Daily Pic


Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.970
RH Lilac
IMG_20220510_172653.jpg
IMG_20220510_172741.jpg

IMG_20220510_172709.jpg
 

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Die derzeit größte Beere an meinen Chilis. Hatte diese Beere vor einigen Tagen schon mal gepostet. Nun bemerke ich, dass sich da ein Anhängsel bildet. :wideyed: Sieht ein wenig aus wie ein Entenschnabel, gelle? So Marke Duffy Duck! 🤔 Gibt es hier auf´m Forum zufällig einen Chili-Psychiater? Die Trifetti hat, glaube ich, Identitätsprobelme.... :cautious:

Das hatte ich letztes Jahr an meiner Black Prince. Da dann aber teilweise 2-4 solcher "Auswüchse" an mehreren Beeren. Sah dann aus wie ein Kragen.
Bisher habe ich das nur bei "kleinen dunklen" Sorten gesehen.

Könnte Überdüngung sein oder auch einfach nur eine Mutation.
 

DrNötigenfalls

Dauerscharfesser
Beiträge
1.092
Moin,

aktuell haben zwei Beeren diese Auswüchse. Ich sehe das nur an meiner Trifetti Nr. IV. Die habe ich vor vier Wochen in ihren Endtopf gesetzt, seitdem aber noch nicht wieder gedüngt. An Überdüngung sollte es nicht liegen - es sei denn, die Firma Neudorff hat ein bisschen zu viel Dünger in ihre Tomatenerde beigemengt. 🤔
 

Oben Unten