Curry-Pirates in Hamburg: Testbericht

...neidisch guck.....

wie schon erwähnt: schade das wir soweit wech wohnen....

evt. kommen wir im Frühjahr mal ein paar Tage nach HH. Dann auf jeden Fall wieder zu den Piraten!!!!

......und die Cheese Balls lassen wir dann wech!!!! (lecker waren sie aber)

Gruss
Bernd

Japp, Cheeseballs sind lecker, machen aber zu satt. ;)

Bin gerade mal zwei Tage aus dem Urlaub zurück. Koffer noch nicht ganz ausgepackt, aber schon bei den Piraten gewesen. :blush:

Ich sag nur: Trüffel :w00t:
Und übrigens auch neue, sehr leckere Pommes.

Es gab ein Jubiläum zu feiern und ich habe es verpasst! HEUL! :crying:
Letzte Woche gab es die 100. Wurstkreation. Erstaunliche Leistung, wie ich finde. Ich kann nicht fassen, dass mir die durch die Lappen gegangen ist!

Mir blieb nix, als die 101. zu verkosten, die wieder mal echt lspitze war. Das Sößchen war derart lecker (köstliche Kombi aus Wein, Pilz, Zwiebel etc........), dass ich Brot nachgeordert habe, um ja keinen Tropfen zu verschwenden.

Zum Nachfeuern gabs als "Nachtisch" natürlich wie immer ne Curry extrascharf :heart: :devil:

JETZT GERADE EIN BERICHT AUF HAMBURG 1. Hab ich gerade durch Zufall beim Fersehen entdeckt!
Zugucken, wie die leckere Wurst gemacht wird. War zwar nicht ganz neu der Beitrag (die Wurst der Woche hat es verraten), aber ich kannte ihn noch nicht.

so ich war dann heute auch endlich mal dort ^^ schöner laden!

die curry extrascharf ist wirklich sehr lecker, mit einer fantastischen sauce! die pommes und cheeseballs fand ich auch gut.
superklasse war der "german ox" mit wasabisauce und noristreifen. n kumpel von mir hat die salsiccia probiert, die war auch nicht verkehrt, also da kann man überall bedenkenlos zugreifen.

alles in allem war ich sehr zufrieden, die beiden hinterm tresen sind total nett, auch wenns grad mal stressig am herd ist ^^ hab mir dann noch ein glas von der hausgemachten bbq smoky sauce mitgenommen :) die wird heute abend mal getestet...

Fein, dass Es Dir gefallen hat. :D
Habe endlich mal die Merguez (Lamm) probiert. Auch erste Sahne. Und die Saucen-Kollektion kann man echt nur empfehlen. Habe auch davon immer ne Notration daheim. :whistling:

BhutBhut schrieb:
Und die Saucen-Kollektion kann man echt nur empfehlen. Habe auch davon immer ne Notration daheim. :whistling:

aha ^^ hätt ich mir ja denken können :w00t:

nee, die merguez, da hatte ich irgendwie keine lust. also die abfolge war: belgische pommes, currywurst extra scharf, german ox, cheese balls. naja und von der salsiccia hab ich probiert und mein kumpel dafür von der german ox. er hatte vorher eine curry mittelscharf und die pommes. wir waren von allen produkten sehr angetan! vor allem die fruchtnote ist ja nur ganz unterschwellig und rundet das je eher ab, als dass du jetzt aprikose oder was richtig rausschmeckst!

manche leute mögen ja keinen käse. klingt komisch, ist aber so ^^ daher hatte mein kumpel von den cheeseballs die finger gelassen. ich fand die ganz nett, aber habe sie mir irgendwie würziger vorgestellt! aber die konsistenz war für mein empfinden super, nicht einfach nur innendrin flüssiger käse, wie man das sonst kennt!

diese woche haben sie so eine englische variante als wurst der woche (wdw), die hatte sich auch ein anwesender gast bestellt, aber geruch und aussehen hatten mich nicht so gelockt.
viel imposanter war seine liste vergangener kreationen! nur, dass man die ja leider nicht nachbestellen kann :(

aber ist echt die beste currywurstbude, die ich jemals besucht hab - und das waren schon einige!
demnächst ist die bruzzelhütte dran und die curry-queen wartet ja auch schon auf mich - leider alles nicht so wirklich in meiner nähe :crying:

