Curry-Pirates in Hamburg: Testbericht

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Moin moin,

mal wieder für alle zum Mitlesen ein Currywurst-Test in Hamburg:

Woschd gekapert - bei den Curry-Pirates

Web: Curry-Pirates

Angebot:
- CURRY-WURST
- SALSICCIA: Italienische Kräuterbratwurst mit Tomaten-Senfsauce
- MERGUEZ: Lammbratwurst mit Joghurt-Minzsauce
- GERMAN OX: mit Apfelwürfeln und Wasabisauce
- JOLLY ROGER: Grillwurst aus Schwein, Rind und Kalb mit Tortillastripes und Friendly Fire
- Belgische Pommes
- Hamburger Kartoffelsalat
- Cheese Balls

UND: Wöchentlich wechselnd eine besondere Wurst-Kreation.

Auf Bestellung: teuerste Curry-Wurst Deutschlands mit mit Kalbsfilet, Trüffel und Gänseleber.

Bei den Getränken bedient man sich aus einem Kühlschrank selbst. Diverse Softgetränke und Biere sind vorrätig.

Location: Leicht tiefergelegt, beinahe läuft man an dem Schaufenster vorbei. Wäre da nicht das große und auffällige Logo. Ein paar Stufen hinunter in den kleinen Raum. Rechts ein Regal mit schönen Holzschüsseln, Salzen und den Saucen des Kochs. Ketchup, Bar B Q-Sauce, Friendly Fire und HellFire Hot Sauce werden feilgeboten. Und nein: man geht nicht, ohne etwas davon gekauft zu haben. :D Zur Zeit auch noch zu bekommen: eine Auswahl feinster Cidres, zB auch mit Chili und Ingwer. Nein, auch ohne den geht man nicht nach Hause :angel: Bericht folgt.

Ansonsten: freier Blick in die offene Küche. Personal gibt es nicht. Zumindest nicht, als ich da war. Der Chef kocht selbst. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin. Und der Chef ist nicht irgendwer: Michael Weißenbruch betrieb bis November 2007 mit seiner Partnerin Monika Hamann das Gourmet-Restaurant Clasenhof in Hamburg-Ottensen, das bekannt für hervorragende Küche war. Bis der Chef Lust bekam, Curry-Würste zu kreieren!

Einige wenige Holztische, Bänke. Gemütlich sitzen kann man nicht wirklich, eher anlehnen, oder "an-lümmeln". Ist aber egal. Für einen Imbiss sehr stylisch. An der Wand hängt eine große Tafel mit den Kreationen seit Eröffnung. Wirklich abgefahrene Kombinationen, die kaum vorstellbar sind. Fotografieren war leider nicht erlaubt ;)

Ich finde es ganz ansprechend dort. Ich steh auf das Piraten-Logo mit den Chilis :D

Wo:
Mozartstraße 23
22083 Hamburg
040/287 806 61

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 12.00-15.00 + 17.00-21.00 Uhr
Sa. 12.00-18.00 Uhr
Sonn- und feiertags geschlossen.

Personal: Der Chef ist zuvorkommend und absolut freundlich. Er freut sich über Interesse an seinen Kreationen ud noch mehr, wenn man extra-scharf verlangt ("kriegst Du! Dann will ich aber zugucken, wie Du das isst!"). Ich hatte schon die Gelegenheit, mich unabhängig von der Bestellung durch die hausgemachten Saucen testen zu dürfen. Und durch noch in der Entwicklung befindliche Saucen. Fand ich sehr nett!

getestete Speisen:
Wir haben bisher folgende Varianten ausgetestet.
- Currywurst (extra extra scharf bestellt, ist auch normal erhältlich)
- Currywurst Jolly Roger (Grillwurst aus Schwein, Rind und Kalb mit Tortillastripes und Friendly Fire)
- belgische Pommes (selbstgemacht, mit Pyramidensalz)
- Aktionswurst Curry Hurry (Geflügelbratwurst mit englischer Curry-Sauce)

Optik der Speisen: appetitlich, farbenfroh, hübsch serviert auf Pommes-Schalen aus Porzellan.

