Dan's Season 2012 (letztes Update 17.03 - Erste Chilis)

RE: Dan's Season 2012

@Chill_Out, Fotos hab ich evtl. noch ein paar vom letzten Jahr, aber da halt Regen Regen Regen.., ich verschenke auch viele Pflanzen später, wenn Sie erstmal eine gewisse Grundfestigkeit an den Tag legen. Gibt da tausend verschiedene Einsatzorte bei den Empfängern, Garten, Fenster, Balkone..etc.

@TinCar: Die Habas kann ich nicht so essen, leider ;) Ich war nicht davon ausgegangen, dass die so gut kommen. Aber ein Großteil davon geht an einen Abnehmer (Koch), der freut sich schon.

@sassa : Der EarthTainer sieht interessant aus. Aber nicht grad günstig. Mit den kleinen Blumenkästen geht sowas leider nicht. Falls ich die Teile mal günstig finde, überleg ichs mir zu testen. Hab für meine 3 Tomaten einen kleinen 1/4 Kreis-Container auf dem Balkon, leider in der schattigsten Ecke, die erst ab Nachmittag Licht bekommt. ) Da wäre sowas zu überlegen. Was machst du denn stattdessen? Oder hast du diese Konstruktion auf dich genommen?

Schöne Pflänzchen hast du schon.

Die Sorten sind auch toll, viele Zierchilis :D

Viel Erfolg weiterhin

viel Erfolg für deine Saison. Lass brennen! Lg Tobias

@Sunny, ja, die sind als Test gedacht, um zu sehen was die an Schärfe hergeben. Geschmacklich sollen die meisten Zierchilisorten ja nicht so der Bringer sein. Und die, die man im Supermarkt so "findet", sind vermutlich nicht grade genießbar. Immerhin sind die Samen aufgegangen von 2 der 3 Sorten, das ist schon mal was.

*Beitrag auf Seite 1 wieder aktuell, neue Fotos der kleinen hinzugefügt. Erste Tote zu verzeichen, warum auch immer. Erste Pflanze verschenkt. 3 Red Pepper zu 1 Pflanze vereinigt und umgetopft.
Freie Töpfe für neue Samen! :)

Na da haste echt was vor. Aber wie ich sehe bist du ja kreativ, das finde ich gut. Alles Gute weiterhin.

LG Mathias

RE: Dan's Season 2012 (letztes Update 24.02)

Kann es sein das sie etwas zu nass stehen? macht mir den Eindruck das sie viele gelbe Blätter haben und die Erde sieht recht durchnässt aus

Leider war ich beim umtopfen und 1. wässern nicht komplett anwesend. :/ Ja, Sie haben zuviel Wasser bekommen gestern, vorher aber nicht, mag eher an der hohen Luftfeuchtigkeit in meinem "Häuschen" liegen. Hatte sogar 8 die sehr sehr trocken waren und kurz vor nem sommerlichen Waldbrand standen ;) Aber haben sich alle wieder erholt. Sie kriegen nun 3 Tage kein Wasser, damit Sie erstmal wieder durchtrocknen. Heute noch Sand draufgetan, da schwirrte ne einzelne TM *grrr*

ok dann ist ja alles im grünen Bereich :D

Einen tollen Growschrank hast du da. Ich werde nächste Saison auch etwas in der Richtung bauen.

Gutes gelingen ! :)

Dann ein kleiner Tip für dich, mach ne kleine kante unten hin, 5cm hoch oder so, damit das Wasser nicht aus dem "Schrank" läuft ;) Ich hab unten deshalb nun ein Handtuch hingelegt, das Wasser bleibt drin, die Wärme wird gespeichert im Handtuch und die Luftfeuchte bleibt recht hoch. Ich hatte Chilipflanzen, die 2cm hoch Wurzeln oberhalb der Erde gebildet haben. Evtl. also auch noch nen kleinen Ventilator rein ;)

Mal wieder ein Update, habs ein paar Tage nicht geschafft, deshalb heute mal ein paar Kilo mehr.. ;)

RE: Dan's Season 2012 (letztes Update 08.03)

sieht nicht schlecht aus der Garten :thumbup: Da hast Du ja massig Platz demnächst. :)

Gruß,
Tom

PS:
Wie siehts mit der Dedo de Moca aus ? Sind die gekeimt ?

Zurück
Oben Unten