Daily Pic

@DD's Chilis
Sieht doch bisher sehr gut aus, bin Mal gespannt auf deinen Bericht zu Geschmack und Schärfe der Reifen Früchte. Finde solche Kreuzungen ja immer äußerst interessant, die Barbaras Antipodes steht z.B. auch noch auf meiner Liste der Sorten die ich Mal anbauen möchte, falls meine eigenen Versuche in so eine Richtung nicht funktionieren.

@DD's Chilis
Sieht doch bisher sehr gut aus, bin Mal gespannt auf deinen Bericht zu Geschmack und Schärfe der Reifen Früchte. Finde solche Kreuzungen ja immer äußerst interessant, die Barbaras Antipodes steht z.B. auch noch auf meiner Liste der Sorten die ich Mal anbauen möchte, falls meine eigenen Versuche in so eine Richtung nicht funktionieren.
Ja ich auch^^ Vor Allem, was ich dann in der F2 herausbekomme. Schärfetechnisch sollte es in der F1 ja Richtung Tabasco gehen. Beim Rest lassen wir uns mal überraschen :)

So ganz ohne "selber" geht's scheinbar doch nicht 😅 Gestern war ich beim Vietnamesen und hab Pho gegessen. Bei den Einlagen waren ein paar Scheibchen Chili, die mit der üblichen Warnung vom Kellner gereicht wurden. "Jaja" hab ich gedacht "die übliche Warnung für den Durchschnittsdeutschen" und Schwupp war ne Scheibe im Mund. Die Warnung hatte aber doch mehr Substanz als vermutet 🤯 Geiler Stoff!!!

So kam es dann heute zu folgenden Bildern:
Anhang anzeigen 368337Anhang anzeigen 368338

Auf dem Router hat das Säckchen an der Stelle muckelige 24°C 😁
Leider haben die Samen in dem Beutel angefangen zu schimmeln 😕

Dafür sind gerade die anderen Pflanzen geliefert worden 🥳
20260506_150007.jpg

Hab mir dieses Jahr überhaupt keine Mühe gegeben, hatte andere Sorgen -.- bin froh, daß wenigstens EINE von 14 :o durchgekommen ist.
Weiß nicht mal, welche Sorte das ist - egal :) hatte diesmal auch ein Portions-Tüchten Samen ( 6 Stück ) - von dieser Sorte ist nicht Einer nichtmal gekeimt - alle taub ;(
hab ich auch noch nie erlebt, nunja.

Nun kann ich der Einen Feinen Kleinen meine ganze Aufmerksamkeit widmen. :)

Anhänge

• hmm.jpg
    hmm.jpg
    670,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten