Daily Pic

Der Fatalii-Vergleich hat begonnen...
1000040148.jpg
1000040149.jpg

B.A.'s Flachdach-Chilis 2026

Liebe Gemeinde :)

Dieses Jahr ziehe ich die Babies direkt auf meinem Schreibtisch vor, damit ich sie IMMER im Auge habe. Die schwarze LED-Lampe habe ich auf der Strasse in einem "zu verschenken"-Karton gefunden. Die hat zwar "nur" einen USB-Anschluss , aber dafür kleines Vollspektrum und auch eine Timer-Funktion! äußerst hilfreich. Und irgendein altes Händi- oder -Tablet- Netzteil fliegt ja in den Kabelkisten immer rum!

...das sind übrigens nur zwei Sorten: Kashmiri Mirch und Frontera Sweet. Deshalb keine Schildchen

und Jaaaa - da liegen Staub und Krümel rum ... na und?

:)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    746,2 KB · Aufrufe: 45
Ich hoffe, diese Gargantuan Yellow Scorpion ist es wert, Fatalii-Kreuzungen sind eigentlich immer ziemlich interessant^^ Von nur vier gekeimten Samen insgesamt ist beim ersten die Wurzel nach innen gewachsen, der zweite hat zwar eine normale Wurzel gebildet, ist aber einfach eingegangen ohne erkennbaren Grund. Und die beiden hier waren überzeugte Helmträger, die ich vorsichtig befreien konnte 😅 . Damit ist aber das Ensemble endlich vollständig.

PXL_20260213_185232974.jpg

Ich hoffe, diese Gargantuan Yellow Scorpion ist es wert, Fatalii-Kreuzungen sind eigentlich immer ziemlich interessant^^ Von nur vier gekeimten Samen insgesamt ist beim ersten die Wurzel nach innen gewachsen, der zweite hat zwar eine normale Wurzel gebildet, ist aber einfach eingegangen ohne erkennbaren Grund. Und die beiden hier waren überzeugte Helmträger, die ich vorsichtig befreien konnte 😅 . Damit ist aber das Ensemble endlich vollständig.

Anhang anzeigen 366814

Bin gespannt auf diese Fatalii-Kreuzung. Ich drück dir die Daumen 🤞
Plane auch bei meiner Kreuzung Big Mustard Mama X 7 Pot Primo noch die Fatalii einzukreuzen. Weiß aber noch nicht wann. Denke jetzt in die F2 schaffe ich das nicht, außer ich behalte die Pflanze mit den besten Eigenschaften bis zum Sommer/Herbst. Denke aber, dass ich auch erst mal schaue, welche der vielen Fatalii-Varianten, die ich diese Saison vergleichen möchte, die beste Genetik für meine Kreuzung liefert. Daher wahrscheinlich eher für F3 oder später sinnvoll.

Bin gespannt auf diese Fatalii-Kreuzung. Ich drück dir die Daumen 🤞
Plane auch bei meiner Kreuzung Big Mustard Mama X 7 Pot Primo noch die Fatalii einzukreuzen. Weiß aber noch nicht wann. Denke jetzt in die F2 schaffe ich das nicht, außer ich behalte die Pflanze mit den besten Eigenschaften bis zum Sommer/Herbst. Denke aber, dass ich auch erst mal schaue, welche der vielen Fatalii-Varianten, die ich diese Saison vergleichen möchte, die beste Genetik für meine Kreuzung liefert. Daher wahrscheinlich eher für F3 oder später sinnvoll.
Sehr cool! Ja das ist in diesem Fall durchaus sinnvoll, warte erstmal die Ergebnisse ab :).

Wenn aus der Gargantuan etwas schönes rauskommt, könnte ich mir auch einige interessante Projekte vorstellen . . .

Die Bilder mit den Rotlicht-China-Paneelen sind 6 Jahre alt, als meine Anzucht-Station sozusagen unter Voll-Last lief :) - zum Vergleich!
Mittlerweile habe ich da Vollspektrum-Aquarien/ Terrarien-Lampen hängen, die sind wesentlich effizienter aber trotzdem sehr sparsam.
Nach zwei Jahren Pause - das Regal wude derweil wieder für allerlei Küchenutensilien benutzt -
Dieses Jahr nun wieder ein zaghafter Anfang mit Kashmiri Mirchens und Frontera Sweets, vielleicht kommen noch ein paar
andere ganz milde Chinensen dazu...
Und eben mit Belüftung / Be-Windung, was mir wichtig ist.
Und Licht, Höhe und Belüftungs sind mittlerweile Alle skalierbar !
So könnte ich dort sogar Radießchen und Küchenkräuter (vor-) ziehen :)

Anhänge

• regal 4.jpg
    regal 4.jpg
    717 KB · Aufrufe: 21
  • regal 3.jpg
    regal 3.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 19
  • regal 2.JPG
    regal 2.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 18
  • regal  1.JPG
    regal 1.JPG