Geschmack:
(bitte Jodeln vorstellen oder so)
Hammergeil! Die Sacue ist ne Wucht, selbstgemacht, liebevoll abgeschmeckt, rund, fruchtig, nix mit Curry-Ketchup heiß gemacht. Großes Kino. Haben ein Glas gekauft. Auch Friendly Fire ist seeehr schmackhaft. Hellfire ist nicht direkt aus der Hölle, aber schön pikant. BarBQ auch sehr schmackhaft. Am Besten finde ich die normale Curry Wurst. Das besondere: in der Wurst sind getrocknete Aprikosenstücke. Mit extrascharf (Habi Pulver, vom Chef großzügig verteilt) kam das Ganze gut auf ne 6-7. Mir war warm.

Die Pommes sind riesig, handgeschnitzt, glaube ich. Saugut.

Aktionswurst aus Geflügel habe ich nur gegessen, um sagen zu können: Siehste, ohne Schwein oder Rind isses keine gescheite Wurst. Fehlanzeige. Die Wurst war köstlich! Hut ab.

Jolly Rogers war sehr interessant, auch lecker, aber die Standard ist einfach zu gut.


Preis: Hier kommt der kleine große Haken. Die Aktionswurst liegt bei saftigen 4,50 Euro. Allerdings wird hier oft für nur eine Woche nicht nur eine neue Sauce, sondern auch eine "Extra-Wurst" kreiert. Die normalen Standard-Würste sind preislich akzeptabel, gemessen an der guten Qualität. Nichts desto trotz muss ich für meine Pommes 2,50 €, für die günstigste Wurst 2,80 Euro hinblättern. Dazu noch ein Flens. Die Variante Jolly Rogers ist mit 5,30 Euro allerdings auch eher happig. Das summiert sich, zumal man eben immer die Aktionswurst testen will. Die normale muss aber auch sein und ohne Pommes geht mal gerade gar nix. Billig-Imbis ist was anderes, erwarte ich hier aber ja auch gar nicht. Ich finde es schon eher leicht hochpreisig, zahle aber mit Genuss. Wenn ich das will, muss ich es zahlen. Und ich will es. Punktum.

Fazit: Bin ganz ehrlich. Ich war da jetzt schon mehrmals. Von daher: Hingehen! Es lohnt sich.

Ich werd`s wieder tun! Und wieder. Und dann wieder!

PS: Laut Pro7 soll es die beste Currywurst Deutschlands ja im Edelcurry geben....nun. Geschmackssache. Ich besuche beide Läden gerne, beide sind was ganz Besonderes. Bissel abgefahrener ist es aber bei Curry-Pirates. Würde den Vorzug, trotz großartiger Rindswurst bei Edelcurry, eher den Piraten geben, der ständigen Abwechslung wegen, weil man merkt, dass der Chef nicht nur kreativ ist und kochen kann, sondern wirklich herzblut in die Projekte steckt und auch ein bißchen, weil ich auf das Logo stehe. Harr harr harr.
 
hmmm wie? keine fotos???
trotzdem danke für den tip! ^^ mozartstraße, so ein scheiß! da hatte ich direkt daneben 7 jahre lang mein büro, nun schon lange nicht mehr - is ja wieder mal klar! ist aber ne echt nette ecke da :) da hat sich ja einiges geändert mittlerweile - anscheinend sind auch die puffs jetzt weg ^^ ha, und mein alter friseur ist auch noch da. bis zu dem restaurant wär ich damals keine 5 minuten gelaufen, die welt is manchmal echt klein :/
muss ich doch glatt mal wieder alte kunden auf der ecke besuchen :devilish:
 
hier haben sogar die süßigkeitenläden hot-candy ^^ in meinem fall lakritz ^^ werde berichten!
 
Ach ja, die Auswahl in HH ist nicht schlecht. Hab da noch ein paar Sachen auf meiner Liste ;) Werde Euch natürlich wieder teilhaben lassen.
 
