Da bin ich...

H

HäuptlingBrennenderStuhl

Gast
Moin,
nachdem mich einige schon kennengelernt haben in dem Fußballthread und wir nette Worte gewechselt haben, freue ich mich schon auf eine "Politikrunde"

So, nun etwas zu mir.

Ich esse schon immer gerne Chilis.
Meist aber nur die normalen Chilis aus dem Supermarkt.
gelegentlich habe ich auch mal Samen geschenkt bekommen, die ich dann in einen Topf geschmissen habe
Aber zur ehrenrettung muss ich sagen das meine Chilis so dieses Jahr sage und schreibe 2 ganze Früchte trugen.
ANbei ein Bild

War alles lieblos und halbherzig... Wobei halb noch zu viel ist.

Jetzt hab eich vor 3 Wochen eine Pflanze geschenkt bekommen, und irgendwie hat es klick gemacht.

Habe jetzt schon einiges gelesen und erfahren....
Anzucht, Erde, wasserung etc. Etc.
Klar sind noch Fragen offen aber das nach und nach....

Ich trockne derzeit Samen von div. Chilis und werde nach dem Urlaub auch noch einige bestellen. So kann ich dann nächstes Jahr voll loslegen.
Platzmäßig bleibt im Grunde nur ein Standort... Südseite an der Hauswand entlang. Auf Ca. 11m werde ich dann mein Glück versuchen.

In diesem Sinne....
 

Anhänge

  • IMG_20191001_111413.jpg
    IMG_20191001_111413.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 56
Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei den Folge-Pflanzen.
Südseite ist schon mal gut und die meisten Sorten haben auch nichts dagegen, geschützt an der Wand zu stehen. Deine etwas spärliche Ausbeute dieses Jahr ist vermutlich durch die etwas unglückliche Pflanze aufgrund von zu viel Nässe und Nährstoffmangel entstanden ;-) Aber da Du, wie Du sagst, schon fleißig liest, bin ich mir sicher, dass das nächstes Jahr schon ganz anders aussieht!
 
Hier muss man zur Ehrenrettung sagen, dass der böse Klee der da so wächst der Chili die ganzen Nährstoffe klaut, denn der Klee ist schön grün.;)

Willkommen hier und nächstes Jahr wirds besser.

PS: Mein Bruder ist auch ein fanatischer Bayern Fan und Mitglied:confused:.
 
Zurück
Oben Unten