus 10 Körnchen leider auch 10 verschiedene Pflanzen,
wenn' ganz blöd läuft. :thumbsdown:
Das kann natürlich sein, aber ich krieg es auch nicht übers Herz, dann massig Pflanzen zu entsorgen... Das hat mich dieses Jahr schon genervt, dass 20 Jungpflanzen in der Tonne gelandet sind...
Von der ein oder anderen Sorte wird es bestimmt mehrere Pflanzen geben :) Zudem sind die hergegebenen Pflanzen auch alle in greifbarer Nähe. Da kann ich notfalls immer noch tauschen :D
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
So ein kleines Update:
Da ich von @Inkbird die Heizmatte zum testen bekommen habe, wollte ich sie natürlich gleich mal ausprobieren. Ich habe heute mal just4fun 5 Sorten in die Torftabletten gesetzt. Die Temperatur habe ich mithilfe des Inkbird ITC-308 auf 28 Grad eingestellt. Ich bin gespannt, ob die Heizmatte die Temperatur herbringt, da ich (mit Absicht) mal noch nichts isoliert habe. Die Raumtemperatur im Keller liegt derzeit bei ca. 20 Grad. Die Heizmatte liegt direkt auf dem Holztisch.
Die Testprobanten heißen übrigens: Sugar Rush Peach, Pockmark Peach, 7Pot White, Dirty Small Icke und Bhut Jolokia Mustard.
Sobald sich was tut, werde ich berichten :)

PS: Ja, mein Keller ist nich aufgeräumt :D
 

Anhänge

reapercreeper

Chilimantsharo Hotsauce
Beiträge
29
Auch von mir ganz viel Erfolg für deinen Start/Versuch.
Ich lassw mir dieaes Kahr noch bissl Zeit damit.Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon im vollen Gange und dann wurd der Platz knapp :sorry:
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
341
Es geht weiter:

Zum Vorziehen habe ich mich nun für ein LED-Panel entschieden, welches laut Recherchen von @capsicum perversum und meiner Wenigkeit exakt 1:1 baugleich mit der Spider-Farmer SF1000 ist. (Diese Aussage ist wie immer ohne Gewähr)

Nun bin ich am Planen für das weitere Vorgehen. Eventuell baue ich mir doch noch eine eigene GrowBox.. mal sehen wann der nächste kreative Moment kommt :)

Der Versuch ist übrigens bisher recht ernüchternd.. Keins der 5 Körnchen hat bisher seinen Kopf aus der Quelltablette gestreckt. Aber da ich davor nicht eingeweicht habe, muss ich wohl noch etwas mehr Geduld zeigen.. Die Temperatur wird konstant zwischen 26 und 28 Grad gehalten mithilfe der Heizmatte und des Thermostats, daran sollte es also nicht scheitern :)

Ich werde euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.
Over and Out!:cool:
 

TrinkJoghurt

Dauerscharfesser
Beiträge
1.176
exakt 1:1 baugleich mit der Spider-Farmer SF1000 ist.
Na da bin ich auf deine Ergebnisse gespannt ;)

mal sehen wann der nächste kreative Moment kommt :)
Bald ist ja wieder Wochenende. Da kannst du loslegen :D

Keins der 5 Körnchen hat bisher seinen Kopf aus der Quelltablette gestreckt.
Manche Sorten lassen ja bekanntlich etwas auf sich warten. Da kommt schon noch was.
 

Oben Unten