Nur so als Info...Wurst der Woche: Hot shrimps (Poulardenwurst mit Shrimps an Curry-Lauch).
Absoluter Hammer. Nicht scharf, aber ein echtes Geschmackserlebnis. Die "Scharfe" kann man ja danach hinterher schieben. ;)
 
gestern abend war ich mit meinem holden mal bei den curry pirates.
angetestet hatten wir die schon beim foodmarket, und wir waren begeistert..

und gestern hat es uns gänzlich aus den socken gehauen.

die pommes, äh, die kartoffelstäbe, ein traum, mit leckerer selbstgemachter mayonaise..
und die wurst erstmal!

der süße hat den jolly roger getestet, ich durfte probieren.. *mjammi*
ich hatte die currywurst. lecker!!!

wir haben beschlossen uns die mägen vergrößern zu lassen und wiederzukommen..
und uns ne wohnung in der nähe zu suchen.. :whistling:
 
Schön, dass es euch auch so gefällt. :D Die Pommes sind echt ne Wucht!
 
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon wieder dort war. Die Aktionswurst ist einfach unglaublich gut diese Woche. Und inzwischen wird für uns da auch ne Extra-Sauce gemischelt, d.h. Standard-Variante wird durch Mischen mit Hellfire-Sauce nochmal nachgeschärft und kommt jetzt statt der, tagesabhängigen, 6-7 locker auf 7-7,5. Yummi!

Und nochwas: Habe in den letzten Wochen meine Curry-Testeihe abgeschlossen. War nochmals im Edel-Curry, beim Mö-Grill und auch bei Curry-Queen (Bericht folgt). Ich bleibe dabei, dass es die beste Curry-Wurst bei den Pirates gibt. Die haben einfach de beste Sauce. Da kann auch der Mö-Grill für mich nicht mithalten (aber Sieger in der Kategorie Käsegriller!) und auch Edel-Curry mit einer wirklich leckeren Sauce wird auf Rang 2 verwiesen. Was ich mir bisher gespart habe, war die Bruzzelhütte. Auch da soll es lecker Wurst geben und die Idee mit der Barometer-Wurst ist auch nett. Aber erstens komme ich da nie vorbei und zweitens reizt mich eine Curry-Wurst, die einfach mit in Hot-Shops erhältlichen Saucen aufgepeppert wird, etwas weniger als was genz frisch Zubereitetes. Aber das ist ja Ansichtssache.

So, zu guter Letzt noch ne Info für alle Fans der Pirates. Es gbt ne Aktion von golocal und Jumbo Schreiner. Bis Anfang Oktober können die Imbissbuden Bewertungen Ihrer Gäste sammeln. In der Gewinner-Bude gibts dann eine Siegesfeier und es wird wohl ne Sendung gedreht. Wenn ich es richtig gelesen habe, bekommt jeder, der den Gewinner-Imbiss bewertet hat gegen Vorlage eines Ausdruckes seiner Bewertung dort auch ne Gratiswurst mit Getränk. Also: Bewerten, bei Sieg Gratis-Wurst abstauben und vor allem dazu beitragen, dass der SIEG NACH HAMBURG geht. Berlin kann sich warm anziehen. :devilish: :D

Abstimmen kann man hier!
Die Regeln kann man hier nachlesen. Ich glaube, wenn man sich registriert, kann man auch noch ein I-Pad gewinnen. Aber was ist das schon im Vergleich zu ner Gratis-Wurst :devilish:
 
Oh Mann. Wer Mango und Jalapenos mag, sollte schleunigst morgen oder Anfang der Woche mal bei den Pirates reinschneien. Soooo lecker. :w00t: :heart:

Nochmal ein kleines Danke an lale für den Hinweis mit der Wildschweinwurst letzte Woche. Die war preisverdächtig!
 
Och, da braucht man nicht viel Zeit, so ne Wurst ist schnell gegessen :p
 
Ich dreh durch !!! Ich will immer noch nach HAMBURG !!! Frag doch bitte mal, ob die nicht auch hier ne Filiale eröffnen wollen. Vielleicht in Aachen ???
 
pe, diese wurst ist eine reise wert! :heart::drool::w00t:

und die stadt drum herum ist ja auch nicht zu verachten.. ;)
 
Zurück
Oben Unten