Ja, hätte man sich denken können :angel: :P

Und mit der Entfernung.....Na, für uns ist das auch nicht so um die Ecke, aber was muss, das muss ;) Die aktuelle mit englischem Curry war übrigens köstlich ;)

Freu mich riesig, dass so viele Freude an meinem "Mampf-Tip" haben ;)

Habe gerüchteweise auch gehört, dass sich auf der Karte wohl bald ein Wechsel ankündigt. Naja, "Entezeit" ist ja auch an sich rum. Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen

Gyric schrieb:
hier haben sogar die süßigkeitenläden hot-candy ^^ in meinem fall lakritz ^^ werde berichten!

Hallo Nils,

ich suche seit langem einen Lakritz-Laden in HH.

Ich habe mal TOP-Lakritz (scharfes) aus HH-? geschenkt bekommen, aber dummerweise die leere Tüte weggeworfen. Ich meine, daß der Laden in der Nähe vom Hauptbahnhof war.

Wo kaufst Du Lakritz ein?

pyromanix schrieb:
Hallo Nils,

ich suche seit langem einen Lakritz-Laden in HH.

Ich habe mal TOP-Lakritz (scharfes) aus HH-? geschenkt bekommen, aber dummerweise die leere Tüte weggeworfen. Ich meine, daß der Laden in der Nähe vom Hauptbahnhof war.

Wo kaufst Du Lakritz ein?

oh ja - richtig! das thema hatte ich schon wieder fast vergessen, weil ich da bisher nur selten war!

lustigerweise musst du bei google nur einmal "lakritz hamburg" eingeben (also zumindest bei mir hier), der erste treffer ist es dann auch schon direkt:

http://www.sueshi-express.de/

bitte mich nicht nach der domain fragen ^^ ich habe keine ahnung, warum DIESE domain :D

jedenfalls ist das der laden, wo ich gerne lakritz einkaufe - die haben da halt zig sorten - und wenn interesse besteht, kann man ja auch anschließend an den hamburg-treff eine rundreise zu diversen interessanten stellen hier machen (?)

das finnische (chili)lakritz ist eine empfehlung wert, saulecker! aber auch so viele andere sachen: ob du jetzt süßes, salziges, pfeffriges, saures oder scharfes lakritz magst, es gibt jeweils von mild bis heftig intensiv mehrere abstufungen, egal in welche richtungen ^^ also wer lakritz mag, wird diesen laden lieben. liefern tun sie - glaube ich - auch...
die preise sind auch nicht überzogen, finde ich.

OMG, gestern mal schnell wieder vorbeigeschaut.

Neue Wurst auf der Stammkarte. Kalbsbratwurst "Swiss Kiss". Super lecker. Die werd ich öfter essen müssen.

Und der Oberknaller: Wurst der Woche "Octopussys Garden". Paprikabratwurst mit Oktopus auf Bohnen. Der helle Wahnsinn und mit leichter Schärfe. Und von der Zutatenkombi her echt der Bringer. :w00t:

war heute auch wieder da :) komme grad pappsatt zurück. die neue "stammwurst" ist wirklich lecker!
mit den karotten in der kartoffelschale dazu :D die idee fand ich geil.
tintenfisch ist ja nicht so meins, da hab ich die lieber weggelassen und stattdessen ne german ox verputzt, die ist nach der normalen curry mein zweiter favorit bis jetzt!

aber mehr als drei würste schaff ich nie :D

HI,

das klingt verdammt lecker -- oh Mann, man müsste da viel öfter hin...

Aber die "Stammwurst" MUSS probiert werden!
Und auf die "Okto-Wurst" hätte ich ja auch schwer Bock...

01.gif

Probier die mal, die ist echt klasse! Und mit Glück erwischt Du die Okto diese Woche noch. Habe gelesen, dass die Piraten ein langes Wochenende machen, also Freitag und Samstag geschlossen haben. evtl gibts bis Mi oder Do dann noch die "krakige" Woschd. Die war so gut, dass ich nochmal vorbeigeflitzt bin, bevor sie wieder aus ist.

Aber auf jeden Fall auch die neue Swiss Kiss testen. :heart:

Zurück
Oben Unten